Gerüchtethread: Neue Imps

    • Offizieller Beitrag

    Hier bitte nicht diskutieren. nur neue Gerüchte reinschreiben. Wer diskutieren will der benutzt bitte den Diskussionssthread!!!






    Zitat

    Original von Rattenbändiger
    So weiß nicht ob er schonmal gepostet wurde, aber hier ist mal ein Bild des limitierten Impmagiers aus der Streitmachtbox sowieso ein Bild des Inhalts der Streitmachtbox.


    http://www.hellhound.ch/forum/files/rr06_052_685.jpg


    http://www.hellhound.ch/forum/…pirepercent20army_493.jpg



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    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


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    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Inhalt der Streitmachtbox:
    -1 Kanone
    -8 Ritter
    -5 Outriders
    -20 Modelle der Staatstruppen



    Regeln zum Dampfpanzer:
    - Standard Variante mit dem Namen Eroberer kostet 300 Punkte und kommt mit einer Kanone und einer Dampfkanonen.
    - Kriegsmaschine mit Wiederstand 6, 10 Leben und einem Rüstungswurf von 1+, Einheitenstärke 10
    - Regeln für Strukturpunkte, geschütze und ungeschütze Stellen usw. sind verschwunden
    - Die Kanone des Dampfpanzer hat eine um 2 Zoll erhöhte Reichweite und alle Modelle im direkten Basekontakt mit der Front des Dampfpanzer erhalten W3 Stärke 2 Treffer, gegen die kein Rüstungswurf erlaubt ist
    - Dampfkanone hat die gleiche Stärke und erlaubt ebenfalls keinen Rüstungswurf.


    Nach wie vor muss der Dampfpanzer Dampfpunkte generieren um agieren zu können. Man kann versuchen zwischen einem und fünf Dampfpunkten zu generieren. Dann würfelt man einen W6 und addiert die Anzahl der Dampfpunkte, die man generieren will. Überschreitet der resultierende Wert die noch verbleibenden Wunden des Dampfpanzer kommt es zu einer Fehlfunktion und der Dampfpanzer verliert einen Lebenspunkt sowie alle Dampfpunkte und kann so in dieser Runde nichts mehr tun. Ein Dampfpunkt erlaubt es dem Panter die Dampfkanonen abzufeuern oder sich 3 Zoll zu bewegen, für zwei Dampfpunkte kann er die Rumpfkanonen abfeuern.

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Drache ()

  • Neue Gerüchte zu den berittenen Imperialen:
    Ritter sollen 23 P kosten und als Elite zum inneren zirkel aufgewertet werden.
    Pistoliere solen nur noch 18P das Modell kosten
    Outriders sollen 21 Punkte kosten...
    Das steht eigentlich gegen den Trend, Kavallatrie teurer und Infanterie billiger zu gestalten...mal schaun...


    Hier noch ein Bild eines mech. Pferdes mit Mechanikus
    ich finds net so dole aber ok~


    ich versuch jetz mla ein andres uploadprog aufdass auhc die richitgen bilder gezeigt werden....

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Ma nur so, kA mir ist es eben aufgefallen, dass im WD131 hinten wo die Imperiumsbox zur Vorbestellung beschrieben steht


    Zitat

    5 Pistoliere, 5 Schützenreiter


    und auf dem Bild, wenn ihr genau hinkuckt,


    http://www.hellhound.ch/forum/…pirepercent20army_493.jpg


    die 5 links sind die Piostoliere, die 5 rechts hinten sind die Schützenreiter, die tragen Bündelpistolen oder Musketen?! und haben gepanzerte Rösser ...

    "Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

    [Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

    WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

  • da hatse recht Valten^^ dann werden anstatt 2*5 Pistoliere 1*5 Pistoliere und 1*5 Outriders drin sein...


    Hier ein Bild der Sigmar-Priester:
    klick mich


    Die Gebete:


    -5 Stück
    -heilende Hand ist gleichgebliegem
    -Hammer des Sigmar erlaubt dem Priester treffer- und -Verwundungswürfe zu wiederholen allerdings nciht bei mag. Waffen(Gebet bleibt im Spiel)
    -Rüstung des Rechts verleiht einen 4+ReW für den Priester(bleibt im Spiel)
    -Seelenfeuer: W6 Treffer/Verwundungen(?) der S4 gegen Modelle in Basekontakt, bei Dämonen/Waldgeistern oder untoten sogar S5. Erlaubt keinen RW
    -Letztes Gebet: macht Priserter und seine Einheit unerschütterlich. Name ist bisher unbekannt


    DD

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

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  • Bilder:
    Armbrustschützen
    Heldengußrahmen
    Heldengußrahmen#2
    Ludwig
    Outriders
    Pistoliere
    Rak-Werfer
    Sigmarpriester
    technikus


    Hier die vollen Dampfpanzer-regeln:
    - Standardvariante kostet 300 Punkte
    - Wiederstand 6
    - 10 Lebenspunkte
    - Rüstungswurf 1+
    - Einheitenstärke 10
    - kann zwischen einem und fünf Dampfpunkte generien
    - man wirft einen W6 und addiert die Anzahl der generierten Dampfpunkte, überschreitet der Wert die noch vorhandenen LP des Dampfpanzer verliert er einen LP und alle Dampfpunkte dieser Runder verfallen
    - er bewegt sich wie ein Streitwagen (also keine Dampfpunkte für Drehungen mehr nötig)
    - pro eingesetztem Dampfpunkt W3 Aufpralltreffer S6 im Angriff (nun unabhängig von Bewegung)
    - kann sich nicht mehr aus dem Nahkampf lösen
    - Attacken gegen ihn treffen automatisch
    - im Nahkampf Zermalmen möglich - W3 Aufpralltreffer pro eingesetztem Dampfpunkt
    - Regeln nur noch zwei Seiten lang


    DD

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Die Liste enthält die Punktkosten aller Gegenstände und Erklärungen zu einigen von ihnen. Dabei wurden auch viele Gegenstände aus dem letzten Buch übernommen.


    Magische Waffen
    Runefang 100 Pts
    Alle Treffer verwunden auotmatisch, keine Rüstungswürfe erlaubt.


    Mace of Helsturm 60 pts
    Man kann alle Attacken gegen eine Attacke der Stärke 10, die W6 Lebenspunktverluste verursacht eintauschen.


    Sword of Sigismund 45pts
    +1 Stärke und immer zuerst zuschlagen


    Sword of Fate 40pts
    Verwundet auf die 2+ und fügt einem nominierten Ziel W3 Wunden zu


    Sword of Power 40 Pts
    +2 Stärke


    Sword of Righteous Steel 30
    Trifft immer auf 2+


    Hammer of Judgement 25
    Gegner testen bei Treffern auf ihren Wiederstand. Wird der Test versaut verwundet der Hammer automatisch und erlaubt keine Saves. Wird er bestanden muss ein Verwundungswurf abgelegt werden, gegen den Saves erlaubt sind.


    Dragon Bow 25pts
    Reichweite 36 Zoll, Stärke 6


    Sword of Justice 20pts
    Verwundungswürfe wiederholen


    Wyrmslayer Sword 15pts
    Treffer verwunden immer auf die 4+, große Ziele verlieren ihren Rüstungswurf


    Magische Rüstungen


    Gilded Armour 40pts
    Dawn Armour 35
    Armour of Tarnus 35
    Meteoric Iron 25
    Helm of Ratslayer 25
    Shield of Gorgon 25
    Bronze Shield 20


    Talismane


    Shroud of Magnus 50 pts
    5+ Rettungswurf, Magieresistenz 2
    Holy Relic 45
    Jade Amulet 40


    White Cloak 35
    5+ Rettungswurf, 2+ gegen flammende Attacken


    Crimson amulet 20
    Sigil of Sigmar 15


    Arkane Gegenstände


    Seal of Destruction 45
    Grey Wand 40
    Rod of Power 30
    luckstone 25
    Crystal Ball 15
    wizards staff 10


    Verzauberte Gegenstände


    Laurels of Victory 55
    Rod of Command 50
    Aldred's Casket of Sorcery 35
    Silver Horn 35
    Orb of Thunder 30
    Doomfire Ring 30
    VHS 30
    Icon of Magnus 25
    Ring of Volans 20


    Magische Banner


    Imperial Banner 100
    Banner of Sigismund 60
    Griffon Standard 55
    Demonslayer 50
    Valour 30
    Arcane Warding 30
    Steel Standard 20
    Banner of Duty 10




    P.S:
    Am Mittwoch hab ich die Gelegenheit, mir das englische Ab anzuschaun. Leider darf ich es nicht mit nach Hause nehmen, allerdings werde ich mir versuchen soviel zu merken wie Möglich. Und wenn er Mal weg schaut, ist vllt. auch das ein oder andere Foto angebracht. Werd euch jedenfalls aufn laufenden halten.

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

    2 Mal editiert, zuletzt von Deathskull ()

  • Hier die Zusammenfassung aller Änderungen im Bezug zum derzeitigen AB;


    Kommandanten


    Erzlektor
    Kann für 100 Punkte auf dem Kriegsaltar in die Schlacht fahren.


    Großmeister
    Kostet 15 Punkte weniger.


    Erzmagier


    Helden


    Sigmarpriester
    Kostet 5 Punkte weniger.
    Er und die Einheit, an die er angeschlossen ist, hassen jeden Feind.
    Seine Gebiete haben Komplexität 4.
    Gebete:


    * Hammer des Sigmar: Bleibt im Spiel, der Priester kann Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen, allerdings nicht mit magischen Waffen.
    * Rüstung des Rechts: Bleibt im Spiel, 4+ Rettungswurf für den Priester.
    * Seelenfeuer: Gegner im Basekontakt erleiden W6 Treffer der Stärke 4, gegen die keine Rüstungswürfer erlaubt sind. Gegen Dämonen, Untote und Waldgeister sind die Treffer Stärke
    * Unbekannt: Bleibt im Spiel, der Priester und seine Einheit sind unerschütterlich.
    * Heilende Hand: keine Änderung



    Meistertechnikus
    Kostet +10 Punkte.
    Optionen:


    * Granatenwerfer (10 Punkte, 12 Zoll Reichweite, bewegen oder schießen)
    * Taubenbomben (25 Punkte, keine Reichweitenbegrenzung, Sichtlinie erforderlich, bewegen oder schießen, Stärke 4, kleine Schablone, 1/6 Chance sich selbst zu treffen, 1/3 Chance das Ziel zu treffen)
    * Mechanisches Pferd: (25 Punkte, Kriegspferd mit Rossharnisch mit KG 1, S4, I1 und W3 Aufpralltreffern)



    Kampfmagier
    Kostet 5 Punkte mehr.


    Kerneinheiten


    Feischärler
    Können keine leichte Rüstung mehr erhalten.


    Jäger
    Einheitengröße 10-20 Mann
    Zählen gegen das Minimum an Kernauswahlen
    Champion -1 Punkt


    Hellebardenträger
    Kosten -1 Punkte
    Champion und Standarte kosten 2 Punkte weniger, der Musiker einen Punkt


    Speerträger
    Kosten -1 Punkt
    Champion und Standarten -2 Punkte, Musiker -1 Punkt


    Schwertkämpfer
    -1 Punkt


    Musketenschützen
    Der Champion kann ohne Extrakosten seine Muskete gegen ein Pistolpaar tauschen


    Armbrustschützen
    Sind Staatstruppen


    Weiße Wölfe
    Kosten 2 Punkte weniger.
    Haben einen normalen Zweihänder.
    Sind nun normale Ritter (siehe unten)


    Ritterorden
    Können ohne Kosten Lanze und Schild gegen Zweihänder tauschen (also nur noch ein Armeelisteneintrag)
    Ritter des inneren Zirkels werden zu einer Eliteauswahl


    Elite


    Bihandkämpfer
    Kosten 2 Punkte weniger
    Sind nicht mehr 0-1
    Einheitengröße: 5+


    Pistoliere
    -1 Punkt
    Können für 7 Punkte einen Musiker erhalten
    Der Champion kann keine Repetiermuskete nehmen


    Outriders
    Identisch zu den Pistolieren außer:
    Kosten 3 Punkte mehr
    +1 BF
    Haben Repetiermusketen
    Können für 2 Punkte einen Rossharnisch erhalten
    Champion kostet 9 Punkte
    Er kann kostenlos eine Repetierpistole oder für 5 Punkte eine Hochlandlangbüchse nehmen


    Kanone
    unverändert


    Mörser
    unverändert


    Seltene Einheiten


    Höllfenfeuersalvenkanone
    -15 Punkte
    Reichweite 24 Zoll, immer Stärke 5, Rüstungsbrechend, 3 Artielleriewürfel bestimmen die Anzahl der Schüsse, für jeden Schuss muss ein Trefferwurf mit der BF der Besatzung abgelegt werden


    Flagellanten
    Kosten einen Punkt weniger
    Haben -1 Wiederstand
    Champion kostet -2 Punkte
    Sind nicht mehr 0-1
    Eine Einheit kann als Kernauswahl genommen werden, wenn man mindestens einen Sigmarpriester oder Erzlektor hat, aber nicht mehr
    Sind in Raserei und können diese nie verlieren
    Können zu Beginn des Nahkampfs beliebig oft W3 Modelle opfern, zählen nicht zum Kampfergebnis
    Die Anzahl der geopferten Modelle bei jedem Wurf bestimmt den Bonus, die verschiedenen Boni sind kumulativ, aber selber nicht mehrmals anwendbar:
    * 1 = Hass
    * 2 = Verwundungswürfe wiederholen
    * 3 = +1KE


    Die Boni bleiben bis zum Ende der Nahkampfphase


    Höllensturmraketenbatterie
    Kostet 115 Punkte
    Steinschleuder mit einer Reichweite von 12-48 Zoll, Stärke 5 und der großen Schablone


    Dampfpanzer
    Es ist nur die Eroberervariante mit Kanone und Dampfkanone enthalten
    Kostet 300 Punkte
    Ist eine Kriegsmaschine
    Hat Wiederstand 6, 10 Leben und Einheitenstärke 10
    1+ Rüstungswurf
    Dampfkanone hat Stärke 2 und lässt keine Rüstungswürfe zu
    Dampfpunkte:
    Nach wie vor muss der Dampfpanzer Dampfpunkte generieren um agieren zu können. Man kann versuchen zwischen einem und fünf Dampfpunkten zu generieren. Dann würfelt man einen W6 und addiert die Anzahl der Dampfpunkte, die man generieren will. Überschreitet der resultierende Wert die noch verbleibenden Wunden des Dampfpanzer kommt es zu einer Fehlfunktion und der Dampfpanzer verliert einen Lebenspunkt sowie alle Dampfpunkte und kann so in dieser Runde nichts mehr tun. Ein Dampfpunkt erlaubt es dem Panter die Dampfkanonen abzufeuern oder sich 3 Zoll zu bewegen, für zwei Dampfpunkte kann er die Rumpfkanonen abfeuern.


    Besondere Charaktermodelle


    Luthor Huss
    Kostet 120 Punkte weniger
    Verbaucht eine Heldenauswahl
    -1 W, I, A & MW


    Rest nicht vermerkt


    Magische Gegenstände


    Bei den Übersetzungen bin ich mir nicht 100% sicher.


    Magische Waffen


    * Streitkolben von Helstrum: -5 Punkte
    * Schwert des Sigismund of Sigismund: -5 Punkte
    * Schwert des Schicksals: -10 Punkte
    * Schwert des gerechten Stahl: -15 Punkte
    * Hammer of Judegment: -10 Punkte
    * Drachenboge: -5 Punkte
    * Schwert der Gerechtigkeit: -5 Punkte
    * Drachentöterschwert: -5 Punkte



    Magische Rüstung:


    * Güldene Rüstung: -10 Punkte
    * Dämmerungsrüstung: -5 Punkte
    * Schild der Gorgone: -10 Punkte
    * Helm des Rättentöters: +5 Punkte
    * Rüstungs des Meteoreisens: -Punkte
    * Bronze Schild: -5 Punkte Ignoriert die erste erlittene Wunde und funktioniert gegen magische Waffen



    Talismane


    * Leichentuch des Magnus: -10 Punkte, Gibt Magieresistenz(2), Immunität gegen Chaos- und Skavenmagie
    * Jade Amulett: -10 Punkte
    * Weißer Umhang: 2+ Rettungswurf gegen die erste Attacke
    * Siegel des Sigmar: -5 Punkte



    Verzauberte Gegenstände


    * Siegeslorbeeren: -15 Punkte
    * Das Silberhorn: -10 Punkte
    * Van Horstman's Speculum: +5 Punkte Tauscht auch das KG
    * Donnerkugel: -10 Punkte
    * Höllfenfeuerring: +5 Punkte Spricht den brennenden Schädel, Einheiten die Verluste erleiden müssen einen Paniktest ablegen
    * Ikone des Magnus: -5 Punkte
    * Ring Volans: -10 Punkte



    Arkane Gegenstände


    * Siegel der Zerstörung: -5 Punkte
    * Grauer Stab: -10 Punkte
    * Stab der Macht: -15 Punkte
    * Alfred's Lade der Zauberei: Klaut einen Zauber eines Zauberers in 12 Zoll Umkreis
    * Kristallkugel: -10 Punkte Reichweite 24 Zoll
    * Zauberstab: -5 Punkte


    Magische Banner


    * Greifenbanner: +5 Punkte
    * Standarte des arkanen Schutz: -10 Punkte
    * Stahlstandarte: -5 Punkte
    * Banner des Dämonentöters: Neuer Name für das Banner des Ulric, kann von allen Ritterorden genommen werde

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • die uk-Imp-seite ist jetz online, hier ein Ausschnitt mit Bildern udn Preisen zu den Einheiten, auch der c00le Rock-launcher is dabeixD
    klick!

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue: