Beiträge von darkwalker2002

    Ja das ist fragwürdig.


    Was ich auch etwas schade finde ist wie O'neil schon gesagt hat: Die Punkte kosten sind auch etwas hoch für ab und zu mal KG von 1 :)


    Alles andere muss man mal in vielen Spielen erproben um das abzuschätzen wie schlecht/gut das wirklich ist.


    Aber dann kann ich ja nun in Ruhe Angst verbreiten :P

    Ich will mich nicht ausheulen du Vogel.


    Die Frage war ob ich das tatsächlich richtig verstanden habe oder ob es da an anderer Stelle noch was gibt zur Angst, was ich vielleicht übersehen habe.

    Hi Leute,


    sagtmal ist das echt so von GW gemeint wie es im neuen Regelwerk steht?


    Angst ist darauf reduziert, dass der Gegner nur noch einen Moralwerttest machen muss. sollte er den verreißen eine Runde KG 1. Wenn nicht, alles gut.


    DAS WARS? Keine Flucht mehr, keine "kann nicht angreifen weil Angst" Option??


    sind dafür die Punktekosten nicht total übertrieben?


    Lg
    Darkwalker

    Hi Leute,


    ich suche eine schönere Miniatur als Rattendämon für meine Skaven.


    Der von GW ist nicht so mein Fall. Habt ihr villeicht ein Tip welches Modell (gerne auch von anderen Herstellern) man nehmen kann, bzw mit umbau passend machen kann?


    Vielen Dank im Voraus,


    MfG
    Darkwalker

    Hi Leute,


    ich hab nun endlich meine 160 Mann Goblinhorde fertig :D aber:


    Wie mach ich am Besten so ein Hordenbase? Hab ihn ne Idee?


    Welches Material nehmt ihr dafür, bzw. wo kauft ihr das Material / Base ?


    Pappe ist mir etwas zu "einfach".


    Gruß
    Darkwalker

    Hi Leute,


    ich habe mal ne Frage:


    Wenn ich meine Bretonen spiele, nehme ich meist NUR Kavallarieeinheiten. (Lanzen :) )
    Wenn die im Nahkampf gegen einen Riesen kämpfen, gilt eine Lanze dann für den Riesen als "Kleines Zeugs" so wie ein normales Fußregiment?
    (Müsste es ja eigentlich, sinnvoll finde ich es aber nicht) Kann mir jemand sagen wo das im Regelwerk steht?


    Vielen Dank.


    LG
    Darkwalker

    Hey Leute,


    ich habe mir vor kurzem für meine Bretonen zum schnelleren bemalen den Armypainter - Strongtone gekauft.
    Nun hab ich die Bretonen aber erstmal wegen akkutem Zeitmangel auf Eis gelegt und meine anderen Armeen sind schon bemalt.
    Ich möchte aber auch nicht das das gute Zeug eintrocknet,deshalb:


    Verkaufe ich 1 DOSE Armypainter - Strongtone, noch original verschlossen.


    Bei Intresse kurze PN bitte, :sdanke:
    LG
    Darkwalker

    hi,


    ich habe mein eine Frage:


    Wie spielt man Zwerge eigentlich erfolgreich?


    Ich hab einen Kumpel der Zwerge spielt (-> seine erste Warhammer-Armee).


    Er verliert immer und immer wieder und hat mich nun gefragt was er denn so besser machen kann.


    Leider muss ich sagen, da ich mich mit den Zwergen nicht gut auskenne, konnte ich ihm nicht viel sagen außer:


    Da du "nie" angreifen kannst, musst du mit den Kiregsmaschienen Druck aufbauen und dann die "erste" Nahkampfwelle überstehen, gute Rüstungen hast du ja (-> möglicht nicht fliehen :) ) und in der zweiten Runde kannst du danke gutem KG und guter Stärke aufräumen."


    Kann das jemand mal für mich / Ihn konkreter in Form von Regimentern und Taktiken ausdrücken?


    Vielen Dank

    Hi,


    mal eine Frage, mit was darf man dem AST bei den Bretonen ausrüsten?
    Im Codex steht er darf, wenn man es mal so formolieren will, nur noch ein schlachtross bekommen und sonst nichts?


    Soll das heißen er darf wenn er ein magisches Banner trägt darf er nichts anderes tragen?


    ODER


    wenn er kein magisches Banner trägt kann er magische Ausrüßstungsgegenstände nehmen? -> Also auch ein magische Lanze?


    Bitte um eure Antworten.

    @ rici


    DANkE für deine sehr gute und ausführliche Antwort.


    (Hab schon vieler deiner Beiträge hier bei Diskussionen gelesen und muss sagen ich finde Sie ausgesprochen gut, sachlich und sinnvoll (-> Regelverweise) erklärt!!!!!)


    Das mit dem KFKA-Thread wusste ich leider nicht, mach ich aber nächstes mal.

    Ist ein Pegasus ein Monster? oder wird es wie ein Pferd behandelt und ist nicht einzeln Angreifbar? -> Es hat ja 3 Lebenspunkte!


    Und wenn ein Einzelmodell im Rücken angegriffen wird wenn es auf einem Pegasus sitzt, bekommt der Gegner dann +2 fürs Kampfergebniss?
    Bekommt er die +2 immernoch wenn das Pegasus/Reittier getötet wird und er nur noch der "Einzelfigur zu Fuß" im Rücken sitzt?


    Danke für eure tips

    Hi,


    wenn ein Herzog der Kommandant der Armee ist und auf einem
    Königspegasus reitet, kann man dann im Nahkampf das Pegasus einzeln auswählen und einfach "töten"? Hat das Pegasus dann keine Rüstung?
    (Bitte Erklärung mit "Regelverweis")


    DANKE

    Hi,


    also erstens: Es gibt doch keine dummen Fragen :)


    und zweitens:


    Der Pegasus besteht aus folgenden Teilen:


    2X Flügel


    1x Kopf


    2x "Torso" mit fest angegossener Scharbrake!

    Hallo leute,


    ich habe mal eine Frage:


    Was macht Ihr als Bretonenspieler gegen die Fanatics der Goblins?


    Wenn schick Ihr da vor?


    Ich habe mir überlegt das der Grüneritter natürlich gut geeignet wäre, finde

    ich aber etwas zu arm den immer vorzuschicken.