Infraschallkanone

• Moin bin neu hier und hab einen ähnlichen Post nicht gefunden also frage ich einfachmal:

Kann die Infraschallkanone ohne sichtline durch Häuser ballern???

~Imperium gewinnt so oder so~

• Zitat

Original von Crazy Monkey
    Man braucht keine Sichtlinie. der schus wird durch NICHTS aufgehalten und ALLES in der 36 zoll langen Linie bekommt W6 treffer bzw nen streifschuss.

Ach ja wilkommen im Forum :blumen:

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• Es ist genauso "unfair" doer "unlogisch" wie bei allen anderen Waffen die indirekt schießen können wie z.B. alle unterstützungsplatformen der Eldar, Basilisken, Mörser ....
    Sprich alles was ein "S" vor der Reichweitenangabe hat. Und einige besondere sachen die irgendwie eine Linie ziehen oder so (halt die Infraschallk., die eine Psikraft der Skriptoren ...)

• einmal, wer sind die?!? EDIT: jetz hab ichs kapiert, die die die waffe bedienen...
    2. wenn crazy monkey als alteingesessener Eldar spieler das sagt setz ich drauf dass es stimmt. Das hilft dir natürlich nicht als wie wärs wenn ihr, dein gegner und du, einfach in den codex schaut und nach dem aktuellsten faq schaut?

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

3 Mal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• haben ja nichts gefunden daher poste ich hier ;) naja ich muss es wohl glauben! habt ihr ne ahnung oder n tipp was als Imperium/Hexenjäger/catachaner/dämonenjäger gegen den neuen Elder codex am besten benutzen sollte? also ich weiß das es gegen keine Armee einen ideal plan gibt doch ich verlier nun fast immer(6zu1) gegen die Elda seid dem neuen Codex (und bin auch grade wieder am losen...)

• Was stellt der Eldar denn so?
    Der neue Codex ist halt recht vielseitig, und es gibt noch kein Typisches Konzept das die meisten spielen.

Die Infraschallkanonen kannste z.B. gut mit Mörsern (kann indirekt schießen und verursacht niederhalten; falls die besatzung nicht sowieso stirbt) oder schocktruppen(halt da in die nähe schocken und auseinander schießen; die halten nix aus) kontern.
    Gegen Hexenjäger hab ich mit dem neuen Codex auch schonmal gespielt und verloren. Er hat da eine reine Soro-Armee aufgestellt (außer dem Inquisitor und der Assasine). Die trupps alle in Panzern mit Melter+flammenwerfer (weiß grad net genau ob die trupps gemische bewaffnung hatten oder jeder trupp 2Melter oder 2flamer hatte). Ich hatte zwar auch relativ pech da (hab ich eigendlich meistens; außer auf Turnieren da isses normal bis gut), aber trotzdem wäres recht hart gewesen.

• ja soros hab ich noch nicht soviele und um melter bei denen einsätzen zu könne müssen sie trum oder elite sein....

joar er setzt gerade 2phantomlords 1illum-zar 1monofilamentweber 2 10Xgardiestentrupps mit einmal einem raketenwerfer und laserlanze , 1viper und hQ halt!(1000pk) ...shit mein teammate hat grad seinen landraider verlorn...meine gardisten stehen frei...

denke auch dieses match werde ich losen

• falls es wen interessiert ich und mein teammate haben gelost stand mein team 932pk übrig gegner team 1171

von je team 2005pk

ich und mein teammate haben aber in unsere letzten Runde 300pk ausgeschaltet

• ok ich hab schonmal einen Fehler von deinem Gegner entdeckt.

2xPlord
    1x Ilum Zar
    und 1x Monofilamentweber macht 4 Unterstützungsauswahlen. Und erlaubt sind ja normalerweise nur 3.

Als HQ nehme ich mal an, dass er nen Runenprophet hat.

Und das ihr 2vs2 Spielt verändert die sache natürlich auch noch.
    Also es spielen Imperiale Armee + Marines (normale, Chaos, oder Grey Knighs?) vs Eldar + ?

Für spiele nur gegen den Eldar:
    Er hat halt eine relativ langsame Armee, die aber für Eldar-verhältnisse viel aushällt. Ich würde dir empfehlen zuwerst zu versuchen den Ilum zar auszuschalten, weil der jetzt wirklich übel gegen Massen ist. Gibt er ihm das Holofeld? Wenn ja wird das zwar schwieriger aber nicht unmöglich. Wenn nicht isses ja recht leicht. Wenn du die erste Runde hast hast du gute chansen ihn auszuschalten weil er dann Volltreffer bekommen kann. Wenn du ihn sehen kannst, baller mit laserkanonen drauf. Wenn er ihn immer versteckt zu spielbeginn (hinter gelände halt), baller nen Basilisken drauf.
    Sobald der weg ist hast du eigendlich leichtes spiel, weil ein Imperialer einfach beser ballern kann. laserkanonen und Plasmawerfer nehmen sich die Plords vor, und was dann noch übrig ist, schieße auf die gardisten und die Viper.

• Elda mit Mariens

und

Imperium mit Mariens

naja stimmt jetzt wo dus ja sagst fällt es mir auch auf.... so ein schwein! aso du hast meinen gegner in icq er heißt wudo^^

joar hab keinen Baselisken hab aber 2 leman russ

Einmal editiert, zuletzt von Aequitas ()

• Naja wenndu ihn halt in der ersten Runde sehen kannst kannste auch mit den Leman Russ draufballern. Aber ein indirekt schießender Basilisk wäre natürlich sinnvoll, wenn er seinne Ilum zar immer versteckt aufstellt.

Aber ansonsten halt:
    Ilum Zar wegballern.
    Wenn du ihm dann auchnch irgendwie seine Plords wegballerst(was zugegebenermaßen recht schwer ist) hat er eigendlich kaum noch schlagkraft. Wenn du halt wieder mit Marines zusammenspielst, sag ihm er soll so viele Sturmkanonen wie möglich einpacken. Ansonsten beim 1vs1 versuchs mit Laserkanonen und schockenden Plasmawerfer und Melter Trupps.

PS: Ich glaube ich hör aber mal auf euch beiden Tips zu geben. Ihr sollt ja spielen und nicht ich für euch :D . Jetzt sollte es einigermaßen ausgeglichen sein.

• Ja man das mit 4 unter habe ich verplant weil ihr immer von der infra geredet habt und das habe ich dann vergessen... wie dem auch sei mein monofilamentweber hat ja eh nix gebracht kills=0

crazy ab jetzt pssst :O danke....^^

~Der Glanz der Eldar wird ewig bleiben~

Einmal editiert, zuletzt von Wudo ()

• :] ich vergess jetzt auch immer das ich ne HQ brauch oder das ich nur 3unterstüzungs auswahlen hab

hey crazy gib ihm bloß keine tipps mehr...ich dachte schon er denkt sich den krams selbst aus :P

• hmm äquitas dann müsste monkey ja auch schuld sein das ich 4 unter reingenommen habe....

naja bei den 300 listen die er mir schickt kann ja mal ein fehler bei sein. :D

~Der Glanz der Eldar wird ewig bleiben~

Einmal editiert, zuletzt von Wudo ()

• haha 300listen so oft bist du gar nicht on.......

aso und nimm sofort die " aus aequitas sag ja auch nicht wüdo :P

aber next time plätten Eric und ich euch da verlass dich mal drauf

• Übertreiben kannste gut :P

mal abgesehen davon dass ich niemandem so eine Liste empfehlen würde nach dem neuen Codex. Da gibts einfach deutlich bessere Varianten.

• lol laber doch nicht wegen deinen eldar habt ihr nicht gewonnen nur wegne dem Predator von deinem teammate der hat ja meine beiden leman Russ schon sehr früh ausgeschaltet...