Hydrabanner??

  • Ja aber so was wird nicht passieren! Ich finde auch die schwere Rüstung für Henker wird nix bringen, genauso wie die meisten anderen Änderungen!

    Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

  • zu den thema erlauben .ich pers. erlaube alles meinen gegner in normalen schlachten auch bei tuniervorberieitungen .es kann da nie schaden wenn man gegen etwas heftigere armeen antritt als wirklich kommen.
    bie funspielen ist es doch eh egal hauptsache sie machen spass oder .
    manto solltest du diesen thread lesen nimm ruhig das blödheitsbanner mit stört mich nicht .bei deinen streitwagen sagen wir halt dann +10p und blödheit ist vergangenheit ok??


    gruss goldi

  • Nun gut. Schwere Rüstung für Henker ist wirklich nicht unbedingt sehr nützlich, aber wenigstens stimmt dann die wysiwyg-Regel wieder.
    Ich persöhnlich bin sowieso dafür, dass Henker Angst verursachen. :D


    Und an den Turnieren in der Schweiz, kann es durchaus passieren, dass die optionalen Dunkelelfenregeln erlaubt werden.


    Da das aber der Thread über das Hydrabanner ist, sollten wir für die Diskussion über das Update vielleicht einen eigenenthread aufmachen.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Was macht das Hydrabanner eiegntlich?? Alle sagen das es so toll sein soll...

    Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

  • Es kostet 80 Punkte


    Und jedes Modell in der Einheit (auch die Reittiere), bekommen +1 Attacke in jeder ersten Nahkampfrunde eines jeden neues Nahkampfes!

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Klar, das gut ist, wenn du das in den Echsenritter drinnen hast, dann müssen die nicht einmal angreifen, um effektiv zu sein, ist natürlich besser, wenn sie angreifen, denn dann bekommst du auch noch einen Bonus von 2+ S, wegen Lanzen!

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Zitat

    Original von Shadow
    Da das aber der Thread über das Hydrabanner ist, sollten wir für die Diskussion über das Update vielleicht einen eigenenthread aufmachen.


    tschuldige aber ich muss einfach nochmal drauf zurückkommen


    wieso soll soviel optional seien? die letzte offzielle info seitens gw aus deren forum war doch das die errata wie wir sie bis jetzt kennen ausnahmslos offiziell werden und in den nächsten chroniken drin stehen (und mit deren erscheinen ohne nachfragen gespielt werden dürfen)...mit genau dieser info begrüßt einen ja auch der army builder wenn man die "unoffical" updated dark elf list öffnet

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

  • Du sagst es selbst "...die "unoffical" updated dark elf list ..."; selbst der Armybuilder sagt noch, dass die Listen nicht offiziell sind.


    Solange eine Regel (oder auch ein Errata) nicht in Hardcover-Form eines GW-Produktes auf dem Markt erscheint ... ist es nicht offiziell, und somit optional.


    Ist wie mit WhiteDwarf-Puplikationen.
    Kein Turnier-Veranstalter spielt mit den Regeln aus den z.B WD#12-#279, sondern wenn - dann mit ergänzenden Chronik-Regel.


    >>Masa<<

    3 Mal editiert, zuletzt von Masaru ()

  • jo klar...aba es hieß vorhin ja das die errata die ja offiziell bestätigt innen chroniken rauskommen selbst dann noch teils optional sein werden...oder hab ich die antworten im thread irgendwie falsch interpretiert?


    mir gings ja nur drum das die letzte ernst zu nehmende info daraus bestand das die errata so wie wir sie kennen offziell werden sobald sie dann mal in wd / chroniken veröffentlicht werden

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Schempi ()

  • Wenn man's genau nimmt ist es auch optional.


    Sogar die Chroniken sind eigentlich optional zu betrachten, auch wenn GW immer sagt "...darf ohne den Gegner zu fragen eingesetzt werden..." - bullshit.


    Letztendlich offiziell und nicht optional sind lediglich das Hauptbuch (+ Errata zu diesem; um halt Übersetzungfehler, Schreibfehler, etc. auszumerzen) und die Armeebücher.


    Man sieht's immer recht gut auf Turnieren: was immer genutzt wird sind die Grundregeln ... Ergänzungen (teilweise sogar die von GW als offiziell deklarierten Chroniken) sind jedoch kein 100%er Hauptbestandteil.


    Ich frage zu Hause (... in anderen Spielgemeinschaften oder auf Turnieren, etc.) auch immer, welche Ergänzungen genau erlaubt sind, ob Hausregeln bestehen, oder ob irgendwelche Regeln in dem Spielrahmen von den Basis-Regeln abweichen.


    >>Masa<<

  • Was in den Chroniken steht sind schon ofizielle Regeln.
    Und an jedem Turnier, an welchem die Organisatoren ein wenig Ahnung haben, gelten die Regeln aus den Chroniken als offiziell.


    Teile des DE-Updates werden aber optionale Regeln sein bei denen man das Einverständniss des Gegners braucht um sie zu benutzen.
    Welche Regeln das sein werden weiss ich nicht genau. Diejenigen, die jetzt schon bekannt sind, werden sehr wahrscheinlich offiziell sein.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth