Waldreiter

• Hüter der Geheimnisse
    Bitte hüte deine Geheimnisse *gg*
    Nen Adligen in die Reiter? Wofür denn bitte?
    Gegen ein Regiment gewinnst du auch mit ihm kaum und für den Rest wird er nicht benötigt.
    Du hast außerdem den Sinn meines Beispiels verpasst ;)
    Klar kann die Zauberin nicht kämpfen, aber positionier mal ne Zauberin auf dem Spielfeld, wenn du auf der einen Seite schweren Beschuss und auf der anderen Seite Waldreiter zu befürchten hast *gg*
    Das zeigte sehr schön einen Einsatzbereich der Reiter...

Waldwicht
    Falls es dir bei der Entscheidungsfindung hilft hier die Liste meines üblichen WE-Gegners (Items werden je nach Gegner getauscht, Modelle kommen aber fast immer die selben zum Einsatz...):

Charaktermodelle

Hochgeborener 286 Punkte
    Sippe der Wandler, Leichte Rüstung, Schield, Seelenklinge, Helm der Jagd und Spinnlinge/Frostsplitter

Adeliger 195 Punkte
    Sippe der Wilden Jäger, Riesenhirsch, Speer der Morgenröte

Zaubersänger 140 Punkte
    2 Magiebannende Spruchrollen

Zaubersänger 140 Punkte
    2 Magiebannende Spruchrollen

oder

Adeliger 140 Punkte
    Kampftänzer Sippe, Klingen des Loec

Kerneinheiten

10 Waldelfenkrieger 120 Punkte

10 Waldelfenkrieger 120 Punkte

9 Dryaden 108 Punkte

9 Dryaden 108 Punkte

5 Waldreiter 120 Punkte

Elite

10 Kampftänzer 196 Punkte
    inklusive Champion

10 Kurons Wilde Jagd 321 Punkte
    inklusive Champion, Musiker, Standartenträger und Kriegsbanner

3 Baumschrate 215 Punkte
    inklusive Champion

Seltene Einheiten

Baummensch 285 Punkte

6 Waldläufer 144 Punkte

Ingesamt 2498 Punkte

Hab gegen die noch nie gewonnen :(

Thalon

• Eine sehr schöne Liste muss ich sagen,gefällt mir gut.
    Nicht zu ausmaximiert aber auch nicht gerade schwach.

Aber wozu die Seelenklinge beim HB und wieso jeweils 9 Dryaden?8 reichen doch auch...

Die Baumschrate mag ich pers. nicht so,wie viell. schon der eine oder andere bemerkt hat,aber nun gut,ist geschmackssache^^

Gruß,Fenris

• Ja, ich finde die Liste auch gut.
    Eins würde ich eventuell noch ändern. Wenn man die Kampftänzer splittet, dann hätte man größere Mobilität.
    Es kann sein, dass ich falsch liege, aber ich habe bisher immer nur 5 Kampftänzer eingesetzt, weil ja meistens eh nicht mehr an das gegnerische Regiment ranpassen.
    Dafür wie gesagt 2 Dryaden raus.

Fenris zu den Baumschraten
    Also ich finde diese Dinger recht robust. Sie sind sehr gut geschützt mit W5, Schuppenhaut und Waldgeist.
    Dazu können sie auch ordentlich austeilen.
    Aber ist wie gesagt Geschmackssache und sie sind extrem teuer, vom wirklichen Geld her.

" Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "

Die Stimme der Dunkelheit

• Also Dryaden hat er in der aktuellen Liste nur mehr 8 glaube ich. Ist schon etwas älter.
    Die Seelenklinge verwendet er zum Monsterjagen oder für Herausforderungen (Overkill!). Nen Stegadon in einer Runde gekillt oder Champions zerfetzen geht damit sehr gut (MW 10!).

Fabian
    Haben deine Gegner maximal 3 Modelle in der ersten Reihe?? Du darfst die Ecken nicht vergessen ;)
    Ein paar verliert man ohnehin meist durch Beschuss und bei 0.75 Zoll-Bases bringt man normal 7, bei 1" sogar 8 oder 9 in den Kampf!

Thalon

• an dieser stelle möchte ich auf eine nette liste verweisen, die hier in diesem forum gepostet worden ist, und welche sehr clever und durchdacht ist:
    Armeeliste

waldreiter und wilde hilde kommt ebenfalls drin vor!

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• ich find waldreiter sehr effektiv da sie leichte kav. sind und dann acuh noch bögen haben

daher kannst du weglaufen schießen usw

und da sie nen 6+rw haben ist für normale waldelfen auch gut

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.