Tiermenschenarmeeanfang!

• Hi, Leuts da ich meine Hochelfen bald fertig habe überlege ich danach mich Tiermenschen zuzuwenden! ich möchte mit Allierten Horden des Chaos spielen und nich zu viel Kavallerie und nich zu viel Magie genauso wie keine Khornearmee!

ich habe hier mal eine liste gemacht (sie ist zu teuer ich weiß^^) schreibt mir verbesserungen und wie ich sie auf 2k runterbekomm so das sie noch reinhaut, außerdem habe ich keine ahnung was man den helden für ausrüstung geben kann, also bitte:

Häuptling 100 P. Ausrüstung

Schamane Stufe 2, Schamanenstab, 50 P. Ausrüstunng

Schamane Stufe 2, Schamanenstab, 50 P. Ausrüstunng

Erhabener Champ. Dämon. Reittier, ZHW, Helm der vielen Augen und noch irgendwas anderes

Herde 8gors/12 ungors m. Kom.

Herde 8gors/8 ungors m. Kom.

Herde 5gors/6 ungors m. Kom.

3*Tuskorstreitauto

4 Minotauren Standarte

4 Minotauren Standarte

5 Chaoritter Auserkorene, Standarte,

6 Gargoyle

3 Drachenoger ZHW

gesamt: 2323

Einmal editiert, zuletzt von Philäus ()

• Deine Chaosritter benötigen noch das Mal des Khorne, da nur für die das Banner der Wut verfügbar ist.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• Zu den Helden bzw Ausrüstung:
    Grosshäuptling kommt immer gut mit Rüstung der Verdammnis, Auge der Götter und Schlächterschwert,Alternativ auch ein normaler Bihänder.
    Der Erhabene steht für mich eher zur Diskussion. Zum einen kann er auf dämonischem Reittier nicht fliehen,zum anderen hat er mit Bihänder nur Stärke 6.Deine Schamanen fahren eigentlich ganz gut mit der Ausrüstung Bannrolle/Bannrolle und Spruchhomunkulus/Stab des Darkoth. Als vierten Helden könnte man vielleicht noch einen Schamanen,oder,was ich eigentlich auch sehr gerne spiele,einen weiteren Tzeentchhelden spielen. Entweder einen Erhabenen auf Disc mit Goldauge oder einen Häuptling mit Grashaks Zahn.
    Bei den HErden solltest du dem Prinzip "so wenig Ungors wie möglich" folgen. Die sterben durch ihren 3-er W relativ leicht an Beschuss und verursachen in großen Zahlen oft unnötige Paniktests, 8/5 halte ich nach wie vor für eine ordentlich Kampfgröße. Die Autos und die Minos sind soweit ok,aber dann musst du dich entscheiden. Willst du eine reine Tiermenschenarmee oder auch sterbliche Elemente? Dem entsprechend müssen entweder die Ritter oder die Drachenoger raus, 2 Mal 4 Minos + einer von denen reichen als Hardhitter.

• sry aber was sind Hardhitter? jo will auch mit sterblichen spielen, also fliegen die dracheoger woll raus! und tzeentch möcht ich nich und auc keine drei schamanen, der held auf dämonischem reittier ist zu flanken sichern da, leichte klavallerie haut der auch alleine um!

mfG

• Hardhitter sind im Prinzip das was du dir auch übersetzen kannst, die truppen die den Gegner hart treffen können. Und das werden sie vermutlich auch wenn sie ankommen. Ich fidne aber das wenn man die seltene wahl hat man die do nehmen sollte, einfach weil S7 in der neuen edi seltener geworden ist, sie sind einfach noch viel wichtiger, würde daher die ritter rauskicken. den mnos würd ich die standarten nehmen, den helden komplett raus. dafür nen 3. schamanen, bestirnlehre macht druck.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!