Meine erste 2000 Punkte Armee

• dann werd ich die Liste ändern und den Stab sowie Bogenschützen reinmachen un dafür die Reiter rausmachen

vielleicht auch Ushabtis anstatt die Geier?

Jedes Spiel ist verschieden...
    mal verliert man ... und mal gewinnen die anderen ...

• also vom preis/leistungs verhältnis sind die schlechtesten einheiten in deinem armeebuch: Skelletriesen und Ushabtis... also für die Geier auf jeden FALL die mMn geilste Khemrieinheit Gruftskorpione rein und ein katapult hats wirklich raus wenn man halt nich zu schlecht würfelt!

• Aber in den Geiern kann man natürlich den Held mit Staubmantel verstecken.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• ja das ist richtig mann kann den Priester den Geiern nicht anschliesen
    allerdings kann man die Einheit Geier so plaziern das sie die Sichtlinie blockiren können zum Beispiel um beschuss zu verhindern also quasie als mitfliegender Kugelfänger

• So meinte ich es auch und da sich Plänkler durch Plänkler bewegen Können und Chars wie Plänkler anzusehen sind gibt es da auch keine Probleme

Sorry wenn ich mich da unverständlich ausgedrückt habe

:mauer:

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Also ich spiele auch Khemri und meine, es kommt drauf an wasdu spielen willst. Ich finde auch, das Khemri eien der Armeen ist, wo schon die mag. Gegenstände feststehen, die man mitnimmt.

Außerdem ist es abhängig wie du spielen willst, schnell offensiv, denn Streitwagen und Kavallerie, oder eher defensiv.

Ich bevorzuge ja das Schädelkatapult mit Schädel des Feindes (nichts ist schöner, als eine große einheit Wolfsreiter schon in der 1. Runde vom Tisch fliehen zu sehen, bevor die sich überhaupt bewegt haben)

Bei großen Schlachten ist die Lade nie verkehr, einfach Magie pur.

So aber ganz gut kommst du mit einem kompl. Block Grabwächter mit Prinzen und Banner der ewigen Legion, dazu eine Riesen und wenns reicht noch eine Einheit Grabwächter mit dem umformieren Banner, da soll der Gegener erst mal sehen was er machen kann.

Jeweils noch einen prinzen rein und gut ist.

Stab der Plage ist bei vielen Armeen einfach nervig. Genauso Neferras Tafeln. wegen Bannrollen, mal sehen kommt immer auf Gegner an, zur not hast du ja noch die Brosche, die du einem Prinzen geben kannst.
    Denn meine prinzen bekommen nur lt. Rüstung und Zweihänder, selbst wenn sie sterben, da ist ja immer noch der Fluch.

Hohepriester ist nicht schlecht und mit Stabmantel prima, denn er kann immer dort sein, wo er gebraucht wird, um die nötigen Einheiten zu bewegen.

Skorpion ist ein muss, wegen Kriegsmaschinen oder Zauberkiller --> Magieüberschuss für dich

Also offensiv: Streitwagen, Geier und Riese

Defensiv: Grabwächter, Bögen, Katapult, Riese

Ushabtis sind hart im zuschlagen, aber gegen Slayer, keine chance, aber was mit stärke 6 zuhaut kann man schon gebrauchen.

Aber das ist alles nur Theorie, denn denkt an die Würfel.

Zwerge, KdC, DE, Oger, Khemri

Hat jemand Interesse an Vampieren?????

• bei devensiv einen riesen?
    i glaub da hast di vertippt!

man kann sich um viele einheiten und deren sinnhaftigkeit und einsatzweise streiten!
    wichtig ist das man mit den einheiten spielen will!
    und später auch kann!
    geier sind sinnlos? hä? marschblocken, kriegsmaschienen, einzelne chars?
    die knaben sind mehr als nur schussblocker fürn staubmantel!
    schon mal eine teure einheit des gegners auf der flucht mit geiern geplättet?

@ cell
    wie oft hast denn schon mit khemri gestpielt, oder überhaupt mal ein spielchen gemacht!
    ausleihen, wenns geht is imma a gute idee, oder halt proxen!
    welche einheiten sagen dir vom hintergrund her zu?
    und wie sollte khemri DEINER meinung nach in den krieg ziehen?

mmn soltest du das mal alles überlegt haben bevor du ans geld ausgeben denkst ;)

.........my turn........