Kroq-Gor, selbstgemachtes Charamodell

• Hab früher mal ein besonderes Charaktermodell gemacht und hab mir gedacht, ich könnts mal hier posten^^

Wie gesagt, es handelt sich um Kroq-Gor, einem Hornnackenveteranen aus der Zucht des Kroq-Gar. Er is besonders ein Feind der Dunkelelfen und des Chaos und hat denen diverse Gegenstände gestohlen^^

B | KG | BF | S | W | LP | I | A | MW
    5 | 7 | 0 | 6 | 5 | 4 | 3 | 6 | 8

Kaltblütig
    Kroq-Gor ist kaltblütig wie auf Seite 23 beschrieben

Schuppenhaut
    Kroq-Gor hat harte Schuppen welche ihm einen 4+ Bonus auf den Rüstungswurf geben

Zeichen des Quetzl
    Mit dem Zeichen des Quetzl hat Kroq-Gor einen 1+ Rüstungswurf

Respektabler General
    Kroq-Gor ist immer der Armeegeneral. Wenn auch sein Bruder Kroq-Gar an der Schlacht teilnimmt, oder ein anderes Charaktermodell in deiner Armee ist, das immer der General sein muss, so nimmst du das mit dem höchsten Moralwert.

Stab des Chaos
    Kroq-Gor und die Einheit in der er sich befindet haben Magieresistenz (1)

Waffen
    Kroq-Gor trägt die Klinge der Druchii, welche er von den Dunkelelfen gestohlen hat. Mit der Klinge der Druchii hat er die Fähigkeit Todesstoß welcher schon bei 5+ gelingt.

Rüstung
    Kroq-Gor trägt die Schwere Rüstung des Trolls, welche ihm +2 auf den Rüstungswurf gibt. Er erhält auch die Fähigkeit Regeneration.

Kroq-Gor zählt als eine Kommandanten- und eine Heldenauswahl.

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Also, erstmal schöne idee, das du einen Echsenchar machen wolltest.
    Hier meine Kritikpunkte:
    S 6 ist für einen Hornackenverteran zu hoch. (Hat auch nicht sein Bruder)
    Ebenfalls 6 A und 4 LP, beides zu hoch.
    Senke am besten alle 3 um 1.
    Vom Fluff her gibt es eigentlich keine schweren Rüstungen.
    Ich würde die Schupenhaut auf 5+ abwerten. (Sein bruder hat nur einen 4+ in Kombination mit den Zeichen des Quetzl)

Jetzt kannst du dich natürlich fragen, was hebt ihn von normalen HNV ab. Meist (das ist auch bei anderen Speziellen Chars) ist das Profile (besonders LP) ähnlich wie das des normalen Helden/Kommandanten, sie besitzen aber gute magische Waffen und Fähigkeiten. Unter Respektabler General würde ich noch schreiben, das er behandel wird, als ob er MW 9 hätte (ist vom Fluff zwar nich ganz korekt, abern nicht so extrem wie 6 Attacken). Sonst noch würde ich ihm hass auf DE und Chaos geben.

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• klingt gut, kannst das profil auch so lassen und noch 100pkt drauf hauen ^^^... ne im ernst die punkte sind für 4lp, nen 1+er rüssi und W5 UND Regeneration einfach zu niedrig angesetzt, ich persönlich würde empfehlen diese vorteile vor allem bei den LP und der regeneration bissl zurückzunehmen und statt dessen ein paar "führerschafts"-boni zu geben, beispielsweise eine besondere einheit, der er immer angehören muss oder eben hass, den er übertragen könnte, genau wie seinen MW, also eben einfach irgendwas, was eher für die truppen als für ihn gut ist

• Bei seinem Profil hab ich mich stark an Kroq-Gar gehalten. Hab ihm dann auch noch mehr Punkte draufgehauen, wegen mehr Stärke und Lp. Kroq-Gar kostet ja ohne Grymloq auch nur ~370. Dann hab ich ihm noch Punkte für den Todesstoß draufgehauen auch nochma so ~50.
    Die Rüstung hat er ja eigentlich auch von wem anders geklaut und wie es der Zufall mit diesen magischen Rüstungen will, passt sie ihm auch noch :rolleyes:;)
    Was meint ihr also wegen den Punkten, weil ich den gerne so lassen würde^^ 670 oder 750?

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• stell ihn gegen was anderes charakteriges für 750pkt und du findest es heraus, nimm das härteste was es gibt und vergleiche, vergleiche dann mit den eher low-cost chars, dann sollte sich schließlich ein mittelwert finden lassen,
    wenn er archaon schlägt ist er zu günstig, wenn er von grimgork eisenpelz besiegt wird, zu teuer, also musst halt gucken ob der punktwert äquivalent zu seinen fähigkeiten ist...

• Eigendlich ziemlich cool, es gibt aber mMn noch 2 nicht so gute Sachen:

- Kroq-Gar und seine Brüder haben eine extreme Bindung zu den Wesen des Dschungels und dein Typ reitet nicht mal eine normale Kampfechse
    - Regeneration finde ich nicht so gut, weil die erst nach dem Kampfergebnis in kraft tritt

• oooh nein,,,nicht so gut, JA ich find auch,
    gib ihm nen 4+ Rettungswurf, das is besser...====))))(()=??????

das Ziel ist es einen AUSBALANCIERTEN besonderen Char zu kreiren, nicht den bestmöglichen, vondaher ist es auch absurd, dass die Trollrüstung keine Reg bringt...muss eigentlich vom Namen her schon so sein....zudem muss man doch aufpassen, wenn das Modell zu hart wird, spielt eh keiner dagegen.,..also vondaher---???

• Zitat

Orginal von Gazghull Mag Uruk: das Ziel ist es einen AUSBALANCIERTEN besonderen Char zu kreiren

Achso, das sah für mich im ersten Moment nicht so aus.