Khemri oder doch Vampire ?

• Hallo erstmal,

ich habe mich nach gut 12 monatigen studiren von Warhammer dazu entschieden mir eine eigene Armee aufzubauen.

Nur ich habe nicht so wirklich plan was ich sammeln soll, was ich weis ist:

Ich will untote, aber welche ? Khemri oder Vampire ?

ich habe ja schon gelesen das Chaos wohl die Stärksten Nahkämpder des Universums sein sollen.

Da ich in meinen bereich nur einen Spieler kenne der Fantasy spielt wird er wohl auch mein einziger Spielpartner sein.

Nun habe ich in einen Thread hier gelesen das Khemrispieler Probleme gegen Chaos haben. Was mich ehrlich gesagt sehr stutzig macht.

Also ich habe beide Armeebücher hier(Vampire, Khemri)

Die Modelle beider Völker finde ich spitze.

Was mich sehr an Khemri stört sind die Streitwagen, bin überhaupt kein Fan davon, gefallen mir einfach nicht :(

Die restlichen einheiten fine ich eigentlich spitze.

Nun meine Fragen:

Können Khemri auch im Nahkampf was ?

Wer hat die stärkere Magie, Vampire oder Khemri ?

Kann mir jemand eine 1000pk armee aufstellen ?
    Also was ich zuerst besorgen müsste um mit 1000pkt zu spielen.

Stimmt es das beide Völker für Anfänger nicht geiegnet sind ?

Ja ich denke das war es auch schon was ich wissen wollte.

Danke schon einmal für die Hilfe

• Also immer langsam^^

Khemri aht probleme gegen chaos kann ich nun nicht unbedingt unterstützen, das hängt ganz vom chaot ab. sehr böse gegen khemri ist es ihre magie auszuknocken, also ist khorne böse, tzeentch evtl auch. aber das muss auch nich so sein, es können die anderen götter ebenso bedrohlich sein einfach weil sie angst immun sind. sagen wirs so: chaos ist so vielfältig dsa man immer mit irgendwas probleme hat.

khemri kann imm nahkmapf was, aber deutlich weniger als vampire. khemri effektiv spielen läuft meist auf viel magie und das ein oder andre katapult raus. obwohl sie auch sehr verlockende NK einhetien haben kommen vamps da einfach besser weg.

sowohl vamps als auch khemri haben hammer chars, vamps noch ne ecke besser. da kommt es drauf an was dir besser gefällt, blutsauger oder staubige zähe bandagen.

streitwagen sind nich unbedingt pflicht allerdings doch sehr für khemri zu empfehlen. du solltest dir aber schon ob sie dir wirklich nicht gefallen den sie sind was einzigartiges, dei streitwageschwadrone was mann gerne spieln sollte.

stärkere magie....ich würde sagen eine durchschnittskhemri armee hat stärkere magie weil sich auch mehr darauf angewiesen sit, aber wenn manns drauf anlegt fährt man mit vamps besser.

Anfängergeeignet ist schwachsinn, ich hab auch mit vamps begonnen und es nicht bereut man muss sich halt jnur intensiv damit beschäftigen, aber wer n jahr lang nur beobachtet, den halt ich für geeignet.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Minzi hats schon ganz gut erläutert hier hat Crazy Monkey nen ersten schnellen überblick geliefert

Desweiteren kann ich nur sagen dass du das wählen sollst was die vom Hintergrund am besten gefällt, mit beiden bereust du nichts, aber klommt halt drauf an was du besser findest, Blutdrinkende Sehr starke Untote mit Horden von Willenlosen Skeletten und Zombies oder Diesziplinierte Armeen von furchteinflössenden Mumien und Skelettkriegern.

Streitwagen muss man net spielen geht auch ohne.

Zu den Armeelisten solltest dich in den jeweiligen Foren umschauen da gibs genug Listen

07.12.07 - AGKVU

• Habe mir gerade den thread durchgelesen und bin nun total überfordert muss ich sagen.

Was ich auch sehr schade finde das die grossen Konstrukte für nux zugebrauchen sind wie man dort schreibt.

Nunja, hintergrund gefällt mir von beiden Völkern, was mich nun an den Vampiren wieder mehr erfreut ist das nachbeschwören von einheiten.

Aber im grunde bin ich wieder beim Anfang, ich kann mich nicht entscheiden :(

Gibts hier vielleicht jemanden der beide Völker spielt und was berichten kann/möchte ?

• Gleube nicht dsa hier jemand wirklich beides spielt, ich kann aber sagen das ich beides schon gespielt ahbe und vampire immernoch spiele. deshalb bin ich wahrscheinlich auch nicht so unparteiisch wie mann es sein müsste. aber letzendlich muss man sagen das es auch wenns beide untote sind hintergrundtechnisch erhebliche differenzen corliegen auch wenn alles immer von nagash asugeht hats nicht viel gemein.

• Ich habe noch was wichtiges vergessen, Wenn man an einem Spiel teilnimmt wo man 2vs2 oder so da kann man ja auch 2vs1 mit gleicher Punktzahl spielen.

Wäre es also möglich mit 1000pkt Vampiren und 1000pkt khemri gegen 2000 pkt Chaos zu spielen ?

Also das wäre fürn Anfang, Später sollen es natürlich grössere schlachten werden.

• Klar ist das möglich, hauptsache es sind gleich viele Punkte auf beiden seiten.

Nuja was soll man berichten ich kenn beide Völker und kann halt nur wieder wiederholen dass du halt irgendwann eins aussuchen musst^^ Nimm einfach das was dich mehr reizt. Kannst ja dann nach dem ersten das andere Spielen.

07.12.07 - AGKVU

• ich spiel auch Khemri.
    was du beachten musst ist:
    Hör nicht darauf wie sie im ersten Moment aussehen.
    (ich hab mit ihren schützen scho öfters Waldelfenschützen fertiggemacht)
    die konstrukte sin nich nur schwach.
    n`Skorpi hat schon Malu fertiggemacht(etw. 400p)
    is aber auch dann ma an norm schützen krepirt
    (16 stk.)

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• n`Skorpi hat schon Malu fertiggemacht(etw. 400p)

Damit war Malus darkblade gemeint
    der <DE auf seinem spite

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Mfg. Gutgolf

• mach dich mal mit der edit taste vertraut um doppelposts zu vermeiden, dankeschön ;)

tach übrigens hier im wh-board

• danke fürn Tipp

Mfg. Gutgolf