Waldelfen-Aurüstungsfragen

• Seid gegrüßt,

ich hätte da mal ein paar Fragen zu diversen Waldelfen-Ausrüstungsoptionen:

1.Zählt der Zwielichtspeer als Speer?In der Beschreibung ist nicht explizit erklärt,dass er als Speer gilt,wie das beim Speer der Morgenröte der Fall ist.Ich frage,weil mich interessieren würde,ob ein Wilder Jäger den Speer erhalten kann.

2.Der Zwielichtspeer verleiht laut regeltext seinem Träger die Sonderregel Todesstoß.Ist dieser Todesstoß auch auf etwaige zusätzliche Attacken durch die Blutfeen zu beziehen?Denn dort steht nur,dass der Träger W6 zusätzliche Attacken der S2 erhält...

3.Das selbe wie bei 2.,aber mit den Klingen des Loec und dem Todesstoßtanz des Kampftänzers.

Ich weiß,dass 2 und 3 ziemliche Regelfuchsereien sind und nicht gerade dem Fluff entsprechen...aber ich würde es aus reiner Neugierde dennoch gerne wissen.
    Ich hoffe es gibt demnächst eine Errata für die WE...

Gruß,Fenris

• die zweite Möglichkeit müsste meiner Ansicht nach funktionieren, denn die attacken werden ja vom Modell gemacht, steht ja nich bei, dass die attacken NICHT mit der magischen Waffen des Modells ausgeführt werden, und der Speer verleiht ja rein Regeltechnisch die Sonderregel Todesstoß, ABER ich denke, dass der Todesstoß nur mit Attacken wirken sollte, die vom Träger selbst stammen, also beispielsweise mit Helm der Jagd, nicht von den Attacken der Feen, die ja den Speer definitiv nicht benutzen ^^

• ja,hab ich mir schon gedacht...aber ich hätte gerne etwas eindeutiges,weil es wie gesagt rein regeltechnisch eigtl. funktionieren müsste...^^

ich hätte gern einen kt-HB mit 5+w6 attacken mit KG 7,Todesstoß und wiederholbaren Verwundungswürfen...^^

Gruß,Fenris

• zu 1.:
    ich sag ma dass der Zwielichtspeer wirklich als Speer gilt. Auch wenn dies die regeln nich expliziet sagen wäre es logisch(wegen dem namen) ihn als speer zu gebrauchen.
    gruß

• 3. Ja diese Attacken haben auch todestoß.
    1. ja er zählt als Speer, d.h. man darf ihn erhalten.
    2. Sehr sehr sehr unsicher. Würde aber sagen es geht nicht, da der Todestoß an der "Waffe liegt" und nicht das Modell an sich Todestoß bekommen würde wie beim Kt Tanz.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• ...dann müsstest du aber auch davon ausgehen, dass bei 3. die zusätzlichen Attacken nicht wiederholt werden dürfen.

Das is ne sehr zwielichtige Sache

• Durthu: Dürfen sie auch nicht. Das bringt ja die Klinge. waffenboni übertragen sich nicht, deshalb ja auch kein Todestoß beim Speer. Aber das Modell hat beim Tanz die Sonderregel Todestoß, und es steht ja dabei das Modell erhält Zusatzattacken.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Sag ich ja.

Aber allgemein ist das etwas schwierig zu durchblicken, da sollte man halt irgend ne Lösung mit dem Gegner absprechen.

• Noch ne Frage:

Im WE-AB steht, dass jede Feenart nur einmal pro Armee vorhanden sein und dass ein Charaktermodell nur eine Fee besitzen darf.
    Die Ausnahme bilden Erinnyen und Baumälteste. Sie dürfen soviele Feen tragen wie in ihrem Profil vermerkt ist. Bezieht sich das nur daruaf, dass eine Erinnye mehrere Feen besitzen dafr, oder auch darauf, dass sie mehrere gleiche Feen besitzen darf?

"Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“
    - Scarloc, Nebelwandler Athel Lorens

• Das heißt das Erinnyen 2Feen haben können, jedoch nicht dieselbe.
    Jede Feenart darf nur 1x in der Armee sein,
    Elfencharacktermodelle dürfen nur eine Fee haben
    und Waldgeistercharacktermodelle dürfen auch 2 oder mehr Feen haben jedoch musst du darauf achten das jede Feenart nur max. 1x vertreten ist.

Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

• thnx, dann war ich bis jetzt n schöner cheater ^^ :pfeifen:

"Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“
    - Scarloc, Nebelwandler Athel Lorens

• zählen die 6en bei Verwundungswürfen die aufgrund der klingen des loec wiederholt wurden auch als "Todesstösse"??

„Dies reine Sein ist nun die reine Abstraktion, damit das Absolut-Negative, welches, gleichfalls unmittelbar genommen, das Nichts ist.“

• Zum speer: Im Regelbuch steht, dass magische waffen, sofern nicht anders beschrieben nicht wie nichtmagische waffen desselben typs behandelt werden; folglich gilt der speer nicht als speer.

• Sindoras,

ja, die Wiederholte 6 zählt als Todesstoß

Shinni,

leider gibt es Leute die eigentlich KLARE Sachen so auslegen wie DU :( Auf jedem Turnier wo erfahrene Leute spielen sind die magischen SPEERE auch SPEERE, weil es offensichtlich ist. Und von GW auch so gemeint war.

Das was Du schreibst gilt vor allem, wenn Du eine Zweihandwaffe mit Runen etc. bestückst usw.

• sry, spiele bis jetzt noch keine turniere, aber im rb steht ganz klar, dass magische waffen ihre normalen boni verlieren, wenn dies nicht anders im ab steht! Denkt sich dass GW jetzt nur aus?!
    Regel ist regel, kannst mir aber gerne einen link zu einem errata zeigen, wo steht, dass der magische speer auch als speer gilt, sonst ist dies nach den REGELN nicht der fall!
    Ein bsp. wo das ab falsch liegt ist zb der zerstörer d ewigkeit, der auch durch die anrufung seine besondere attacke ausführen darf, laut errata, obwohl im ab steht, "darf eine NORMALE attacke durchführen"; den link hierzu gibts im passenden treat
    Wenn du mir jetzt so etwas zeigst, dann glaub ich dass, aber sonst ist die spielweise einfach falsch! Und so viele boni bringt ein speer jetzt auch nicht!

• Shinni:

Jo magische Waffen verlieren die Boni der normalen Waffen, aber ein Speer hat bei einem Einzelmodell ja keine Bonusregeln. Er bleibt einfach ein Speer.
    Oder ist ist ein Blauschimmelkäse kein Käse mehr nur weil er Blauschimmel hat?

MfG Waaaghboss

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• Es geht um berittene helden, die dann +1 auf stärke beim angriff erhalten und da dieser speer eine magische waffe ist, aber nicht dabei steht, dass er als speer gilt, bekommt man diesen bonus nicht.