Hi ich habe schon 10 schützen,was soll ich mir für die nächsten 500Punkte noch holen ?Dryaden und nen HB ?
Hi ich möchte jetzt vielleicht mit Woodies anfangen
-
- WHFB
- Tungdil
-
-
Die Streitmachtbox wäre sinnvoll(gewesen), aber ob die ganzen Krieger sinnvoll sidn wenn du schon welche hast...naja
Dryaden und ein HB dann noch nen Magier, brauchst du so oder so.
Eine weitere Kerneinheit ist Pflicht, Waldreiter oder ne 2te Einheit Dryaden noch. Damit sind dann die mindestanforderungen erfülltEdit: Schau das nächste mal zuerst in der SuFu
-
Dryaden, Dryaden, Dryaden....sind einfach Hammer. Nen Magier, der is richtig, aber kauf dir nich die Sängerin die da auf der Wurzel steht, die fällt nämlich die ganze Zeit um....... der Sänger mit dem Stab is gut. Außerdem haufenweise Kampftänzer und nen BM. Baumschrate sin auch gut. Falken sin nicht schlecht, Waldläufer spitze, aber kauf dir höchstens 8 Waldreiter, die sind zu mehren für den Arsch.
-
Also rätst du mir noch zu 2 Trupps Dryaden und einem Sänger ?
Wie stehts mit nem Highborn -
Für 500 Punkte würde sich bei 2 Einheiten Dryaden ne Erynne lohnen, ein HB is natürlich auch nicht von der Hand zu weisen, hauptsächlich dann, wenn du ihn zum Wandler machst, oder so. Wenn du KT`s mitreinnimmst, mach ihn zum Kampftänzer und gib ihm die Klingen des LOEC die sin einfach toll. Für die Erynne siind die Schreckensfeen nicht schlecht, aber auch die nich, mit denen du +W6/3 zusätzliche Nahkampfattacken mit S2 bekommst.
-
Aber ich muss ja drei Kerneinheiten haben.Was hälst du von 2 Trupps Schützen,1 Trupp Dryaden und nem Baumsänger ?Ist das in Ordnung oder zu schlecht ?
-
Nein, da vertust du dich etwas,
Auf unter 2k Punkten brauchst du nur zwei Kerneinheiten sowie einen General...
Wobei ich denke für eine 500 Punkte Armee als Grundstock sind 2 mal Schützen und einmal Dryaden wirklich gut.
Ich weiß nicht ob der Zaubersänger wirklich sein muss, aber das kann man selbst entscheiden.
Zu Anfang finde ich die Streitmacht ganz gut
-
und würdest du mir einen HB eher ans herz legen als einen zaubersänger ?
Mir ist so als müssten WE 3 Kerneinheiten habrn,ist dem nicht so ? -
Nein, du musst erst ab 2000 Punkten 3 Kernauswahlen haben, darunter nicht.
Doch auch auf 500 Punkte kann man einen Magier spielen, der nächste Held sollte mMn aber ein Kämpfer werden...
MfG
-
Wenn du schon 10 Schützen hast,dann würde ich mir an deiner Stelle zuerst mal noch ne Box Dryaden holen.
Danach noch nen HB und nen Zaubersänger.
Wenns dann weiter geht noch Kampftänzer(am besten die 10er Box) und noch ne Box Dryaden(dann hast du insgesamt 24,die du dann auch bei 2k als 3x8 spielen kannst...ist so ziemlich standart).
Als nächstes noch nen Baummenschen und du hast 1000 Punkte^^Gruß,Fenris
-
Ok,dann hol ich mir erst Mal 1 Box Dryaden und 1 Zaubersänger.
Vielen Dank für eure Tips.Könntet ihr mir vielleicht noch ein paar Strategien sagen wie ich mit WE gewinnen könnte ?
Mfg Tungdil -
Sry,aber bei 500 pkt. kann man nicht von Strategie reden.
Ansonsten musst du nunmal versuchen,deine Beweglichkeit zu nutzen,um das Spiel zu kontrollieren,damit du dir deine Ziele zum Angriff aussuchen kannst.
Versuche den Gegner möglichst mit Komboangriffen zu besiegen,denn alleine ist eine Waldelfen Einheit zu schwach,um es mit einem Regiment aufzunehmen.
Es ist wichtig,dass du dir aussuchst,wann du deinen Gegner angreifst und du solltest verhindern,dass er dich angreifen kann,denn die Überlebenschancen einer Waldelfeneinheit sinken drastisch,wenn sie angegriffen wird,da sie sehr zerbrechlich sind.Oder du spielst einfach nen Zauberweber,2 Bäume und AST und schiebst diese mit dem Wald nach vorne und machst den Gegner platt^^
Ansonsten kannst du ja ab und zu bei dem FAQ,das ich gerade schreibe,reinschauen,da werden auch noch ein paar Strategien und Armeelisten beschrieben,aber das kann noch dauern,da ich vorerst noch mit den Einheiten zu tun habe.Da habe ich aber bereits geschrieben,wie du deine Helden einsetzen könntest.
Viell. schaust dus dir ja mal an und schreibst viell. ein kleines Feedback^^Gruß,Fenris
-
Ich würd an deiner stelle den Anfang mit wAlfelfen gaaaanz schenll überspringen und nurn paar Orientiereungsspiele machen um dann bei 1000 Punkten ned ganz gestrandet zu landen, aber ansonsten, komm gleich zu 1000, weil Woodies so weit unten in den Punkten ned die beste Wahl sin!
-
Woodies brauchen auf jeden Fall Schützen!
Nur Waldgeister ist keine gute Idee (nur dass du nicht auf dumme gedanken Kommst)
Abba nur Schützen is auch nich gut glaub ich
(Mach woodies immer fertig bis die Bäume kommen