• Hi,


    mal eine Frage, mit was darf man dem AST bei den Bretonen ausrüsten?
    Im Codex steht er darf, wenn man es mal so formolieren will, nur noch ein schlachtross bekommen und sonst nichts?


    Soll das heißen er darf wenn er ein magisches Banner trägt darf er nichts anderes tragen?


    ODER


    wenn er kein magisches Banner trägt kann er magische Ausrüßstungsgegenstände nehmen? -> Also auch ein magische Lanze?


    Bitte um eure Antworten.

    Gruß Darkwalker2002


    Wer die Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :peace:

  • Er darf statt dem Schlachtross auch noch einen Königspegasus reiten.


    edit: Er darf nicht nur, sondern er muss eines dieser Reittiere haben (es sei denn, er hat die Tugend der Barmherzigkeit)


    Oder um es mal anders zu formulieren: Er darf keine Lanze, keinen Morgenstern, keinen Zweihänder (Questgelübte) und keinen Schild erhalten erhalten (jeweils nichtmagisch). Er darf aber regeltechnisch gesehen mit einer magischen Lanze und einem magischen Schild ausgestattet werden.


    Wenn er eine magische Standarte trägt, dann darf er keine weiteren magischen Gegenstände erhalten (selbst wenn es nur das Banner von Châlon ist). Allerdings darf er in dem Fall zusätzlich eine Tugend für max. 50 Punkte erhalten. Wenn er keine magische Standarte trägt, dann zählt die Tugend allerdings ganz normal in sein Budget für magische Gegenstände (50 Punkte).

    Learn to have scars

    2 Mal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()