Armeezusammenstellung 2500p

• Hi Leutz^^
    Ich hab letztens mit Waldelfen angefangen und mir auch schon die Armeebox geholt und das Armeebuch gelesen. Um an ein paar Infos zu den Waldelfen zu kommen hab ich mal ein bisschen recherchiert und bin dabei auf dieses Forum gestoßen :D
    Leider hab ich bei den vielen Einheiten den Überblick verloren aber versucht aus den Beiträgen dem Armeebuch und dem WD Nr.116 eine Armee zusammenzuzimmern.
    Das ist dabei rausgekommen:

Kommandant:
    Hochgeborener+Zweihandwaffe+Bernsteinamulett+Amarantbrosche
    +Dornenrüstung(236p)

Helden:
    Zaubersänger+Aufwertung Sufe2+MG bannende Rolle+Sternenfeuerpfeil(175p)
    Zaubersänger+Aufwertung Stufe2+Arkane Dolchpfeile+MG bannende Rolle(175p)
    Erinnye+Aufwertung Stufe1+Spinnenlinge+Flimmerlichter(165p)

Kerneinheiten:
    2x Waldelfenkrieger(a 10) (216p)
    2x Dryaden(a 10)+Nymphe (264p)
    Waldreiter(8 )+Musiker+Standartenträger (219p)

Eliteeinheiten:
    Baumschrate(3) (195p)
    Kurnous' Wilde Jäger(6)+Musiker+Standartenträger (174p)
    Kampftänzer(9)+Musiker+Schwerttänzer (183p)

Seltene Einheiten:
    Waldläufer(9) (216p)
    Baummensch (285p)

Gesamt: 2503p

Über Verbesserungsvorschläge oder Komplettveränderungen würde ich mich freuen :blumen:

Grüße Rayven_Sol

7 Mal editiert, zuletzt von Rayven_Sol ()

• Aaalso, mal schauen... erstmal herzlich wilkommen :blumen:

Das Problem ist, das Woodies wegem schlechten W und RW sehr hart von magischen Geschossen getroffen werden können und deswegen 2 Mag. fast unersätzlich sind...

Die Kundschafterschützen würde ich weglassen, da reichen die Waldläufer.

Die Baumschrate vllt. zu gunsten eines zweiten Zaubersängers rausnehmen.

Den Kriegern würde ich den Sandartenträger und den Tröter wegnehmen.

Sonst schöne Liste :)

• ich mag mich ja irren, abrer hast du nich 3 seltene einheiten??
    dann tu den adler raus

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Oops 8|
    hab ich garnicht bemerkt^^
    Danke für die Tipps schon mal ich werd die Liste mal umstellen :blumen:
    Hmm... jetzt hab ich noch 78p übrig aber das reicht leider gerade mal für 4 Kampftänzer.
    Wo könnte ich den noch Punkte einsparen?

Grüße Rayven_Sol

Einmal editiert, zuletzt von Rayven_Sol ()

• Bei der Armeegröße sind afaik 3 seltene erlaubt.

Wenn du nco gar keine Modelle hast solltest du auf 1500-2k hinarbeiten ;) ehrlich.

Wenn du schon mit Drache spielen willst gib dem HB falls möglich diese Feen mit der Herausforderung dass du nur bei ner 6 getroffen werden kannst.

Tänzer würd ich reintun

Standarte auf jeden Fall bei den Schützen raus was soll die denn da?

Sieht so aus als ob du einfach alle Truppen mal ausprobieren wolltest: P kann das sein? Dann nim lieber eine 2k Armee und versuch es mit mehreren listen,...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Nun in gewisser weise möchte ich wirklich mal alle Truppentypen ausprobieren^^.
    Falls ich meine Armee dann umstellen möchte muss ich net soviel Truppentypen von einer Sorte kaufen :tongue:

Grüße

Rayven_Sol

PS: @ Der Drache: wenn du mal genau hinschaust siehst du das ich garkeinen Drachen in meiner Armeeliste habe :bye:

• RAUS MIT DEN WILDEN JÄÄÄÄÄGGGGEEEERRRRNNNNN!!!
    Die sind nur Kanonenfutter und kosten dich viel zu viel Geld und Punkte. KT`s sind da viel sinnvoller.

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• O.o und was wäre wenn ich die Wilden Jäger auf 6 verkleiner ihnen die Standarte wegnehme und dafür nen Trupp Kampftänzer reintu?

• Ausserdem sind deine Magier gleich ausgerüstet das geht nicht.
    Wald reiter nicht in 8er Einheiten sondern in 5ern aufstellen. Standarte in Reitern brauchste auch nicht. Champs bei den Dryaden brauchste auch nich. Spar dir die Punkte. Wilde Reiter auf jeden Fall reintun sind schnell und können hart zuschlagen. Vieleicht mit mag Banner.

Aaarrrgghhh!!!!

• Du solltest wenn du WE anfängst dir mal eine Streitmachtbox kaufen, die dazugehörigen Helden, noch eine Packung Dryaden und einen Baummenschen. Das wäre ein guter Start. Damit experimentierst du dann rum. Es macht keinen Sinn wenn du eine Streitmacht erstellst mit allen möglichen Einheiten udn noch keien von diese ausprobiert hast
    Aber vorher schaust du in den FAQ, der steht ganz oben im WE-Teil. Und du solltest auf 2k hinarbeiten, vielleicht sogar erst 1500.

Du kannst damit rechnen dass du dir noch Kampftämzer, einen weiteren Baum, Dryaden Wilde Jäger und diverse Helden kaufen musst. Evt. noch Baumschrate.

und stimt du hast keienn Drachrn xD aber was willst du mit dem General?

PS: du brauchst einen Wald nciht vergesen;-) und spiel immer mit Gelände!

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Also ;)
    erstmal herzlichen dank für all die konstruktiven Vorschläge^^
    Der Drache: die Streitmachtbox besitze ich bereits und ich bin dabei mir einen Helden und die 10x Box der Kampftänzer zu besorgen.
    zu dem General: hat nicht normalerweise jeder Armee einen??
    zu den Helden: welche wären den noch sinnvoll (wollte mir nochl 1 erinnye und 1 Zaubersänger/weber holen)

Akki : warum kann man die Zaubersänger den nicht gleich ausrüsten?

Grüße

Rayven_Sol

• Weil magische Gegenstände bis auf ein paar wenigen nicht doppelt in der Armee vorkommen dürfen.

Ausnahmen sind: MB, Energiesteine, Schamanenpilz usw. - steht extra dabei

Helden: 1 Zaubersänger/weber ist einmal ein gut Erweiterung
    Erinnye kann man leicht selber bauen einfach eine Dryade modifizieren mit zusätzlichen Ästen und einen bessere Basegestaltung usw. -spart Geld

grüße skantar

• Ich hab versucht aus euren Tipps eine Armee mit 1500-2000 Punkten zusammenzustellen.
    Hier das Ergebnis:

Kerneinheiten:
    2x Waldelfenkrieger(12) (288p)
    Waldreiter(8 )+Musiker(201)
    3x Dryaden(8 ) (288p)

Eliteeinheiten:
    Kampftänzer(10)+Musiker+Schwerttänzer (201p)

Seltene Einheiten:
    Baummensch (285p)

Helden:
    Zaubersänger+Aufwertung Stufe2+MB-Rolle+Arkane Dolchpfeile(175p)
    Erinnye+Aufwertung Stufe1+Spinnenlinge+Flimmerlichter (165p)
    Adliger+Bihänder+Dornenrüstung+Amarantbrosche (129p)

Gesamt: 1732p

Falls ihr mir noch Tipps zu den Einheiten die ich sonst noch reintun sollte/könnte oder zum Heldenequip geben könnt wäre ich euch sehr verbunden :blumen:

Grüße

Rayven_Sol

5 Mal editiert, zuletzt von Rayven_Sol ()

• ich rate dir neheme diese sachen raus und versuch so noch ein paar Kampftänzer reinzupacken
    -Falkenauge
    -Nympfen
    -Waldreiter (persönliche Meinung)
    -Kundschafter
    -Schwerttänzer

und ich würde die Sternenfeuerpfeile mit einem Pfeilhagel des Verderbens ersetzen.

When I'm good, I'm good. When I'm bad, I'm better.

• Das mit den Sternefeuerpfeilen hab ich mir auch schon überlegt(hatte meine erstes Spiel gegen Echsen^^) die habens nicht wirklich gebracht.
    Wenn ich die Kundschafter und Waldreiter rausnehmen würde wäre leider nicht mehr viel von der Armee übrig...
    Und Plänkler hab ich schon genug.
    Ich würde vielleicht lieber dann noch Wilde Jäger oder Schrate reintun

Grüße

Rayven_Sol

PS: Ich hab da eine kurze Frage:
    Wie wurden die Panzer der Ewigen Wache im neuen WE Armeebuch gemalt?
    (wollt kein neues Thema aufmachen^^)

• Stell waldreiter ohne Standarte auf die brauchste nicht.
    Und ich bin der Ansicht du solltest mal ins Regelbuch schaun

Aaarrrgghhh!!!!

• Nun ähmm ja das müsste ich natürlich einmal tun...wenn ich denn eins hätte... q.q
    Deshalb frag ich ja nach Tipps...
    Hab leider gerade soviel um die Ohren...

• Hmm wahrscheinlich hab ich ganz falsch angefangen...
    Vielleicht ist es besser wenn wir nochmal von vorne beginnen:
    Also ich hab vor gut zwei Wochen angefangen Waldelfen zu sammeln hab auch schon das Armeebuch und die Startbox (24 Krieger, 12 Dryaden, 8 Waldreiter) geholt
    Nun wollte ich fragen ob mir jemand dabei helfen kann eine ca 2000 Punkte starke Armee aufzubauen in der die Einheiten aus der Startbox enthalten sind und die sich am anfang leicht spielen bzw. auch umstellen lässt.

Dank und Grüße

Rayven_Sol

• Ich glaube Waldreiter gehören zu der schlechtesten Kavallerie in ganz Warhammer, die kann man umpinkeln.
    Wilde Jagd rockt, eine 5er-7er Einheit inkl. Kriegsbanner. Die schießt keiner ab wenn du die durch den Wald surfen lässt oder mit dem "Hidden Path" Zauber etherisch machst.

• Das wage ich zu bezweifeln. Wie weiter oben schon gesagt, sind die
    einfach zu teuer.
    Außerdem ignorieren Waldreiter Abzüge durch Wälder, was sie mit den
    ohnehin schon schnellen Pferden sehr schnell macht