• ich hät da mal ne frage...

Dürfen Banshees eigentlich auch in den nahkampf gehen?? es steht nichts bei den regeln von körperlos aber beim Mantel der nebel und schatten steht dabei dass der träger nur gegen andere körperlose wesen kämpfen kann...
    trifft das für banshees auch zu??

glg M.v.C.

Erwachet, oh ihr Toten, denn für euch kann es selbst unter der Erde keine Ruhe geben......

• Nein für Banshee gilt dies nicht.
    Banshees könn ganz normal im Nahkampf atackieren.
    Der Efekt bei dem Mantel soll nur dafür sorgen das kein ultra Char rumläuft der noch nich ma atackiert werden kann.
    (wie Z.B. Blutdrachen )

Einmal editiert, zuletzt von Teclis ()

• das steht aber auch dabei. auf der seite wo geister, banshees und gespenster aufgezählt werden, vrone imbuxh steht links daneben der absatz mit körperlos.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• ok danke!!!

aber der nahkampf mit nem banshee bringt sich eher wenig weil di haben ja keine waffe obwohl die modelle welche in der hand halten :augenzu:

sind aber troztdem geil mit ihrem schrei... :D

bringen sichs die in einer 1 k armee??

glg M.v.C.

Erwachet, oh ihr Toten, denn für euch kann es selbst unter der Erde keine Ruhe geben......

• banshee hat sogar 2A^^
    in den NK schicken macht schon abundzu sinn, insbesondre wenn man den NK eigtl kaum verlieren kann. Besatzung beispielsweise. Besser man bindet sie als das der schrei nix wird und die weiter schiesst. gerne jetzt in kombi mit AST eingesetzt, wodurch auch der überzahl bonus ausgeschalten wird.

• stimmt banshees sind immer guuuuuuuuut!!!!! :D

gits eigentlich ne besser seltene einheit als ne banshee??

glg M.v.C.

• Hehe kuck doch mal zu den seltenen, da wäre die schwarze kutsche siehe aber bitte diesbezüglich im faq oder dme kürzlichen thread darüber.

• wollt doch nur fragen ob andere völker bessere seltene einheiten haben...

den guide hab ich mir sogar schon ausgedruckt

glg M.v.C.

• aso andre völker......ja sciherlich, teilsweise sogar erheblich besser (khemri, oder echsenmenschen) aber das ist ein andres thema (was es aber auch schon gibt)

• oh ok sorry... ein frage hät ich noch:

ihr schreibt dass ihr den Banshee in einen wald stellt oder dort ist er am besten ( so wie ghoule glaub ich).... warum??

• Also, die Banshee ist ziemlich zerbrechlich, und sollte daher nicht in den NAhkampf kommen. D.h. sie geht in den Wald, geht immer um schwieriges Gelände rum und son Müll, damit der Gegner sie nicht bekommen kann. Wenn nichts von allem da ist, bleibt die Banshee hinter den Regimentern, weil ihr Schrei ja keine Sichtlienie erfordert. Oder sie steht in der Lücke zwischen 2 Regimentern, sodass sie nicht angegriffen werden kann. Oder sie läuft einfach zur Flanke des Gegners, sodass dieser keinen Sichtbereich auf die BAnshee hat

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• ein banshee ist also bei einer 1k armee auch zu empfehlen, weil ja bei so niedrigen punktezahlen eher weniger magie(sche gegenstände) eingesetzt werden...

oder??

glg M.v.C.

• nicht nur deswegen. Der große Vorteil bei 1k ist, das kein Kommandant in der Armee enthalten ist, d.h. die gegnerischen Truppen haben weniger Mw. Deswegen würde ich unter 2k immer eine Banshee mitnehmen :)

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• vor banshee hab ich als orkspieler echt angst.. vor allem gobbos nehmen echt sofort die beine in die hand...

Ich bin Godzilla... du bist Japan !! :]

• stimmt banshees sind für mich als anfänger super!!! :D da schrei ihc doch glatt alle weg!! 8)

das mid dem Mw und imun gegen psychologie ist der vorteil der Vamps!!

glg M.v.C.

danke nochmal