Hydrabanner??

  • :mauer: ich hab hier schon von vielen gehört das sie das hydrabanner zu den echsen ritter geben würden ! aber können die nicht nur 50pkt banner kriegen? ich bin ziemlich verrwirrt? Könnt ihr mir helfen?


    DANKE bettnässer

    :D Haschisch rauchen macht Harmlos!!


    Gras ist gesund sagte jesus und zog an der pfeife!!


    JAH BLESS!!! :D

  • Man muß einen Adligen als Armeestandardenträger drin haben, der kann ein Banner ohne Punktebeschränkung verwenden, so geht's. ;)


    Gruß, der Halbelf

    Einmal editiert, zuletzt von Halbelf ()

  • Wieso erlauben, du darfst einem Armeestandartenträger das Banner geben, und den dann ins Regiment einfügen. Somit kannst du auch den Aufriebtest wiederholen

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Er meint wohl ihnen zu erlauben, die Standarte ohne den AST den Echsen zu geben, damit er nicht einen Adligen dafür braucht... ;)


    Ich halte davon aber eher nichts, sonst "musst" du ja schon fast ihm auch irgendwas in der Richtung erlauben usw...

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Der AST mit dem Banner ist doch gut genug!
    Auch wenn ich nicht viel von der Einheit halte, da ich gesehen habe wieviele Nahkämpfe sie schon verloren hat!
    Noch einen Tipp, gib der Einheit dann aber noch das Banner des Mordens, damit du sicher angreifen kannst!

    Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

  • Bartel


    Bei mir haben die noch keinen richtigen Nahkampf verloren. Man muss halt einfach auch noch mit Schwarzen Reiter unterstuzen, schützen usw.
    In Kombination mit schwarzen Reitern sind die so ausgerüsteten Echsenritter eins der stärksten Ritterregimenter die es gibt. NAtürlich auch mit Banner des Mordens.
    Vor allem sind sie unbesiegbar wenn gleichzeitig noch ein Drache angreift.


    Natürlich, darfs du sie nicht alleine in ein 30 Regiment Biehänder mit Greifenstandarte und Abteilungen Hellebardiere, rennen lassen. Aber das liegt doch auch auf der Hand.
    Das grösste Problem dieser Einheit ist die Blödheit, und dass sie in der zweiten Nahkampfphase, kaum noch was reissen.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Eine solche Einheit, ein paar schwarze Reiter und ein Drache sind aber auch ein ganz schöner Haufen Punkte und Modelle, da ist klar, dass die den nahkampf gewinnen :D
    Unser DE hat meist gegen Vampire gespielt und da ist das Banner eben nur mittelgut, wie du schon gesagt hast!

    Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

  • Zitat

    Eine solche Einheit, ein paar schwarze Reiter und ein Drache sind aber auch ein ganz schöner Haufen Punkte und Modelle, da ist klar, dass die den nahkampf gewinnen


    Mit den Dunkelelfen muss man halt so spielen. Wenn man schon so schnell ist, sollte man die fetten Einheiten seines Gegners auch in Überzahl angreiffen.


    Und gegen normalos, wie Impritter, schaffen es die Echsenritter auch im alleingang. Angst ist halt einfach eine super Regel.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Stimmt, aber wie gesagt, ich habe sie schon eine Menge Nahkämpfe verlieren sehen. Aber leider ist es fast die einzige starke Einheit der DE ;(

    Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

  • Bartel


    Du hast ja schon eine ganz schön negative Einheit gegenüber den DE!


    Ich finde die Echsenritter super, mit denen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.


    Du sagst zu teuer, was würdest du spielen, gegen einen heftigen Gegner, was billiger ist, und durchschlagkräftig?


    Ausserdem finde ich, die DE haben noch mehrere guten Einheiten

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Ich weiß, ich bin ihnen etwas negativ gegenüber eingestellt, aber ich finde einfach, dass fast jede andere Armee stärkere Einheiten hat, besonders wenn man die DE mit den HE vergleicht!
    Ich hab auch einfach schon zuviele Spieler mit den DE verlieren sehen, sowohl auf Tunieren, als auch bei uns in der Gruppe! Vielleicht konnten die auch alle die De nicht spielen, aber mit anderen Armeen gewinnen sie einfach öfter! Und ich finde auch, dass die Echsenritter ohne das Banner nix reissen, und ich finde es schade wenn eine Einheit nur gut ist, wenn man ihr etwas bestimmtes noch dazu geben muss. Sicher die DE haben lustige und stilvolle Einheiten, und sie sind auch alle nicht schlecht, aber wirklich super , und gegen jeden einsetzbar ist kaum eine von ihnen!
    Aber wenn man gut mit ihnen spielen kann, und man ein guter Taktiker ist, wovon ich bei dir ausgehe, sind DE eine gefährliche Armee, die Frage ist nur, wärst du nicht noch gefährlicher, wenn du eine andere Armee spielen würdest? Immerhin hat GW zugegeben, dass die DE zu schwach geworden sind.

    Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

  • Na, das stimmt schon, aber wenn das alle so drastisch sehen würden, dann würde niemand Dunkelelfen spielen.
    Ich glaube wir alle mögen halt die coolen Miniaturen, den Hintergrund und es geht uns mehr um den Spaß als ums gewinnen (das sagt man halt so, wenn man ständig einen drauf kireg ;) ). Ich klammere mich noch immer an die Hoffnung auf das Update, wobei diese wahrscheinlich unbegründet ist ;(

  • Bartel


    Ich finde die Echsenritter nicht nur mit dem Hydrabanner gut. Die können auch so was reissen, ihr großer Vorteil ist die Angst


    Lord Lothar


    Da muss ich dir recht geben, ich spiele schon seit 10 Jahren Warhammer, habe mit Zwergen angefangen, die haben mir aber nicht gefallen, dann Skaven, die waren nicht schlecht, werde mir demnächst wieder eine Armee aufbauen, und dann DE.


    Komischerweise war ich mit denen sehr zufrieden, und habe meine ersten großen Siege erst mit den DE eingefahren. Ich muss sagen, ich habe noch nicht oft mit ihnen verloren, und schon viele positive Erfahrungen mit ihnen gemacht.

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Wer die Echsen nicht mag, kann immer noch mit dem Schwarze-Reiter-Breaker spielen. Die Taktik ist zwar extrem Anspruchsvoll und erlaubt einem nicht die geringsten Fehler, doch sie ist durchaus effektiv.


    Die Angst die die Echsen verursachen, ist natürlich ihre stärke, leider ist sie halt unnütz gegen gewisse Gegner.
    Ein bisschen teuer sind die Echsenritter zwar schon, aber was hat man für Alternativen?
    Den SRB, Henker oder Hexen.


    Und da gefallen mir die Echsenritter am besten. Und mit unterstützenden Truppen, reissen die genug.
    Und mit Hydrabanner sind sie echt mörderisch.


    Die Dunkelelfen sind vielleicht ein bisschen schwach geraten, aber das ist sicher kein Grund sie nicht zu spielen, denn auch mit ihnen kann man gewinnen. Es ist vielleicht ein bisschen schwieriger, aber sonst nichts.


    Das Update wird definitiv in den nächsten Chroniken drin sein. (Auf jeden Fall laut GW)

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Auf das Update bin ich auch schon gespannt, allerdings wird sehr viel optional sein. Es wird einige richtige regeländerungen geben, z.B. schwere Rüstung für Henker, und einige bei denen dein Gegner zustimmen muss!

    Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

  • Und Bewegung 6 für die Treiber der Hydra...
    Aber Regeln bei denen der Gegner einverstanden sein muss?
    Soll das ein Witz sein? Da wird ja auf Turnieren niemand damit einverstanden sein, sofern sie für den DE Spieler Vorteile bringen würden...

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Ja leider!
    Aber so wird es wohl sein, erst wenn alle Völker ihr Armeebuch haben, werden die DE ein neues bekommen!

    Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

  • Wenn der Turnierleiter die optionalen Dunkelelfenregeln für angemessen hält, wird er sie schon erlauben. Oder wenigstens einige davon.


    Ich finde die einen optionalen Regeln aber auch überflüssig, z.B Moralwert 9 für Echsenritter.
    Bei denen habe ich sowieso immer einen Adligen dabei.
    Viel wichtiger wäre mir, dass der Streitwagen nicht mehr Blödheitsabhängig wäre. Dann würde ich den nämlich auch mal einsetzen.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth