Was tun gegen Fanatics?

  • Hallo leute,


    ich habe mal eine Frage:


    Was macht Ihr als Bretonenspieler gegen die Fanatics der Goblins?


    Wenn schick Ihr da vor?


    Ich habe mir überlegt das der Grüneritter natürlich gut geeignet wäre, finde

    ich aber etwas zu arm den immer vorzuschicken.

    Gruß Darkwalker2002


    Wer die Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :peace:

  • Bretonen sind eh arm - sie tun immer wie die Superhelden, greifen aber nur im großen Verband an, die Charaktere verstecken sich immer mit ale Mann in den Gralsrittern, Landsknechte lassen sie zuhause, und wenn sie mal dezimiert werden, laufen sie im Kreis vor dem Gegner weg :D


    So, nach meinem kleinen Paphlet gegen die armen Ritter, hier der Typ eines Fanatics:
    Berittene Knappen! Kosten nichts, nimm 2x5, das sollte reichen. Dann kann man heroisch seine Gralsritter mit AST, Herzog und 2 Maiden in die Nachtgoblins schicken ;)

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Also ist die Lösung nur Knappen?


    Das ist so naja, denn die brauchen ja ne Eliteauswahl!

    Gruß Darkwalker2002


    Wer die Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von darkwalker2002 ()

  • pack 100 bogenschützen ein kosten ja insgesammt nur 600 pkt und schies die goblins tod ... dann ahste da acuh keine fanatics mehr irgendwo

  • lol guter vorschlag^^
    komm mit vielen Bogenschuetzen, loes Panic aus und die Fanatics werden ueberrannt!
    mfg malte

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • aber jetzt mal ohne scheiss so jemanden hab ich wirklich schon mal gesehn .... der hatte bei 2250 pkt 100 bogenschützen dabei .... nach 3 spielzügen hatte der gegner in den meisten fällen so gut wie gar nix mehr aufem feld

  • Zitat

    Original von NoB
    hau pegasusritter rein und fall denen in die flanke damit du se entwederr ankrazt und se dann wegrennen oder komplett plattmachst (ma weiß ja nie wie groß die einheiten gobbos sin^^)


    Das Problem hierbei ist, dass Pegasi genauso von Fanas betroffen werden wie normale Ritter. Und mal ehrlich 165+ Punkte + gut zum KMs jagen, fliegen etc und eine Eliteauswahl ( Pegasi ) oder 75+ Punkte + l. Kav leider eine Eliteauswahl riskieren -> ich glaub da fällt die Wahl nicht schwer.
    Meine auch, dass Knappen, Bogenschützen und wenn jemand damit spielt ein Trebuchet die besten Lösungen sind


    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • Oder du fliegst halt in der 2. Runde hinter die, dann kommen zwar die Fanas, dafuer kann er dann auch net an denen vorbei, oder die treffen soger eins seiner Regis...
    Oder die rasen weiter auf deine Truppen zu und machen alles platt^^
    mfg malte

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • O & G Armeebuch Seite 25: " Fanatics werden losgelassen, sobald sich die verbergende Einheit einem Gegner auf 8 Zoll nähert bzw. ein gegner der Einheit. Die sich bewegende Einheit hält sofort an ( Flieger Landen ). [...]. Fanatics können in eine beliebige Richtung losgelassen werden und bewegen sich 2W6 Zoll weit[...] " Wer sagt denn, dass die Fanas VOR die Gobboeinheit torkeln!Er kann sie genauso gut auch nach hinten loslassen, wo sie ihn dann noch "bedingt stören" und deine Pegasi zu Muß machen


    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

    Einmal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

  • Naja, damit gefaerdet er seine etwagigen Kriegsmaschinen und Fernkaempfer...ausserdem hab ich das AB selbst :D
    mfg malte

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • Naja ich frage mich da nur was ihn mehr stören wird: die Pegasusritter zu zermantschen und vll die hälfte an punkten, die die Flieger gekostet haben, an artillerie zu verlieren, oder durch die Fanas den eigenen Vormarsch blockieren und drauf warten, dass die Pegasi die KMs sowieso vernichten


    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • Naja ok, so geht das natuerlich auch, aber wenn die Fana einen entscheidenen Teil in seiner Armee spielen, kann das schon mal nach hinten losgehen... naja, zumindest sind wir uns hoffentlich in einem Punkt einig: Fanatics sind geil!!! XD
    mfg malte

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • Zitat

    Original von GoblinKing
    zumindest sind wir uns hoffentlich in einem Punkt einig: Fanatics sind geil!!! XD
    mfg malte


    stimmt, aber das rauszufinden, war nicht das Ziel dieses Themas


    @ Topic: um nochmal alles zusammen zu fassen:


    - Bogenschützen können durch Beschuss -> Panik eine Lösung sein
    - Berittene Knappen sind billig und l. Kav, also genau richtig für den Job, allerdings verbrauchen sie eine Eliteauswahl
    - Das Trebuchet kann durch Beschuss -> Panik auch hilfreich sein, allerdings eine Setene Auswahl ( wenn jemand mit 2 Lanzen Gralsritter spielt xD )
    - Pegasusritter sind auch eine Möglichkeit, aber recht teuer und wertvoll um einfach so ein paar Verrückten zum Opfer zu fallen


    hoffe dies fasst das bisher geschriebe gut zusammen


    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • Ja,


    danke für die gute Zusammenfassung.


    Also ich denke ich werde mich dann für die Knappen oder den Grünen Ritter entscheiden, wobei mir der G.R immer noch besser gefällt :)

    Gruß Darkwalker2002


    Wer die Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :peace:

  • BTW:
    Gralsritter sind 0-1. ;)

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

  • manchmal, wenn ich einen Post lese muss ich anfangen laut zu lachen...du hast diesen Lachanfall ausgelöst Baron Alexander...wunderbar sinnvoller Beitrag, danke...danke danke ;)


    Zum thema:
    Fanatics sind natürlich ein Problem, aber es liegt auch nahe eben nicht einfach auf Nachtgoblins mit nem Ritterregiment zu hauen, sondern geschickter vorzugehen...


    mehrere Möglichkeiten zum Ausschalten der Nachtgoblins bieten sich:


    -Knappen (schalten die NGs nicht aus, locken aber die Fanatics vor, was die NGs in ihrer Bewegung einschränkt und dir erlaubt die Fanatics wegzusnipern


    -Bogner oder Magie, Nachtgoblins haben wenig Rüstung (idR 6+ gegen Fernkampf), noch besser ist es allerdings, wenn man den Beschuss mit dem zügigen Ausschalten aller Orkcharaktere in der Nähe kombiniert, da die NGs dann bei nem Paniktest auch wirklich rennen...


    -mit Trebuchet plattballern...da muss man erstmal treffen...wenn man trifft sind die Ngs aber auch zur Hälft Matsch...


    das wär das, was mir spontan einfällt...


    achso eins wollt ich noch sagen: Wer meint, er müsse Bretonen vorwerfen sie wären lame/imba/unehrenhaft/auf charaktere angewiesen/zu stark/siegorientiert... der hat vollkommen recht :p

  • pegasusritter sind gut geeignet, vorallem wenn die goblins inner nähe vom geländestück stehen, dann stellste dich dahinter und sie kommen raus können aber nich deine teile vernichten

    "Stirb-Stirb"


    Kriegsherr Quiek

  • ok, alles Möglichkeiten.


    Was sagt ihr dazu die Fanatics mit dem Grünen Ritter zulocken?


    Es ist ja körperlos.

    Gruß Darkwalker2002


    Wer die Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :peace: