Echsenschwärme

• Ich hba über die Sufu nichts gefunden, also mach ich mal ein neuse Thema auf:

Wie findet ihr die Schwärme der Echsenmenschen?

Die sind ja dermassen zu teuer! Klar in der neuen Edition wurden sie abgeschwächt, d.h. sie kosten zu viel, aber schon in der alten fand ich die der Gruftkönige besser, und die kosten so um die xx Da wären ja Saurüssel zum blocken um einiges besser. Vergleich:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Da schneiden die Saurüssel meiner meinung viel besser ab als die Schwärme, die mM. so um die xx kosten sollten.

mfg Silmarillion

Edit: Editiert auf wunsch von Thanquol.

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

2 Mal editiert, zuletzt von Silmarillion ()

• Vorher waren sie als Flankenblocker in 2er-Teams noch recht okay, jetzt sind sie maßlos überteuert und zu nix zu gebrauchen...

Ob 10 Saurus (die einfach überrannt werden) den Job aber besser ausführen mag ich auch bezweifeln ;)

Aber hätte ich die Wahl würde ich die Saurus nehmen...

Thalon

• Ok, kommt auf den Gegner an ob ich welche spiel oder nicht.Gegen nen Riesen find ich die Schwärme besser als die Sauren. Auch gegen Oger sind die mit bewegung 6 ziemlich gut (da man ne Walze blocken kann). Allgemein gegen schnellere gegner sind die doch schon vorteilhaft

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Stimmt schon, aber Gruftschwärme bieten das gleiche + "etwas gricht aus dem Boden für 45 P. Daher sind die Echsenschwärme Momentan total überteuert, ich würde so um die 40-45 P. dafür bezahlen.

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• Zitat

Original von Silmarillion
    Stimmt schon, aber Gruftschwärme bieten das gleiche + "etwas gricht aus dem Boden für 45 P. Daher sind die Echsenschwärme Momentan total überteuert, ich würde so um die 40-45 P. dafür bezahlen.

dafür kosten denen ihre anderen sachen aber auch etwas mehr ;)
    und da is ein allgemeines prob enthalten, nämlich dass es de 6.Edi Armeebücher sind, da waren die Gruftschwärme ja noch schwächer, eben wegen Untot

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Editier mal bitte schnell den ersten Post da du hier keine Regeln zu Punktewerten und schon garkeine Profilwerte posten darfst!!!

@Topic:

Da Schwärme nu eh schlechter geworden sind würde ich keine mehr spielen.. Oder 4-5 damit sie ihre aufgabe noch erfüllen, allerdings werde sie dann ziemlich teuer

• ja ich find die schwärme auch zu teuer und so aber dafür würd ich eher noch ein paar skinks reinpacken die blocken auch gut und ham mehr attacken und sind auch als ordentliche einheiten zu gebrauen und mit den wurfspeeren sind die auch gegen reiterei und auch gegen riesen und sonstwas für monstöse kreaturen gut so wie ich das schon oft gesehn hab vielleicht höchstens ein oder 2 schwärme vor ein salamander oder so das würde was bringen rockt on

• Tempelwache: Hast du noch nie was von Gross-/Klein Schreibung gehört? Normalerweise nerven mich Rechtschreibefehler ja nicht, aber dein beitrag ist schlicht unlesbar. Setze bitte ausserdem mal ein paar Punkte.

Ausserdem was meisst du mit:

Zitat

Original von Tempelwache
    türlich die bringen perfekt was gegen streitwagen, wegen aufpralltreffer is bei plänklern wohl wesentlich tiefer als bei einem schwarm oder seh ich das falsch?

Was bringen Plänkler gegen Aufbralltreffer? Ausserdem sind Schwärme auch plänkler.

Zitat

Original von Tempelwache
    und besser ein paar skinks als so ein ganzer schwarm und skinks sind auch noch ein schönes schild gegen peilhagel über schwärme kann man drüber schießen rock on und für schuppenhaut

Was ist ein Peilhagel? Ausserdem Rock on Schuppenhaut... Skinks haben keine Schuppenhaut. Ich für meinen Teil kann sage, das Skinks wohl extrem schlechte Blocker sind, ich wähle als Anriffsreaktion immer Fliehen

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

5 Mal editiert, zuletzt von Silmarillion ()

• Ach "Tempelwache" gibt öfter völlig unqualifizierte Posts ab ;)
    Nein, ein Schwarm bringt nichts gegen Aufpralltreffer. Gegen einen Streitwagen werden sie wohl ebenso schnell zerfallen wie gegen Regimenter.
    Durchschnittlich entstehten alleine von den Aufpralltreffern bereits 3 Verwundungen. Reittiere und Besatzung werden noch locker 2-3 machen.
    Das Kampfergebnis geht ordentlich flöten und auch eine zweite Base ist locker Asche...

Ich mag Skinks aber. Nicht als Flankenschutz, aber zum Ablenken und Opfern.
    Es gibt nichts schöneres als Skinks um seine Kroxigore vor unwillkommenen (magischen) Geschossen zu schützen :)

Thalon

• Ich würde ja Tempelwaches post löschen, aber er is doch qualifiziert genug um bestehen zu bleiben^^ Schwärme kann man nicht als Schutzschild verwenden, Skinks aber schon. Das is schonmal wieder ne Entscheidung für die Skinks. Schwärme können aber doch ziemlich nützlich sein, um zB andere Schwärme ausem verkehr zu ziehen, die sonst evtl noch nen unangenehmen Flankenbonus bekommen könnten.

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Also ich werde Schwärme nicht mehr einsetzen bis ein regelupdate die kosten nach unten Senken. (Doch, in Fun-Spielen vielleicht) Aber vom Fluff her ist es eine echt schöne Einheit. Frage an Spieler, die Schwärme schon in der neuen Edition eingesetzt haben: Ist es schlimm das sie Zerfallen? Oder schaffen sie es mit 10 Giftattacken das kampfergebniss einigermassen hochzuhalten?

@Metal Kirb: Ich hab dir ein PN geschickt.

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N