Was tun gegen Chaos?

• Hi,

folgende Frage:

Ich werde demnächst im Turnier gegen Chaos antreten müssen, hab aber irgendwie keine Idee was ich für eine Aufstellung ich für diese Turnier wählen soll!

Probleme gibt es immer mit dem Auserwähltentrupp (Handwaffe und Schild) und den Chaosreitern.
    Streitwagen sind auch nicht ungefährlich.

Hab Ihr villeicht ein Tip für mich??

(-> Bitte bedenkt das die Chaosarmee sehr gut aufgestellt sein wird, da es wie gesagt um ein Turnier geht!!)
    Der Spieler hat letztes Jahr das Turnier gewonnen, sagte man mir

Es geht hier um eine 2000 Punkte Schlacht.

Vielen Dank schon mal
    Darkwalker2002

Gruß Darkwalker2002

Wer die Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :peace:

Einmal editiert, zuletzt von darkwalker2002 ()

• ich persöhnlich hab bis jetzt nur gegen khorne gespielt (leider) ich finde khorne schon sehr schwer zumindest hat ich da immer probleme

also auf jedenfall würd ich dem könig den zerstörer der ewigkeit geben dank stärke 7 und todesstoß hat der auch ne gute chance bei schwer gepanzerten was zu reisen und mit der sonder regel haste meistens 4 attaken (zwei pro modell) da sollte selbst bei reitern mindestens eins fallen dank stärke sieben auch brauchbar gegen streitwägen

naja grabwachen sind auch zu empfehlen dank w4 sterben die net ganz so schnell und mit todesstoß können die selbst außerkorenen ritter umhaun
    auf jedenfall ver suchen zu flanken wenn du die erste attake überlebt hasst am besten mit streitwägen falls er infanterie hat oder mit scorpionen bei reitern ham

und bei 2000 würd ich fast ne lade einsetzen um bannwürfel zu ziehe damit halt die andern zauber sprüche durchkommen da der chaos spieler zumindest bei khorne trotz moralwert von 8 probleme bekommt da du schon bei einer sieben einer stierbt deswegen wird er mindestens 3 vllt sogar 4 bannwürfel aufheben

• Ne Lade? Sorry aber khonre truppen sind immun gegen psychologie, das bringt nichts!! slaanesh ergeht es dir genauso.

Nimm besser 2 Katapulte, damit biste wohl am besten bedient. Ansonsten kannst du ne standard lsite spielen, außer das grabschwärme, todesgeier, ushabtis, skelettriesen da nichts zu suchen haben. EInheiten auf Nahkampf und ohne passive boni haben gegen chaos nichts in deiner armee verloren.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Die Lade wirkt aber meines Wissens nach auch gegen psychologie immune Einheiten,im Gegensatz zur Banshee.

@darkwalker
    Wenn du auf ein Turnier gehst,dann werden da aber eher weniger Chaoskrieger gespielt...
    Das siehst du normalerweise eher Verweigerungstaktiken ala Tzeentch-Hamsterlisten mit viell. 14 Modellen...

Ich rate auf jedenfall auch zum Zerstörer der Ewigkeiten beim Gruftkönig,den dann in ein großes Skelett Regi und noch ein Regi Grabwachen,die kommen auch allein zurecht.

Gruß,Fenris

Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

• Erstamal Danke für Eure Tips

@Minzib**r

Ich habe das schon des öfteren hier im Forum gehört, dass diese Meinung rumgeistert das Einheiten die immun Psycho. sind von der Lade nicht betroffen sind. Das ist FALSCH, das Totenlicht betrifft alle, die eine Sichtlinie ziehen können, auch Modelle immun Psycho.
    (-> Wenn jemand schrifftlich diese Regel wiederlegen kann bitte verlinken!)

Problem: Der Chaosgeneral ist meist zu stark für einen Gruftkönig!

Und wenn man die Außerwählten mit einem Block Skelette und Grabwächtern angreift töten diese zuviele Skeltte was dazu führt das man das Kampfergebniss verliert. Was das bedeutet wisst ihr ja ;(

Somit ist man die Außerwähleten immer noch nicht los!

Was tun? :mauer:

Gruß
    Darkwalker

Gruß Darkwalker2002

Wer die Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :peace:

• also zum thema lade
    die geht auch gegen psychisch immune sogar gegen untote und demonen da erstens nicht darsteht wirkt nicht gegen psychisch immune und zweitens in der beschreibung ihm armee buch der gruftkönige steht
    "wirkt auch auf kreaturen die nicht altern oder keine seele besitzen, da die magische energie die sie zusammenhält oder sie in dieser welt binden absorbiertwerden:"
    was heist das alle einheiten betroffen sind meiner meinung nach ist das eindeutig

• Ist das so? nun gut dann sry mein fehler. dachte es wäre ein äquivalent zum bansheeschrei welcher ja da nicht funzt. dann sit auch die frage wieder offen ob einheiten im nahkampf betroffen werden....

nunja...ansonsten kann ich nur sagen das du chaos zu stark verallgemeinerst, da kann alles kommen, die auserkorenen zu fuß dürfen kein problem sein, ritter müssen schon einiges ausschlaten um durch nen skelettblock zu kommen. streitwagen musst du mit deinen S7 chars einigermaßen unter kontrolle kreigen, also da ist noch nicht so die problematik.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Lade kann ich bestätigen funzt gegen die. Ob sie sinnvoll wäre ist ne andre Frage...eher nicht da wegen dem hohen MW nicht viel getötet wird.
    Spiel einfach auch hart, 2 Katas und baller was das Zeug hält.
    Dann würd ich auch nen Zerstörer der Ewigkeiten König in nem Skelettblock empfehlen, der haut echt jeden Chaosritter weg.
    Rest in solide Blöcke investieren.

Mit Khemri kann man Chaos schon gut bekämpfen da haben andre mehr Probleme.

07.12.07 - AGKVU

• Zitat

Original von Meister der Magie
    Mit Khemri kann man Chaos schon gut bekämpfen da haben andre mehr Probleme.

also das will ich mal schnell wiederlegen. Man kann vllt. teilweise Chaos bekämpfen, aber gegen eine anständige Chaos Khorne Armee haben es untote generell verdammt schwer. Seine Truppen sind nicht nur immun gegen Pyshologie, nein er wird dank der härte der Ritter auch nie einen Nahkampf verlieren und jeder Chaos Held kloppt auch ma schnelln Unoten General weg. Dazu kommt natürlich noch das er verdammt viele Bannwürfel hat. Deswegen ist es mMn verdammt schwer, wenn sich der Chaos Spieler darauf einstellt, dass er gegen Untote ausrückt

P.S: Woher weißte das du aufn Tunier gegemn Chaos spielen musst?

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• Wenn man weiss dass man gegen Khorne spielt ist es schwer was durchzubekommen aber das macht nicht jeder. Desweiteren ist natürlich klar dass Skelettblöcke gegen Chaosritter (falls er viele spielt, muss ja auch nicht sein) natürlich ohne Held nicht gewinnen, sollen sie aber auch gar nicht. Blocken und warten bis das Königsregi ankommt und mit dem Zerstörer der E. alles wegkloppt. Ausserdem killen die Katas ja auch noch wat oder ;)

07.12.07 - AGKVU

• Also ich hatte mit Khemri gegen Chaos bis jetzt noch keine Probleme! Ich musste letztes Turnier 4 mal gegen Chaos spielen und ich muss sagen das ist nicht wirklich prickelnd :tongue:
    Aber mit einer einfachen Taktik geht das ( find ich ) ganz einfach!

1. Hinten bleiben und abwarten

2 mit einer Lade und einem Katapult druck machen

3. Gut auf den höchsten Priester aufpassen (aber das ist ja eh selbstverständlich^^)

4. Mit Grabschwärmen und Gruftskorpionen Kriegsmaschinen zerstören oder die Marschbewegung verhindern!

5. Skelettbogenschützen erscheinen auf den ersten Blick ziemlich schwach aber immer und zwar wirklich immer auf die 5 treffen ist nichtmal schlecht^^ wenn man sie schon mal gegen Camealeon-skinks eingesetzt hat ist es wirklich erstaunlich...ö. man trifft sie eher als mit jeder anderen Fernkampfwaffe!

So habe ich , wie ich das erste mal mit Khemri auf einem Turnier gespielt habe den 3. P,atz belegt und ich bin auch stolz drauf^^

Offensiv zu spielen wird da schon schwieriger weil Skelette doch ziemlich zerbrechlich sind und Ushabtis auch nur W4 haben....... Wenn der Gegner dich angreift wirds meiner Meinung nach bei normalen Khemri-Einheiten kritisch....... Aber so ein Riese ist schon ganz schön angsteinflößend auf dem Spielfeld^^

Aber ich denke da musst du dir einfach überlegen was du am coolsten zu spielen findest und stellst des dann auf.........

Aber ich würde wie gesagt gegen Chaos defensiv spielen und ausserdem ist das gegen andere Völker gegen die du evtl auf dem Turnier auch antreten musst eine gute Taktik und einfach zu spielen......

Seedrache :peace:

Illuminati Druchii,Victoria in manu nobis est!