2000 Punkte Turnier

• Hallo!

Ich hab mir eine Liste ausgedacht, und würde mich interessieren, was ihr davon haltet. Es geht um ein 2000 Punkte-Turnier mit einem recht schönen Mix aus unterschiedlichen Gegnern (2*Oger, Bretonen, Orks, Vampire, Kemri, Damonen, Imperium).

Ich habe mir gedacht, ich forciere die Vorteile der HE (Magie) und schau, dass ich auch gute Kavas habe.

Hier meine Liste - ich bitte euch eure Meinung dazu kundzugeben!!!!

Kern: 3*5SH (1x mit Schild) -> 295Pkt

Elite:
    1*10DP (Champion, Standarte) + Löwenstandarte, reinigende Flamme ->336Pkt

1*14SM + (Musiker, Standarte) + Zauberbanner -> 250Pkt

1*Streitwagen .> 85Pkt

Seltene:
    1*RSS -> 100Pkt

Charaktere:
    2*Magier Stufe2
    1.: Ring des Zorns, Meister der Magie, Silberstab, Elfenstolz (wird in SM plaziert) -> 180Pkt

2. 2*Bannrollen -> 170Pkt

1*AST (in DP) mit Drachenrüstung auf Pferd(+Rüstung) + Schlachtenbanner -> 198Pkt

1*Level 4Magier auf Adler (zum hindern des Gegners am Marschieren) +
    Phönixwächters, Ring des Corin, Stab der Stärke -> 185 Pkt

insg: 1999Pkt

Damit hab ich mind. 12/max (14!) Energiewürfel/Magiephase :] und eine ziemlich starke Breaker-Einheit(DP) und die SM sind auch nicht so schlecht.

Bitte um eure Meinung!!!!

DANKE!

Einmal editiert, zuletzt von Der Schlachter (21. Oktober 2006 um 21:15)

• warum hast du 10 Drachenprinzen? wenn da dann noch der Edle reikommt sieht das finde ich unschön aus. Von den paar Punkten kannst du dann deine Silberhelme verbessern.

• Magier auf Adler lol , der wird sofort abgeballert.
    Wie gesagt, 1 Dp raus , Adler raus und Magier zu Fuß lassen. Deine SM ma mind. ein mehr.
    So freie Punkte in ne Rss investieren , 1 ist ja ma fluff und das geht garnicht auf Turnieren (Bei Freundschaftsspielen bin ich bei 2k 4Rss gewöhnt mit Drache)
    Mit dem Streitwagen musste halt die SH unterstützen, ob dieser eine da was reißt.....lieber mehr Speerschleudern
    Der Magier mit den Rollen noch vielleicht MdM

2 Mal editiert, zuletzt von Herr des Sees (22. Oktober 2006 um 15:36)

• Also ich würd sagen:

-Halt 1 DP raus
    -ganze SM raus, werden zu leicht überrannt, damit du trotzdem genug Energiewürfel hast würd ich den Stab der Stärke gegen Rubin der Dämmerung tauschen, somit haste 12 Energiewürfel und kannst jeden Zauber mit 3 Würfeln sprechen.
    -für die freigewordenen Punkte 3 RSS rein (ist ein Turnier^^)

@HDS: Den Erzmagier, das wichtigste Modell zu Fuss zu lassen ifind ich net so gut, die Idee mit dem Magier ist sehr geil, der sollte auf Adler gelassen werden nur die Imps können den eigentlich runterballern und dass auch nur wenn man ihn doof aufstellt, also der kann aufm Adler bleiben so hindert er die Gegner am marschieren, kann sogar KMs killen und immer schön vom Rücken zaubern, zu Fuss ist er zu leicht killbar.

07.12.07 - AGKVU

• @MdM
    ??? Magier zu Fuß stirbt leichter???

Magier zu Fuß ist in den SM bis zur 4 Runde geschützt , wenn man sich geschickt anstellt und die Regis mit Kav beschäftigt.

Eig. hat jede Armee Bogenschützen oder ähnliches dabei , was den Magier in der 2 Runde tötet.

@Topic : Mach am besten nun ma ne neuere Liste dann kommen wir hier auch ma zu was und es ist übersichtlicher wieviel Punkte das jetzt sind.

EDIT: mim Magier kms killen ? das wär mir zu gefährlich , ein bisschen Suff und der Gegner halbe Siegpunkte für den Magier!

"Wenn du vlt gelsen hättest welche Völker mitspielen wüsstest du dass nur die Imps gefährlich sein könnten im Abschiessen "Ich habs gelesen , und das die gefährlich viel zum Schießen haben stärkt nur mein Vorschlag. Bretonen , Orks und Khemri könnten Bogis haben.

----------SM--------------
    --DP-SH--SH--SH--------
    --------------------------
    --------------------------
    -----Feinde-------------

Hui ! der Magier steht mitten im Gefecht ,kann gerade aussehen und kann nicht angegriffen werden !, die SH können schön angreifen , weil der Gegner kaum soviele Regis hat alle zu beschäftigen und noch den SM Block auszumanövrieren.Der Magier ist immer geschützt und kann immer zaubern, es sei den die Kav flieht , aber dann ist das Spiel eh gelaufen.

5 Mal editiert, zuletzt von Herr des Sees (22. Oktober 2006 um 16:19)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Herr des Sees
    Übrigens schreibst du @HDS nur wenn was gegen mich ist , das du mir in einigen Punkten übereinstimmst hat kein @HDS verdient das regt beim lesen ordentlich auf.
    (RSS mehr , DP weniger-> hättst du auch bei @HDS schreiben können dann würds schon nicht mehr so aussehen als hätt ich keine Ahnung)

diskutiert doch sowas wirklich per Pn aus... :augenzu:

Zitat

@Topic : Mach am besten nun ma ne neuere Liste dann kommen wir hier auch ma zu was und es ist übersichtlicher wieviel Punkte das jetzt sind.

lol wieso hetzt du so. ich wpürde auch erst mal sammeln was mehrere leute sagen und nicht nach dem Urteil von 3 was verändern ;)

Zitat

EDIT: mim Magier kms killen ? das wär mir zu gefährlich , ein bisschen Suff und der Gegner halbe Siegpunkte für den Magier!

und das auch @ theme. natürlich ist die eijne oder andere aufstellung sehr gefährlich aber ich denke mal dass es bei warhammer nicht nur auf gewinnen ankommt. das mit dem magier auf riesenadler finde ich ne super idee und hätte ich auch schon längst gemacht hätte ich die modelle dazu.
    das mit dem 1 DP raus kann ich dir zwar auch empfehlen doch auch 1 mehr hat so seine kleinen Vorteile. z.B. kann man dadurch deinen Gliederbonus nicht sooo leicht wegkriegen. ok oft ist da zwar mehr als 1 nötig aber wenn der beschuss nicht soo hart ist kann sowas schon manchmal helfen.

ich finde noch dass die Drachenprinzen viel bessere standarten bekommen können als die löwenstandarte. vielleicht die standarte der balance oder das banner des arkanen schutzes. find ich persönlich viel besser.

aber im großen und ganzen ne schöne fluffliste die doch schön spieltauglich ist... gefällt mir :)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Vielen Dank für eure Beiträge!

Ich hab jetzt die DP auf 9 reduziert und ihnen die Standarte der Balance gegeben.

Mein Bann-Magier ist jetzt Level 1 und die Punkte hab ich dafür in die SH investiert.

SM hab ich um einen aufgestockt und anstelle des Zauberbanners die Löwenstandarte reingegeben.

Bin schon gespannt ob meine Offensiv-Taktik aufgeht - es wird nach Siegpunkten gespielt!!!... werde nach dem 2-Tagesturnier berichten...