Gnoblararmee

  • in nem alten WD hab ich mal von einer Gnoblararmeeliste gelesen


    Rellative Helden (für Gnoblarverhältnisse)
    neue arten zB. Huckepackreiter,Boglars und Vielbeißer ect.


    spielt des volk irgent wer oder was:online2long:
    hab mich kurz mit dem Thema befasst
    und wollt fragen ich der einzige war

    Schnitzl

  • hab mich auch mal damit befasst und überlegt ne armee aufzubauen aber ne, ist zwar super stylisch aber da bau ich mir lieber ne gobbo armee auf also von wegen kosteten tut sich net viel.

    wirsing=nop

  • Welches WD ist das? Würd mich nähmlich mal echt interessieren, find Gnoblars nähmlich echt stylich (Aber die koste, und das ganze auhc noch anmalen...) Naja, ich kann mit meinen Knoblars grad eine 300 P. Armee aufstellen...

    Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

  • die kleinen dinger sinn scho lustig aber eb echt teuer und man braucht
    ein Geduldsstahlseil zum bemalen


    @Silma: Schau ab 109 - 115. Wieß ich leider auch nich auswendig:kaffee:

    Schnitzl

  • also lustig war die armee auf jeden fall.
    halt bemal technsich noch schlimer als die adneren massenarmeen.


    aebr gewonnen hät man damit zwawr kaum was aber bestimt spaßig.
    wilslt du dir den eine aufbauen?


    ah ja WD 112 is se.

    wirsing=nop

    Einmal editiert, zuletzt von nop ()

  • Was etwas unverständlich ist und mich schon lange beschäftigt:
    Warum kann eine Gnoblararmee einen Sklavenriesen einsetzen?


    bei Ogern is klar. Die kloppen den übern Haufen.Aber Gnoblar:augenzu: ???
    auf die steigt der doch Haufenweise drauf und merkt es nicht


    und die Vielbeißer sin doch auch ´n witz (ein billiger abklatsch der Viefraße)
    nur die Huckepackreiter taugen mir total. Kavallerie und Infanterie in einem is einfach geil

    Schnitzl

  • ja das mit dem sklavenriesen versteh ich auch net.
    normaler riese wär ok, ham gobbos ja auch.


    die huckepack sind toll, aber das geislte in der armee sind die glücksgitze.
    alle würfel wiederholen mit nem 4+ RW im nahkamof und nem 6+ ReW, die sterben nie. 30 man regi mit kommando für 200 punkte und die knüppel alles um.

    wirsing=nop

    • Offizieller Beitrag

    jas hab auch mal diesen WD über das Gnoblarvolk gelesen.
    Ist halt ene reine fluaffarmee. mit power und gewinnen ist da nicht groß. Ihr problem (gegenüber gobbos) idt halt dass sie keine richtig gefährliche einheit haben (wie fanatics). Dafür haben sie sehr viel masse. ein anderes problem was bestimmt viele von dieser armee abhält ist auch die hohen geldkosten da man dann doch einige gnoblarboxen kaufen muss. Sprich diese armee ist bei höheren Punktewreten nicht mehr finanziell tragabar. auch diese glücvksgitze sind mit Kampfergebnis schlagbar. nur ne einheit in die flakne und andere KE bonu und weg sind sie. durch ihre niedrigen werte für S, MW!!, I, W und B sind sie recht einfach zu knacken.
    aber geil ist so ne armee trotzdem :)

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • natürlich sind sie besigabr es sind gnoblars..
    aber find die schon echt ahrt für die punkte.
    udn wie willst du dennen in die flanke fallen?
    renn erst mal durch 5 andere einheiten ^^


    aber so ne 1000 punkte schlacht ist ebstimmt mal witzig mit dennen,
    msus ich mal gucken...


    und ja das einzige was austeilen kan sind yetis und reisen, aber die sterben dann ziemlich schnell wohl.

    wirsing=nop

    Einmal editiert, zuletzt von nop ()

  • hab mir jetzt auch mal die liste angekuckt und finde sie eigentlich sehr genial. meiner meinung nach hat die armee power. hab das vorhin grob durchgerechnet und bin auf folgendes gekommen


    5x gnoblarchef mit leichter rüstung, flegel und 3 diebsteinen


    3x 40 gnoblars mit kommandoeinheit, leichter rüstung und schild


    2x 30 glücksgitz mit schilden und kommandoeinheit


    2x 20 krötenboglars mit schlammschlucker


    sind gerade mal 1500 punkte


    richtig eingesetzt kann man damit schon was reißen vorallem da jede einheit außer den boglars ein kampfergebnis von 5 mit sich bringt. die plänkler bilden einen schutzschild gegen feindlichen beschuss und mit magie siehts auch finster aus da jede einheit magieresistenz 3 hat. man könnte nun noch einen der chefs zum armeestandartenträger machen und den glücksgitz einmal das kriegsbanner und einmal diese ogerbanner geben dann sollte man bei knapp unter 1600 punkten sein und es ist noch platz für massig mehr.


    vll zwei schrottschleudern rein oder so, weiß allerdings nicht was die können da ich kein ogerarmeebuch besitze.


    was das ganze an anschaffungskosten mit sich bringt hab ich zum glück noch nicht nachgeschaut ^^


    mal noch was am rande: sind die gnoblarmodelle alle so statisch? auf den bildern sehen alle gleich aus, sind die wirklich so in den gussrahmen? auch finde ich das grün der modelle und das grün der bases ein wenig zu extrem. potenzial zu einer super bemalung haben die figuren denke ich allemal aber leider hat der typ es geschafft sie absolut monoton wirken zu lassen

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Natürlich kann man was draus machen aber der aufwand ist expotenziell zum ergebniss


    Beispiel:
    Ich hab mal versucht nen helden zu bauen
    Gnoblar aus der Bullenbox raus. die Keule und den Beutel abschneiden (1/2Std).
    die rechte Hand nachmodellieren(1/4Std). Nen Schild und so ´n Fleischerbeil anbringen(1/2Std).
    dann ne Stunde grobes bemalen und man hat einen 80p Helden

    Schnitzl

  • also die figuren sind so in dem gusrahmen.
    also es gibt 2 verschiedene modelle, aebr halt zb das regi mit schleudern, gibt eben nur einmodel was so was in der hand hat.
    aber da läst sich eig leicht was umbauen.


    und ja die bemalung hat der einfach nur total verhauen.

    wirsing=nop

  • Es sieht doch einfach bescheiden aus wenn ein 20er regi aus zwei verschiedenen modellen zusammen gesetzt wird. und der umbau is auch nich sooo einfach. Vielleicht bin ich einfach zu grobschlächtig aber mir sinn arme und beine abgebrochen;(


    @nop: ich schätz der typ hatte nur noch Goblin Green & Graveyard Earth da und hat alles damit überpinselt

    Schnitzl

  • ja aber dann muss man so was ja nicht in den WD setzten, aslo die liste ja aber nicht das bild.


    aber warum nur gobblars benuitzen?
    ich hab meine regis aus na mischung von allen goblin/gnobblar arten.
    also durchaus aus gobbos udn acnhgobbs, auch diese mit teilen von gnobblars umgebaut. da ich die liste als reine goblinoiden aree lsite sehe würde ich wenn ich mir ne armee aufbaue auch alle reinbringen.

    wirsing=nop

  • des is gar nich so blöd8)


    stellt man einfach Gobbos, Nachtgobbos und Gnoblar in ein regi
    aber des geht doch bloß bei Kreiger


    was macht man z.B. bei Huckepackreitern oder Vielbeißern??(

    Schnitzl

  • ja huckepack sit schwer da musst schon die gnoblars nehen.
    vielbeiser sit doch einfach muss dennen doch nur ne gugel so anmodeleien oder so was das doch simpel.
    kannst die ja auch einfach durch zusätzliche details imposanter wirken lassen.

    wirsing=nop

  • Ich find die gnoblars jetzt nich so monoton, vielleicht liegts auch daran dass ich die aus der ober streitmachtbox besitze, da sind viele verschieden modelle an gnoblars teilweise auch sehr lustige

    WABBO!!!

  • Macht ja nix
    Btw ich find die Gnoblarliste schon recht effektiv.


    40x25 Gnoblars mit Musiker und einen Helden in einer 2250 Punkte Armee.
    Das ist schon ein angsteinflößender Anblick.
    Taktik: Kleine 50 Punkte Einheiten Opfern um dicken 300er Punkte Regimentern in die Flanken zu fallen. Da kann man eigentlich nicht viel gegen machen, leider sind die Regeln nicht offiziell meines Wissens nach.


    mfG