Gothic 3 frisch installiert und gespielt

• Also wer die alten Gothic Games gezockt hat wird eh nicht dran vorbei kommen..
    Aber auch für neu Einsteiger total Empfehlenswert ...man muss die ersten beiden Teile nicht gespielt haben, wobei es einem schon ein gewisses Flair verleiht.....

HAt das sonst noch jemand ? Und sschon gespielt ?

Also auf meinem Athlon 3000+ XP , 1024 MB Ram mit Radeon Ultra 128 MB läuft es mit mittlereren Details ziemlich erträglich ...mit ein zwei rucklern wenn er die Welt nach laden muss kann ich leben, ansonsten geh ich nochmal mit den etails runter ....

ES IST SO GEIL
    Pflicht für Fantasy Fans

• Also deine Bewertung hier überrascht mich ja doch mal ziemlich.
    Habe bisher nur schlechtes über das Spiel gehört,v.a. auch in Sachen Balancing.
    z.B. wäre man in der Lage ohne weiteres 5 Orks zu killen,aber gegen ein Wildschwein hätte man keine Chance...^^
    Wollte es mir eigtl. kaufen,da ich auch schon Gothic I+II ausgiebig gespielt habe,aber nachdem ich so viel schlechtes gehört hatte,bin ich momentan ziemlich am überlegen,ob ich es mir anschaffen werde.
    Naja,werde es demnächst bei nem Freund mal selber anspielen und dann entscheiden.

Gruß,Fenris

• Also von schlechtem Balancing hab ich noch nichts gemerkt ....
    Entweder hab ich mich geschickter angestellt oder aber es liegt daran das ich vor dem ersten spielen auf die neuste Version gepatched habe ?

Bei Gothic 2 wurde es auch erst nach dem Addon richtig ausbalanciert

• Gothic is einfach egl, das 3er hol ich mir auch demnächst und hoffe ich kanns erträglich spielen.
    Zum Gothic 2 Addon kann ich nur sagen, dass ich von nem freund gesagt bekommen hab, dass die Addon Welt als Feuermagier schwer sein soll. Ich habs nie soweit gebracht um feuermagier zu werden, deswegen weiß ich das nicht wie er das gemeint hat

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• ich werds mir nächste woche holen (seh ich hier nur chattter oder wie oder wat). jetzt sitz ich mal gepflegt am battlefield und zock paar gegenstände frei. aber gothic ist für mich pflicht, auch wenn das mark of chaos für mich noch bisschen aufschiebt.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Ich werds mir auch noch irgendwann kaufen, hab teil 1 und 2 + addon rauf und runter gespielt und fands ziemlich genial. Schlechtes hab ich über teil3 noch nicht gehört ... naja eigentlich ich hab noch gar keine meinung darüber gehört :D

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

• Das einzig schlechte was ir zu teil 3 einfällt wäre, dass er eigentlich schon letztes Jahr hätte rauskommen sollen^^

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Grafik soll meines Wissens aber auch schlechter sein,als bei Oblivion,obwohl das Spiel so hohe Hardwareanforderungen hat...
    und irgendwie solls,wenn man vom strand aus den horizont betrachtet nen hässlichen Grafikfehler geben^^
    Naja,wie gesagt,ihr seid die ersten,von denen ich gutes über das spiel höre.Ich werd mir aber demnächst noch mein eigenes Urteil geben...hab nur kein bock mein Geld für irgend nen scheiß rauszuschmeißen.

Gruß,Fenris

Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

• Also ich muss auch zugeben ich war Anfangs skeptisch . und habs mir ausgeliehen um zu schauen ob es überhaupt läuft ...
    Nachdem es lief und auch gefiel bin ich los und habs gekauft ...

Ich finde in anbetracht der vielen Stunden Spielspass, der guten Grafik und der klasse musikalischen untermalung hat sich das Geld schon gelohnt.
    Oliviion hingegen fand ich eher bescheiden ...

Zitat

und irgendwie solls,wenn man vom strand aus den horizont betrachtet nen hässlichen Grafikfehler geben

Naja man steht ja auxh stundenlang am virtuellen Strand und schaut sich den Horrizont an ... da kann das schon sehr störend sein ^^

• ja natürlich kann man ein Game das zig Stunden Spielspass bietet nach einem 5 Minuten Video in dem nur Bugs gezeigt werden beurteilen.
    Oder aber man rechnet die 5 Minuten auf die Gesamtspielzeit.

Dazu kommt das die ersten Patches draussen sind und die einige BUGs schon behoben wurden.

:D Aber es zwingt euch ja sicherlich niemand :D Ich weiss nur bei läuft es bisher Bugfrei und ich bin begeistert ......

• Ich hab es und man kann so ca. gegen 10 Orks gewinnen, aber ein Wildschwein töten einen, ohne das man zurückschlagen kann. Ausserdem gibt es Chars die können dich locker ujmhauen ohne das du zurückschlagen kannst, wenn du aber zurückhast kommen sie gar nicht dazu die Waffe zu heben. insgesamt ist das Spiel aber sehr gut und macht viel freude. Noch ein mangel: Es gibt zig (20 oder so) städte und die Questest du einfach nacheinander durch, nachdem alles getan ist, ist sie nur noch langweilig, es passieren also niegends neue Dinge wie in Khorinis.

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

Einmal editiert, zuletzt von Silmarillion ()

• Also ist das mit den Bugs und so doch nich so schlimm wie 4players und so berichten...die haben ja alle nur um die 60 % bei den Bewertungen verteilt...

:kaffee:Ja gut ähh,...was soll man groß sagen...ach,*piep*auf die Signatur... :schlafen:

• Zitat

Original von Phykon
    ja natürlich kann man ein Game das zig Stunden Spielspass bietet nach einem 5 Minuten Video in dem nur Bugs gezeigt werden beurteilen.
    Oder aber man rechnet die 5 Minuten auf die Gesamtspielzeit.

Dazu kommt das die ersten Patches draussen sind und die einige BUGs schon behoben wurden.

:D Aber es zwingt euch ja sicherlich niemand :D Ich weiss nur bei läuft es bisher Bugfrei und ich bin begeistert ......

Frag mal deine Frau, was die davon hält...

Delfine sind schwule Haie.

• Ich muss sagen, dass ich das Spiel so super finde, dass mir die Bugs am AR :zensiert: vorbei gehen!
    Auserdem gibts Spiele mit schlimmeren Bugs.

Chaos 5000
    Zwerge 3000

• hab das game auch... also irgend wie naja... die grafik anforderungen sind happig... mit nem 6600 und 2gb ram ruckelt es X( außerdem finde ich die story irgend wie verwirrend. es gibbt keine lineare story und man muss eine stadt nach der anderen befreien oder halt ein rebellen nest nach dem anderen vernichten... das wird langsam zur rutine.. hätte mir was besseres erwartet!

Rettet die Bäume, esst mehr Biber!!
    Ich wollte die Welt verändern aber Gott gab mir keine Admin rechte.....

• ich habs heut zum ersten mal gespielt, und muss sagen das es schon ganz lustig ist, obgleich da paar vögle rummhingen die sich einfach nich bewegt haben ;p werd dann wohl demnächst auch anfangen zu zocken, mal sehn.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• es ruckelt bei mir wie sau :( find ich dumm, ich wart ma auf noch 512 Mb Arbeitsspeicher, vllt läufts ja dann

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!