Khemri ohne magie

• also erstmal hallo bin neu im board

kurz zu mir bin 18 männlich und wohn nahe herzogenaurach beivon nürnberg geh noch zur schule und spiel seit fast einem monat warhammer.

mein problem ist vollgendes: in meiner spielgemeinschaft sind 2vs2 spiele sehr beliebt, magie jedoch nicht, die volge davon ist das ich als khemrie spieler der einzige bin, der magie einsetzt oder bessergesagt muss abgesehn von einem hochelf, der aber aus gleichem Grund meistens edle spielt. jeder spieler hat in der regel 1000 punkt, schon wegen dem mangel an figuren und das problem ist das meine kummpels immer so spieln, dass jeder spieler seine standard bannwürfel benutzt also mindestens dann 4 und ich der einzige mit magie bin. meistens ist ein gegner jedoch zwerg oder kohrne womit magie kommplet flötten geht oder einer hat noch nen zauberer zum bannen dabei (mit rollen) die nachteile dürften klar sein:
    -es steht immer ein priester herum der nichts machen kann
    -meine truppen sind unbeweglich und können nicht regeneriert werden

Meine momentane liste für derartige spiele lautet

Charaktere:
    Prinz zweihänder leichterüstung armschienen der sonne kragen des shapesh 146p

obersterpriester mit staubmantel 135p

Kern:

22 skelette +volles komando 223

2 Schwärme 90p

Elite:

3 Stretwägen 120p

2 Scorpione 170p

Selten:

Schädelkatapult mit schädel des feindes 110p

müsste 996p machen

meine gegner sind hauptsächlich zwerge khorne hochelfen dunkelelfen und bald auch beschuss imps

hätte gern ein paar meinungen und/oder verbesserungsvorschläge von erfahrenen spielern danke im vorraus

• also:

1.deine 22 skelette sind zu viel, entwerder du machst 20 oder 19 wenn der prinz reinkommt
    kannst den prinzen auch auf nen streitwagen setzten, ausrüstung dann:
    flammender streitwagen und n verzaubertes schild
    2.gib den streitwägen ne standarte, is wichtig fürs kampfergebnis

der rest passt wies is

gegen zwerge bist du eh gut vorbereitet mit deinen skorpionen und schwärmen

wegen deiner magie: setzt möglichst viele priester ein

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

2 Mal editiert, zuletzt von Lord Eremit ()

• Ehrlich gesagt weiß ich nicht,was deine Mitspieler für ein Problem haben...mal davon abgesehen,dass Magie nunmal ein elementarer Bestandteil des Spiels ist,den man nicht weglassen sollte,würde mich mal interessieren,aus welchem Grund sie keine Magie wollen?
    Ich sags mal so:
    Ohne Magie geht bei Khemri nunmal nix...gegen den Zwerg wirst du so gut wie keine Chance haben,der bannt dir alles weg und ohne Magie ist Khemri schwach.

Zu der Liste:
    Ich stimme erstmal Lord Eremit in beiden Punkten zu,desweiteren würde ich die Schwärme durch Bogenschützen ersetzen...ich mag einfach keine Schwärme^^
    Ist aber Geschmackssache.
    Sonst ist die Liste wie gesagt in Ordnung.

und ich gebe Lord Eremit recht:Spiel so viele Priester wie möglich.

Gruß,Fenris

• würde in deiner spielergruppe dann das problem mal ansprechen, das magie nicht beliebt ist immerhin habt ihr 4 relativ magie starke völker!

du hast geschrieben 1996 hat mich echt irrietiert ^^, sind ja nur 996, ehm jo.. 22 skellete sind halt wirklich zu viel, könntest für die 90 punkte grabschwärme auch bogner einsetzen

EDIT: lol fenris hat gepostet während ich schrieb ^^ (icq lenkt zu sehr ab ^^)

2 Mal editiert, zuletzt von Philäus ()

• oh ja erstmal das mit den 1996 ist natürlich falsch muss 996 heisen :mauer:
    wurde jetzt berichtigt

dann erstamal danke für die tipps
    zu dem problem angesprochen: hab ichs schon und magie darf man schon einsetzen falls ich mich da falsch ausgedrückt habe nur dass sieh auf ihre würfel bestehen d.h. bei zwei leuten mindestens 4 meistens aber 6 standart würfel habenweil ich oft gegen zwerge spiele und der hat meistens noch einen runenschmied mit rune der balancealso 8. oder kohrne dann sind es 9 insgesammt. und da ich keinen finde der magie einsetzen will stehen meine drei anrufeng plus einmal urne gegen zweimal standart würfel und meistens noch zwerg oder kohrne womit ich nix durch bekomme oder nur mit sehr viel glück und abgesehen von dem hochelf weigern sich alle magie einzusetzen oder zumindest die regeln so zu verändern das es wieder sinn macht auf magie zu setzen leider lässt sich der hochelf auch meistens überstimmenzu

die schwärmen die ham mir schon öfter gute dienste geleistet weil sie bespielsweise schatten ausem wald gejagt haben wo ich mit skeletten nur schwer reinkomme oder gyrokopter binden
    skelette hab ich aufgefüllt weil ich noch punkte hatte .
    zur standarte in den wägen sag ich nur das die meistens draufgehen nachdem se ein odr zwei einheiten wegemoscht ham und dann sind die 100 unkte die der gegner bekommt einfach zu viel

• ihr solltet euch vielleicht mal auf eine andere regel einigen, den die das jeder seiner Bannwürfel bekommt ist ziemlich doff, zumindest wenn nicht jeder euren eigenen Energiepool habt!

@topic: khemri kann ohne magie nicht wirklich bestehen