Meine erste 2000 Punkte Armee

  • Hi,
    ich spiele seid ca. einem Monat jetzt Warhammer und wollte mal Fragen was ihr so von meiner Armee haltet. Ich weiß noch nicht so recht wie ich später spielen will, aber hab einfach mal drauf losgeschrieben...


    Khalida 420


    Gruftprinz (Speer von Antharhak+Schild+leichte Rüstung) 139


    Priester des Todes (Blauer Kephra) 155


    Priester des Todes (beritten+Goldenes Ankhra) 168


    2x Grabschwarm 90


    10x Bogenschützen (Giftpfeil) 100


    10x Bogenschützen (Giftpfeil) 100


    21x Grabwächter (Vhampion+Standartenträger+Banner der Ewigen Legion) (hier würd ich Khalida den Gruftprinz un den unberittenen Priester reinmachenun dann in 4 Reihen unterteilen) 301


    4x Ushabti 260


    2x Gruftskorpion 170


    Schädelkatapult 90


    =1993 Punkte


    mit en restlichen Punkten vielleicht noch ein Musiker beiu den Grabwächtern aber ka was der bringt ...


    wenn ihr Tips oder vorschläge habt immer posten ... bin für jede Hilfe dankbar


    mfg cell

    Jedes Spiel ist verschieden...
    mal verliert man ... und mal gewinnen die anderen ...

  • Also würde Khalida rauslassen Spez. Chars sind nicht so prall.


    Dafür nen Gruftkönig rein.
    Gruftprinz ist ok würd aber dann eher dem König den Speer geben + Skorpionrüstung.
    Die Priester sollten noch Bannrollen spendiert bekommen. dem Obersten Priester kannste den ReW geben.
    Ushabtis sind nicht so meine Sache kannste aber lassen.
    Skorps sind imemr gut.
    Kata is jut aber vlt noch Schädel des Feindes wenn du die Giftpfeile weglässt.

    07.12.07 - AGKVU

  • bringens dann die Bogenschützen überhaupt noch? ohne Giftpfeile?


    und was is ReW :>


    Sollte ich dann dem Gruftkönig lieber ne gescheite Waffe geben oder is der Speer gut?


    eine Frage noch zu den Magiern, kann ich die auch in Regiment in die 2te Reihe stellen?

    Jedes Spiel ist verschieden...
    mal verliert man ... und mal gewinnen die anderen ...

  • Also die Bogenschützen bringen es sehr da sie immer auf die 5 treffen für 8 Punkte nicht übel.
    Gift spielt da eher keine Rolle kann man weglassen ist auch zu teuer.
    Ich weiss Anfänger sind immer dazu verleitet Spez. Chars zu benutzen aber davon kann ich nur abraten nimm lieber normale.


    ReW= Rettungswurf


    Der Speer is ok, kannst ihm natürlich auch den Zerstörer der Ewigkeiten geben, wie du willsst.


    Ne Charaktermodelle müssen immer ins erste Glied gestellt werden.




    achja ganz vergessen: Willkommen im Board !

    07.12.07 - AGKVU

  • hab mich mal im Forum bissl umgeguckt un mich dann für was bissl offensiveres entschieden
    bin mit net sicher ob des unbedingt besser is aber guckts euch vielleicht mal an :)


    Gruftkönig (mit Zerstörer der .. ; Kragen des Shapesh und leichter Rüstung) 268
    Priester des Todes (Urne und Bannrolle) 165
    die beiden in nem Skelettregiment mit 22 Skeleten ( mit Handwaffen; Schild und leichter Rüstung)(Standarte der ewigen Legion un Champion) 265


    Priester (mit Blauem Kepra) des is mein oberster Priester 155
    der kommt in en Regiment Grabwächter mit 23 Skeletten ( Champion, Standartenträger mit Banner der ewigen Legion) 325


    3Streitwägen 120


    20Bogenschützen 160


    3Skorpione 255


    1Katapult 110


    1 einzelner Priester ( mit Urne und Bannrolle beritten) 173


    =1996


    die Frage is ob sichs lohnt den Priester grad so rumrennen zu lassen sons pack ich für sein Pferd nochmal 1 Bogenschützen rein un steck in dann zu den Bogenschützen



    sin 3 Skorpione vielleicht bissl übertrieben?


    un bei den Standarten bin ich mir auch unschlüssig ...


    wenn ihr Zeit und Lust habt könnt ihr mir ja mal verbesserungsvorschläge sagen ... würd mich freuen


    mfg Cell

    Jedes Spiel ist verschieden...
    mal verliert man ... und mal gewinnen die anderen ...

  • also würd auf jedenfall den priester net in die grabwachen tun das hab ich auch mal probiert ging verammt schief :mauer:
    würde dem obersten den staubmantel geben is in der regel ganz gut außer dein gegner ist zufällig hochelf und setzt nen edlen auf adler mit jagdbogen ein (wie mein gegener )dann is ein regiment vllt besser allerdings würd ich wegen der mobilität in diesem fall leichte kavalerie benutzen und den priester auf ein pferd setzen abgeseen von diesem oder ähnlichen fällen würd ich priester immer allein laufen lassen wegen der mobilität


    ach und du darfst nur einmal das banner der ewigen legion nehmen
    würd das bei den skeletten lassen und den grabwachen dafür die standarte des rakaph geben dann würd ich bei ner offensiven armee vllt noch ne einheit streitwägen rein tun


    sofern meine erfahrungen bin etz auch noch net so der ober krack aber ich hoffe das hilft dir

  • des problem is wenn ich die priester net in ein regimente reintu ist, ist das sie mir einfach kaputgezaubert werden
    un wenn ich ban sterben se mir trotzdem 5 mal

    Jedes Spiel ist verschieden...
    mal verliert man ... und mal gewinnen die anderen ...

  • ja das problem kenne ich geht mir genauso hab ich auch es is nur so das der priester dann leider in der ersten reihe steht und bei einem angriff meistens gleich stirbt (ging mir so ) in punkto magie kannste versuchen die priester hinter deine regies zu stellen und es sind ja nicht alle Armeen magie lastig oder hast du ein /mehrere haupt gegner?

  • ich spiel meistens gegen vampire, orks/goblins, zwerge und echsenmenschen

    Jedes Spiel ist verschieden...
    mal verliert man ... und mal gewinnen die anderen ...

  • also bei zwergen is ja magie net so das problem da kann man die priester gut außerhalb der regimenter strehn lassen man muss nur vor den musketen und armbrüsten sowie speer schleudern aufpassen
    mit orks und exen kenn ich mich etz net so aus hab noch nie gegen die gespielt
    naja und gegen vampiere hats man mt khemrie eh nicht so leicht wobei ich gegen die ne lade benutzen würde dank dem extrem geringen moralwert kann auch gegen viele exen skinks helfen aber das hab ich wie gesagt noch nie probiert (kommt aber bald)
    wobei du kannst ja auch feuer mit feuer bekämpfen wenn deine gegner hauptsächlich magier spielen versuch diese doch einfach mit bogenschützen auszuschalten hasst ja 20 und vllt da dann einen priester rein aber bevor der gegner angreiffen kann aufjedenfall raus tun und wegbewegen.

  • versuchs vielleicht mal mit mehr Streitwägen und König/Prinz aufm Streitwagen in die rein-->haut nicht schlecht rein
    und/oder Ushabtis rein, die sind ziemlich gut(und sehen auch cool aus)
    sowas nimmt mein Freund der Khemri spielt immer und erzielt damit auch recht gute Resultate(z.B. gegen meine Echsenritter :( X( )
    3 Skorpis halt ich auch für ein bissel viel, wenn du nicht grad gegen eine starke Fernkampf/Kriegsmaschinen-Armee kämpfst und das sind Vamps, Orks und Echsen ja eigentlich nicht so, 2 sollten reichen


    ich hoffe ich konnte dir helfen

    "Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

  • So,
    1. ich denke der König braucht keine Leichte Rüstung, denn mit W5 wird er eh meist von Feinden gewundet die auch seine Rüstung knacken.


    2. König mit Hohem Priester in die Grabwächter mit Standarte des Rakaph, da ist der Hohepriester recht sicher.


    3. Schädel des Feindes sind nicht so toll, für die Punkte die sie kosten.


    4. Dem zweiten Priester würde ich zwei Bannsollen geben, zumindest von den Echsen weiß ich dass die mit sehr viel Magie aufwarten können.


    5. Ich würde ein Skelettregiment weniger reinnehmen und dafür entweder noch ein Streitwagenregi oder wenn du arschig spielen willst noch ein Schädelkatapult und 5 l. Kav. rein.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Soo, hab mich jetz mal bissl im informiert und hab mir ne ganz neue Armeeliste gemacht:


    Gruftkönig 265 (kommt zu den Skelettkriegern)
    -Zerstörer der Ewigkeiten
    -Kragen des Saphesh


    Oberster Priester 168
    -8 Pferd
    -45Goldenes Ankhra


    Priester 165
    -20 Staubmantel
    -30 Nefferas Tafel


    Priester 320
    -165 Lade
    -40 Blauer Khepra


    27 x Skeletkrieger 288
    -Handwaffe , Schild , leichte Rüstung
    -Champion, Standarte (Banner der Ewigen Legionen)


    10 x Bogenschützen 80


    2 x Schwärme 90


    25 x Grabwächter 364
    -Champion , Standarte weiß noch net welche denk aber eine für 40 Punkte)


    2 x Skorpione 170


    1 Katapult 90


    = 2000


    bin mir noch unsicher ob ich lieber en paar Skelette / Grbawächter
    rausschmeißen soll und dann noch Bogenschützen , 1 Skorpion oder noch einenGrabschwarme spielen soll.


    Ich freu mich auf nützliche Tips

    Jedes Spiel ist verschieden...
    mal verliert man ... und mal gewinnen die anderen ...

  • Was machst du gegen Magie? Deine Priester brauchen Bannrollen, bei 2K solltest du schon 3 Stück einplanen, da du nicht über viele Bannwürfel verfügst wirst du sie brauchen. Zudem Würd ich noch ne Urne der Anrufungen reintun, damit du einmal mehr Zaubern kannst.


    Der Staubmantel nützt aus meiner Sicht nix bei nem Priester, da er sich eh in einem Regiment versteckt wird er selten fliegen.


    Mach die Skelette und die Grabwächter kleiner und nimm stattdessen noch was anderes rein (noch ein Skorp klingt ganz gut)


    Ich würde das Banner des Rakaph empfehlen, da musst du halt noch 10 Punkte drauflegen, aber das lohnt sich. Deine Grabwächter werden dann nicht so leicht ausmanövriert.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Alsoin punkto banner des Rakaph und urne geb ich Andy recht beides sehr gut urne ist meiner meinung sogar pflicht
    würde allerdings nur 2 bann rollen mitnehmen außer gegen magiestarke völker
    zusätzlich würd ich noch streitwägen spielen sinmd gerade wenn du einen könig hast gut würde dafür vllt die grabschwärme raustun


    außerdem lohnt sich meiner meinung nach nefferas tafel nicht so bei nem einfachen priester mit nur einer anrufung würd da eher ne bannrolle oder die urne reintun

  • ok, hab wieder bissl rumexperimentiertund mir ne neue List geschrieben


    die Armee soll gegen fast alles gut sein :)


    Helden:


    Gruftkönig
    -Zerstörer der Ewigkeiten
    -Kragen des Shapesh


    Priester
    -Staubmantel
    -Urne


    Priester
    -Banrolle


    Priester
    -Lade


    Kerneinheiten:


    18 x Skelette mit Handwaffe und Schild, leichte Rüstung
    -Banner der Ewigen Legionen


    5 x leichte Kavalerie


    3 x Streitwagen


    Eliteeinheiten:


    3 x Geier


    2 x Skorpione


    20 x Grabwächter
    -Champion
    -Standarte des Rakaph


    Seltene:


    Riese


    Lade


    insgesammt 2002


    Der Priester mit dem Staubmantel soll der Oberste Priester werden, bin mir aber nicht sicher ob der Staubmantel alleine als Schutz reicht.


    EDIT: Der Priester mit der Bannrolle und der Gruftkönig sollen in die Skelette kommen.


    Vielleicht sollte ich ihm auch den Stab der Plagen geben, bin mir aber nicht sicher


    mfg Cell

    Jedes Spiel ist verschieden...
    mal verliert man ... und mal gewinnen die anderen ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Cell ()

  • Vor allem muss die Skelletkriechereinheit größer werden.
    mMn. dann den GK in diese Einheit.
    Außerdem wozu die Geier? Fuer KMs und Chars hast du die Skorps davon einer mehr währ besser (Na gut ich bin ein bischen in die vernarrt auf 2k. spiel ich vier von denen).
    Mg. Stab immer rein. (Stab der Plage meine Elfen(geger) nennen den Mg. Stab, weil ich häfiger auf ca. 16 Schuss komme....Kawümmchen harrr harrr harrr)

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • ich bin von dem Katapult nicht besonders begeistert ... zu viele Fehlfunktion ...


    mit den Skorpionen bin ich immer unschlüssig ... die bleiben bei mir als auch mal ganz gerne unter der Erde ...


    die Geier sin halt auch gut für die Flanken , da sie Einheitenstärke 6 haben und so den Gliederbonus nehmen.


    was soll ich raustun um die Skeletteinheit zu vergrößern?


    außerdem brauch ich ja noch Punkte für den Stab der Plagen


    .. hmmm ... bin echt ratlos

    Jedes Spiel ist verschieden...
    mal verliert man ... und mal gewinnen die anderen ...

  • also das mit den Geiern ist so ne sache sind ganz gut da sie in der ersten runde meistens angreifen können mit anrufung allerdings kann man da wie gesagt auch auf scorpione zurück greifen


    allerdings sind sie plänkler und negieren keinen gliederbonus und haben ledeiglich eine einheiten stärke von 1 pro model (wenn ich mich nicht ire) da fliegendes regiement


    würd auch eher boggies anstatt reiter nehmen