Sebulons großes Abenteuer

• So hier jetzt mal meines erste 3000 Punkte-Liste. Bin gespannt was ihr dazu sagt. Im voraus will ich sagen, dass die Hexen, Henker und der HB auf Probe drinnen sind, da ich die auch mal ausprobieren will.

Habe folgende Liste ausgerechnet, hoffe auf eure Hilfe, da ich bis jetzt immer nur max. 2500 Punkte gespielt habe.

Invasionsarmee von Uranos Nachtherz 3000 Pts - Dunkelelfenarmee

Hochgeborener: Uranos Nachtherz: 563 Pts
    General; Schwere Rüstung; Seedrachenumhang; Schild;
    Panzerhandschuh [60]
    Mystischer Lichtschild [40]
    Schwarzer Drache: [320]

Hochgeborener: Balor der Kopflose: 332 Pts
    Seedrachenumhang; Schild;
    Blutroter Tod [35]
    Blutrüstung [20]
    Nachtherz [45]
    Echsenstreitwagen [95]

Zauberin: Narmora Nachtherz: 140 Pts
    Stufe 1; Schwarze Magie;
    MBSR [25]
    MBSRl [25]

Zauberin: Raven Rabenschwester: 140 Pts
    Stufe 1; Lehre des Todes;
    MBSR [25]
    MBSR [25]

Assassine: Egruel Herzsucher: 179 Pts
    zweite Handwaffe;
    Blutfeuer [25]
    Rune des Khaine [25]

5 Schwarze Reiter: 97 Pts
    Speere; Leichte Rüstungen; Musiker;

10 Dunkelelfenkrieger: 120 Pts
    Repetierarmbrüste; Leichte Rüstungen; Schilde;

Echsenstreitwagen: 97 Pts
    Besatzung: 2 Dunkelelfen
    Speere

7 Echsenritter: 280 Pts
    Lanzen; Schwere Rüstungen; Schilde; Standartenträger; Musiker;
    Standarte der Seelenschatten [50]

14 Henker von Har Ganeth: 189 Pts
    Zweihandwaffen; Schwere Rüstungen; Standartenträger;
    Scharfrichter: [12] Pts

10 Harpien: 130 Pts
    zwei Handwaffen

13 Hexenkriegerinnen: 237 Pts
    Zwei Handwaffen; Standartenträgerin; Musikerin;
    Hexenpriesterin [37] Pts
    Hexenbräu [25]

2 Repetierspeerschleudern: 200 Pts
    Lecihte Rüstungen

Repetierspeerschleuder: 100 Pts
    Leichte Rüstungen

Energie-Pool: 4
    Bann-Pool: 4
    Modelle in Armee: 88

Punkte gesamt: 2998

Gruß,
    Sebulon

2 Mal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• Gefällt mir die Liste, natürlich hängt dein Sieg starkjt mit den überleben des Kommandanten auf Drachen zusammen, allerdings hast du an die beiden Banncaddys gedacht ... der Assassine befindet sich verdeckt in den Henckern? Wo steht die Zauberin, wieso hast du nur 14 Hencker? 2x7 oder 3x5 weil auch noch ne Zauberin drin steht?

Entscheidend ist mit welchen Team-Partnern du antirtts --> Aber du kannst richtig druck machen und bist eine gewisse Zeit Magiesave, was will man mehr als DE?

Gruss Kadras

Gruß Kadras

• so dann sag ich mal meine meinung:

ich würd die 10 krieger raustun und schwarze reiter rein (5 reiter)

dann noch den streitwagen raus und von den gewonnen punkten die echsenritter auf 10 auffüllen um gliederbonus zu bekommen

dann da du nen assasinen hast entweder die henker oder die harpien raus und die hexenkriegerinnen auf 19 auffüllen, wieder wegem gliederbonus und den assasinen reinpacken

wenn du die harpien raustust (wär mein typ da ich sie hässlich find) füll die henker auch auf 20 auf und kauf noch ne rss

müsst eigentlich von den punkten her gehen

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

• gib dem highborn aufm drachen am besten noch n rxb. da kannste gegnerische magier, die ausserhalb ihres regiments rumlaufen, wegschiessen. bist ja net sofort im nahkampf mit dem ^^

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• ähm, aus der Multiplayer-Schlacht ist leider nichts geworden. Stattdessen ist dieser Tread hald dann nur über die 3000 Punkte Armee.

Kadras: der Assa kommt in die Hexen und die Henker sind eigentlich 15, nur hab ich den Champ weiter unter ausgeführt:

Zitat

original von mir:
    14 Henker von Har Ganeth: 189 Pts
    Zweihandwaffen; Schwere Rüstungen; Standartenträger;
    Scharfrichter: [12] Pts

@Eremit: die Harpien kann ich praktisch nicht raustun, da ich sonst keinerlei KM-Jäger mehr habe und die Armee sonst zu beschußanfällig wird, v.a. die hexen und Henker würden dann nurnoch niedergeschoßen werden.
    Und die Ritter will ich nicht auf 10 auffüllen, weil dann schon wieder zu viele Punkte in einer Einheit stecken (außer der drache, der darf das^^) da hab ich lieber noch eine Einheit, die den HB auf seinem Streitwagen unterstützen.

Vagi: wenn ich die Punkte hätte, würde ich ihm ein geben :tongue:

Die Krieger könnte ich wirklich raustun, dann hätte ich aber auch nicht so viele Punkte, grade mal 23. Wenn ich aber die Harpien noch um eine Kürze, habe ich schon 36, dann hab ich schon fast wieder ein RSS :D

Soll ich einen SW wirklich rausnehmen?

Danke und Gruß,
    Sebulon

• Ich persönlich würde den Assassinen rausnehmen - viiiel zu teuer für seinen Nutzen (hey! Darum bekommst du eine Supporteinheit :D )

Ich würde die Dunkelelfenkrieger auch rausnehmen, diese aber z.b. dazu nutzen die Zauberinnen auf die wertvolle Stufe 2 aufzubessern.
    Harpien würde ich entweder um 1 reduzieren oder um 3 erhöhen.

Dann hast du noch ein paar Punkte übrig für Ausrüstung (z.b. Repetierarmbrüste für den Hochgeborenen und ein paar schwarze Reiter) oder Standarten (Kriegsbanner für die Henker?).

Thalon

• nimm eine harpie raus und du hast die 15 punkte fast zusammen.
    9 reichen, weil die mehr kaum in den nk bekommst und der gegner so oder so 3 ausschalten muss, um einen paniktest zu bewirken. ;)

die assassine is net so der bringer.... zu teuer. nimm stattdessen n magier jäger adligen oder n armeestandartenträger mit. 8)

wenn du gegen beschusslastige armeen spielst oder armeen mit viel schwerer kav, lass die hexen lieber raus. das sind geschenkte punkte für den gegner. :(

krieger und streitwagen sind selten verkehrt. auch ne hydra / veteranenhydra kann weh tun. ^^

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight