also erstmal hallo bin neu im board
kurz zu mir bin 18 männlich und wohn nahe herzogenaurach beivon nürnberg geh noch zur schule und spiel seit fast einem monat warhammer.
mein problem ist vollgendes: in meiner spielgemeinschaft sind 2vs2 spiele sehr beliebt, magie jedoch nicht, die volge davon ist das ich als khemrie spieler der einzige bin, der magie einsetzt oder bessergesagt muss abgesehn von einem hochelf, der aber aus gleichem Grund meistens edle spielt. jeder spieler hat in der regel 1000 punkt, schon wegen dem mangel an figuren und das problem ist das meine kummpels immer so spieln, dass jeder spieler seine standard bannwürfel benutzt also mindestens dann 4 und ich der einzige mit magie bin. meistens ist ein gegner jedoch zwerg oder kohrne womit magie kommplet flötten geht oder einer hat noch nen zauberer zum bannen dabei (mit rollen) die nachteile dürften klar sein:
-es steht immer ein priester herum der nichts machen kann
-meine truppen sind unbeweglich und können nicht regeneriert werden
Meine momentane liste für derartige spiele lautet
Charaktere:
Prinz zweihänder leichterüstung armschienen der sonne kragen des shapesh 146p
obersterpriester mit staubmantel 135p
Kern:
22 skelette +volles komando 223
2 Schwärme 90p
Elite:
3 Stretwägen 120p
2 Scorpione 170p
Selten:
Schädelkatapult mit schädel des feindes 110p
müsste 996p machen
meine gegner sind hauptsächlich zwerge khorne hochelfen dunkelelfen und bald auch beschuss imps
hätte gern ein paar meinungen und/oder verbesserungsvorschläge von erfahrenen spielern danke im vorraus