2.000 Pkt Turnier Liste

  • So ich muß auch mal meine Liste Zerstückeln lassen. Ich spiele zum ersten mal Khemri und würde von euch Tips brauchen :hilfe:


    Gespielt wird:
    2.000 Pkt
    Spez. Chars erlaubt


    Meine erste Überlegung war:


    Khalida
    420 Pkt


    3 Priester
    (Gegenstände weiß ich noch nicht was Gut ist deswegen hoff ich auf Tips von Euch)
    ca 495 Pkt


    1x 10 Bogenschützen
    Giftpfeile
    100 Pkt


    1x 5 Leichte Kavallarie
    Giftpfeile
    80 Pkt


    1x 3 Grabschwärme (Etwas kommt aus dem Boden Regel)
    135 Pkt


    20 Grabwächter
    Volles Kommando, Banner der Trugbilder
    310 Pkt


    1 Skorpion (Etwas kommt aus dem Boden Regel)
    85 Pkt


    1x3 Streitwagen
    Musiker, Standartenträger
    150 Pkt


    2 Katapulte mit Schädel des Feindes
    220 Pkt


    Das sind dann 1995 Pkt.


    Bin schon auf eure Vorschläge gespannt :O

    Einmal editiert, zuletzt von Bulleye ()

  • ähm da ich kein khemri spiele bitte ich um verzeihung wenn ich jetzt völligen schmarrn schreibe aber:


    wäre es nicht sinnvoll mehr bogenschützen mitzunehmen wenn du khalida spielst? die hat doch so ne sonderregel für schützen, glaub ich


    was mir jetzt noch spontan einfällt: du solltest in deinen regimentern (wovon du blöderweise nur zwei hast) platz lassen für deine charaktermodelle denn nach dem neuen regelbuch (das doch bestimmt auf dem turnier benutzt wird) können charaktermodelle die nicht in einheiten stehen immer beschossen werden. das sollte gerade für deine priester ziemlich übel ausgehen

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Ich würde sowieso nicht unbedingt einen spez. char mitnehmen,nur weil sie erlaubt sind.Nimm lieber nen normalen GK mit,bringt mehr.
    Ansonsten stimme ich dark slayer zu,wenn du Khalida spielst,brauchst du mehr Schützen,da sich ihre Fähigkeit sonst kaum rentiert.


    Zu der Priester Ausrüstung:


    1.:2 Bannrollen
    2.:Staubmantel+Neferras Tafeln
    3.:Bannrolle+Urne der Anrufung


    wäre mein Vorschlag.


    Ansonsten halte ich die leichte Kavallerie(die keine ist^^) für vollkommen nutzlos.
    Die 3 Grabschwärme finde ich auch nicht so toll.
    Für die 215 Punkte kannst du dir lieber noch nen Skelettblock oder mehr Bogenschützen kaufen.
    Auch würde ich an deiner Stelle versuchen,noch nen 2.Skorpion unterzubringen,denn 2 von denen sind bei 2k mmn. Pflicht.


    Gruß,Fenris

  • Also meine Vorschläge:


    -Khalida raus
    -5 Kavalleristen raus
    -2 Schwärme raus (sollten nur zum KM killen dasein dann)
    -Musiker und Standarte bei den SWs raus.


    dafür
    -Gruftkönig mit Zerstörer der Ewigkeiten rein
    -30er Skelettblock
    -mindestens 1 Skorpion noch
    -Banner der Trugbilder gegen Banner des Rakaph tauschen



    So würd ichs machen und die Priester Ausrüstungen kannste von Fenris übernehmen die sind in Ordnung.

    07.12.07 - AGKVU

  • Also ich würde sagen entweder den vorschlag von MdM, oder wenn du Khalida drinbehalten möchtest, würde ich sagen:


    Streitwagen raus
    entweder alle Schwärme oder die Kavalaristen+1 schwarm raus
    dafür 1 weiteren Skorpion und 2 weitere trupps Bogenschützen rein