Hi!
Die Begrüsung war so nett im Hilfe Thema, dass ich mich nun trauen ein eigens Thema zu erstellen!
Ich spiele Warhammer erst seit mitte Juni (bin über pen and paper Rollenspiele dazu gekommen, aber das ist eine andere Geschichte) und habe deshalb noch nicht so viele Miniaturen. Diese sind zwar angemalt aber die Basegestalltung fehlt noch, wie ihr schon sehen konntet. ^^°
Ich besitze:
- 3 Nekromanten
- 2 Blutdrachen Vampire (einer zu fuss, einer Beritten)
- 12 Todeswölfe
- 60 Skelette (20 "stehende" und 20 aus Überresten, sprich auf deren Bases sind höchstens ein Grabstein, ein Kopf und eine Hand/ein Arm mit Handwaffe)
- 30 Zombies (20 + 10 wie bei den Skelleten)
- 20 Verfluchte
- 9 Fluchritter
- 1 banshee
Ich habe bisher immer nur 1000 Punkte gespiel, und das einigermassen erfolgreich (gegen Orks und Bretonen, da aber weniger Erfolg...). Am Wochenende spiele ich mein erstes Turnier mit 2000 Punkten.
Hier also die liste die ich mir damit ausgedacht habe:
- Vampirgraf der Blutdrachen 301 Punkte
Magier der Stufe 2, Todesstoss, Klingensturm, Ring der nacht, Verzauberter Schild. Kommt in die Verfluchten.
- Vampirbaron der Blutdrachen 127 Punkte
Gepanzerter Nachtmahr, Lanze, Schild, schwere Rüstung, Todestoss. Kommt in einer Einheit Fluchritter
- Nekromant 150
Stufe 2, Buch Arkhan, MBSR
- Nekromant 125
Stufe 2, MBSR
- 19 Verfluchte 304
Schild, Banner der Hügelgräber
- 5 Fluchritter 182
Rossharnisch, Kriegsbanner, Champion
- 4 Fluchritter 116
Rossharnisch, Standarte
- 1 Banshee 90
- 20 Skelette 170
Standarte
-15 Skelette 150
Leichte Rüstung, Standarte
- 25 Zombies 160
Standarte
- 5 Todeswölfe 50
- 5 Todeswölfe 50
Das macht insgesamt 1975 Punkte. Was wäre für die übrigen 25 Punkte am klügsten? Dem Vampirbaron noch eine Fähigkeit geben (Klingensturm), noch eine MBSR oder ein paar Champions/Musiker für meine Einheiten?
Taktika ist eigentlich mMn klar: Verfluchte im Zentrum, Fluchritter für die Flanken, Todeswölfe nerven rum oder suchen die gegnerischen Kriegsmachinen, Zombies und Skeltten sollen im Nahkampf binden. Es hört sich alles immer so einfach an! ^^°
Als Anfänger freue ich mich natürlich doppelt auf jede Kritik, Lob, Tipps, usw. ! Falls ihr auch noch Ratschläge habt, was ich mir als nächstes zulegen soll, ausser Pflock für die Bases.
Danke!
Osmo