Die Lehre der Geomantie und Slann der ersten generation

• Ich weiss, ist overpowered, aber ist auch nur für Funn-Spiele gedacht. ihc habe Regeln für beide gefunden:

Slann der ersten Generation Kosten 200 P.

Brennbar da Einbalsamiert.
    Gibt dem Gegner bei Vernichten +200 Siegespunkten.
    Erst ab 3000 P. einsetzbar.
    +2 auf Koml. und Bannen
    Ist 0-1
    Darf sich alle Zauber aussuchen

Folgende Slann dürfen die Lehre der Geomantie einsetzen: Slann der ersten, 2ten und 3ten Generation. Slann der 4ten oder 5ten dürfen höchstens einen Zauber aussuchen und diesen auf der nierigen Kompl. Stufe aussprechen. Slann der 3ten generation dürfen beliebiig viele Zauber der Lehre der Geomantie haben, dürfen sie aber auch nur in der neidrigen Kompl. Stufe aussprechen.

Zauber der Lehre der Geomantie haben 2 Kompl Stufen. Falls ein Slann der 1ten oder 2ten Generation einen der zauber kennt darf er vor dem Wirken entscheiden, in welcher Kompl. stufe er den Zauber aussprechen will.

Die Lehren der Geomantie

Städte einebnen Kompl. 14+
    Siehe Echsenmenschen Armeebuch
    Kompl. 18+: Das Beben reicht 3W6 Zoll weit.

Berge verschieben
    Kompl. 12+ Der Slann wählt einen Hügel im Umkreis von 36 Zoll von ihm aus. Dieser verschiebt sie 2W6+2 Zoll in einezufällige Richtung. Wenn der Hügel auf einer Anderen Einheit landet, muss diesen einen I-Test bestehen, sonst wird sie vernichtet (jedes Modell legt ihn separat ab) Wenn der Hügel aus den Spielfeld flieg gilt er als vernichtet, die Einheiten obendrauf kommen aber im nächsten zug wieder ins Spielfeld. Einheiten auf dem Hügel fliegen mit dem Hügel mit.
    Komple. 15+ Der Spieler darf die Richtung auswählen.

Inferno
    Kompl. 14+ Der Slann wählt eine Einheit in Umkreis von 24 Zoll um sich herum aus. Diese erhält eine mit dem Atilleriewürfel bestimmte Anzahl von S5 Treffern. Falls das Fehlfunktionssymbol gewürfelt wird verliert der slann einen LP, der zauber wird aber doch gewirkt, und zwar mit 10 Treffern der S5 und Rüstungsignorierend.
    Kompl. 18+ Die Treffer haben S6

Zeitverschiebung:
    Der Zauber darf je Kompl. Nur einmal pro Spiel erfolgreich gewirkt werden.
    Kompl. 15+ Das Spiel dauert einen Zug länger
    Kompl. 15+ Das Spiel dauert einen Zug kürzer

Physische Schwingungen:
    Kompl. 14+ Jede Einheit bewegt sich sofort W3+1 Zoll nach vorne. So können Nahkämpfe entstehen.
    Kompl. 18+ Jede deiner Einheiten bewegt sich sofort W6+1 Zoll nach vorne.

Vision:
    Kompl. 12+ Eine Gegnerische Einheit im umkreis von 18 Zoll muss sofort einen MW Test mit -2 auf dem MW besehen, sonst flieht sie. Einheiten die Immun gegen Psychologie sind erhalten statt dessen W6 Treffer der S4.
    Kompl. 15+ Eine Gegnerische Einheit im umkreis von 18 Zoll fliegt automatisch. Einheiten die Immun gegen Psychologie sind erhalten statt dessen W6 Treffer der S6.
    Durch Vision wird keine Panik bei umstehenden Einheiten verursacht.

Bitte gibt mir Tipps wie ich die zauber ausbalancieren kann (sie sollen mächtig sein, die Kompl. aber auch entsprechend hoch)

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

2 Mal editiert, zuletzt von Silmarillion ()

• Hintergrundtechnisch gibts aber (außer Lord Kroak) keine Slaans der ersten Generation mehr. Deshalb würd ich die regeln auch bei Funspielen nicht einsetzen (weil man ja gerade dann auch mal was Hintergrundgetreues machen kann).

Die Lehre ist natürlich extrem hart.
    Hier mal ein paar verbesserungsvorschläge:

Berge verschieben:
    truppen die auf dem Berg stehen und mitbewegt werden sollten vielleicht auch irgendwas abkriegen. Ich würde sagen entweder sie sterben, oder auch nen I test, wogegen aber RW´s usw erlaubt sind.

Bei den Physische Schwinungen würde ich die beiden Effekte Umtauschen.
    Der ist ja sowieso eher für nahkampfarmeen gut. Und für die isses dann natürlich auch besser, wenn der gegner auch zusätzlich auf sie "zuschwingt".

Bei der Vision würde ich nur 1W6 machen. Immun gegen Psychologie soll ja gerade auch ein Vorteil gegen solche sachen sein.

• das mit den slann der ersten generation, da stimm ich Crazy_monkey zu. Da gibt nur noch tote und einen Untoten^^
    Die Liste gefällt mir an sich recht gut, aber ich würde bei physische schwingungen bei der zweiten komplexitätsstufe auf W6+1" und nahkampfverursachend machen.
    Ansonsten mein ich aber auch, dass man da nur sehr wenig zauber durchbringen wird, weil man eben die ganzen EW für einen zauber einsetzen muss^^

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Klar das es keine Slanns der 1ten Generation mehr gibt, an sich stört es mich auch aber ich wollte halt jemanden machen, der die Geomantie richtig effektiv nutzen kann. Ausserdem gibt es schon noch die einbalsamierten Leichen von Slanns der 1ten G. in den Tempeln.

Crazy_Monkey: Mit deinem Argument mit den Schwingugen hast du recht, aber nur eine höhere Kompl. damit der Gegner extra B bekommt? Ich denkte ich Ändere es entsprechend:

Physische Schwingungen:
    Kompl. 14+ Jede Einheit bewegt sich sofort W3+1 Zoll nach vorne. So können Nahkämpfe entstehen.
    Kompl. 18+ Jede deiner Einheiten bewegt sich sofort W6+1 Zoll nach vorne.

So jetzt kann jeder wählen was für ihn besser ist, entweder beide Schwingen oder man nur selbst (so kann man seine Einheiten platzieren und den gegner "anschwingen" (angreifen) ohne das sie einem "wegschwingen" :D )

Vision:
    Kompl. 15+ Eine Gegnerische Einheit im umkreis von 18 Zoll muss sofort einen MW Test mit -2 auf dem MW besehen, sonst flieht sie. Einheiten die Immun gegen Psychologie sind erhalten statt dessen W6 Treffer der S4.
    Kompl. 18+ Eine Gegnerische Einheit im umkreis von 18 Zoll fliegt automatisch. Einheiten die Immun gegen Psychologie sind erhalten statt dessen W6 Treffer der S6.

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• lol ein Zauber auf Imperiumsritter und er hat seine Punkte drinn was das den fürn Müll^^
    Ok man kann ne Bannrolle zücken , nur wenn 1 Zauber durchkommt ist ja schon behindert.

Den Zauber mit dem automatisch fliehen......also sowas sag doch gleich mim Slann hat man automatisch gewonnen.
    Ne ma im Ernst , wenn der Slann gut platziert ist und du machst den Zauber in der 2 Runde rennt mehr als die Hälfte der Armee omg

• Dann sag wie ich ihn verbessern soll. Stärke senken? kann ich schon aber im schlimmsten fall verursacht der dann 1nen Treffer Stärke 4 oder so. Ausserdem der Slann kostet nicht 200 P. sondern nur die Aufwertung zur 1ten Generation d.h. 325+200 P. das ist schon ein kleiner Unterschied ;)

Vision:
    Kompl. 12+ Eine Gegnerische Einheit im umkreis von 18 Zoll muss sofort einen MW Test mit -2 auf dem MW besehen, sonst flieht sie. Einheiten die Immun gegen Psychologie sind erhalten statt dessen W6 Treffer der S4.
    Kompl. 15+ Eine Gegnerische Einheit im umkreis von 18 Zoll fliegt automatisch. Einheiten die Immun gegen Psychologie sind erhalten statt dessen W6 Treffer der S6.
    Durch Vision wird keine Panik bei umstehenden Einheiten verursacht.

So die Kompl. ist auch runtergesetzt, da der zauber nun nicht mehr so mächtig ist. Ausserdem ist eine fliehende einheit nicht sooo schlimm das sie ja nicht eingeholt werden kann (ok sie ist schon ärgerlich aber die Lehre soll auch stark werden)

Edit: Das die Einheiten auf dem Hügel keine treffer erhalten habe ich extra gemacht aus folgenden gründen:
    1: Der zauber wird nie dafür Eingesetzt eigene Einheiten zu transportieren
    2: Der zauber wird nur dafür eingesetzt die Besatzung der Kriegsmaschienen des Gegners zu vernichten, was den Zauber zu stark machen würde.

Ausserdem ist die Lehre nicht grenzenlos overpowerded, es gibt nich nur so zauber wie: Braucht keine Sichtlinie Reichtweite: 100 Zoll 2W6 Treffer der Stärke 6 die Rüstungignorieren, sondern eben auch Zauber die den Verlauf der Schlacht subtil beinflussen wie z.b. Zeitverschiebung, Berge verschieben und Physische Schwingungen.

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

3 Mal editiert, zuletzt von Silmarillion ()

• Ok dann sry , ich dachte den Slann gibts für 200 Punkte , dann ists gut ausbalanciert sry!!!!!!!!!!!

Ach übigens "Eine Gegnerische Einheit im umkreis von 18 Zoll fliegt automatisch."

Cool meine Einheiten fliegen :) THX ;)

Einmal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()