Stärke der Dunkelelfen

• Scorp :)------------------------Zauberin
    ------------------------- 2x Rss------------Malus

--Speertäger-----Kor------Henk-----Rep. Schützen

----------------------------GK
    --------------------------Speere-----------Bogen---------Riese
    -------------------------------------------------------------------------3x Streitwägen
    ------------SW.Kavl-------------------2x Priest

Ich bin Khemri

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

Einmal editiert, zuletzt von Gutgolf ()

• Die normale Infanterie der DE ist leider im vergleich zu ihren Kosten nicht so wirklich effektiv, da sie einfach recht teuer sind, dafür das man sie durch Beschuss sehr leicht dezimieren kann, Korsaren haben da noch einen leichten Vorteil durch den Seedrachenumhang.

Eine Kombination aus sehr schnellen Einheiten (Schwarze Reiter) und sehr harten Elementen (Echsenritter und unter Umständen mal ne Hydra) in Verbindung mit soliden Beschuß durch die Speerschleudern ist da bei weiten effektiver.

Was ich leider auch ein wenig schade finde, da ich Regimenter auf dem Schlachtfeld auch sehr schick finde, wobei sich meine Meinung dazu nach den ersten Spielen auch ein bisschen relativiert hat, da eine Armee die hauptsächlich aus Kavallerie besteht doch den "Überfallcharakter" der Dunkelelfen unterstreicht und eine sehr elitären eindruck macht, wenn die kleine Zahl gegen eine Zahlenmässige Überzahl angeht!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• mit Echsenrittern will er bald auch noch ankommen, die müssten auch gut da reinpassen.

bei den Kosaren hat er sich schon oft darüber beschwert, dass sie so teuer seien.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Also ich habe bis jetzt nur einmal auf einem Turnier eine richtige INfanteriearmee gespielt. Sie bestand aus einem BLock Henkern, Speerträgern; Hexen und einem BLutkessel. UNd noch nem HG auf Drache. habe aber nicht damit gerissen, also bin ich nicht so positiv überrascht. Da find ich eine Hydren Trieangel mit AS in Echsenregiment härter^^

Aber das muss ja jeder selbst rausfinden

Gruß Seedrache :peace:

Illuminati Druchii,Victoria in manu nobis est!

• Zitat

Die normale Infanterie der DE ist leider im vergleich zu ihren Kosten nicht so wirklich effektiv, da sie einfach recht teuer sind, dafür das man sie durch Beschuss sehr leicht dezimieren kann, Korsaren haben da noch einen leichten Vorteil durch den Seedrachenumhang.

bist du sicher, dass du die aktuelle dunkelelfen version spielst?

ich meine 7 punkte für krieger is schon verdammt billig, wenn ich mir ihr profil angucke! vergleich das mal mit hochelfen oder waldelfen. die bekommen weniger dafür.
    ein 20er block speerträger mit standarte und musiker kostet nur 175 punkte. selbst wenn die umkippen oder fliehen, soviele punkte sind das bei ner 2000 punkte schlacht nun auch wieder net.
    im direkten vergleich gewinnen, die sogar gegen andere infanterie regimenter.
    oder als beispiel 5 silberhelme mit vollem kommando: du beginnst den kampf mit 3 gliedern, überzahl! +4 aufs kampfergebnis schon vor jedem würfelwurf!!!
    nun greifen 5 attacken s3 und 6 attacken s5 an. ergibt im schnitt 4 tote. nun können noch 6 attacken zurückgehen. davon verwunden vllt 2. und ein rüstungswurf wird verpatzt. schon hast du das kampfergebnis um 1 gewonnen. und selbst wenn du nix verwundest reicht das für ein unentschieden. und bindet die reiter mindestens eine weitere runde, in welcher du angreifen kannst. wenn dein general im umkreis ist, steigen die chancen, dass du stehen bleibst, selbst wenn du den nahkampf verloren hast! aufriebstest auf 9-8 ist machbar.

auf der sicheren seit bist du, wenn du angreifst! mit bewegung 5 durchaus machbar. auch gegen kavallerie!
    wie?
    ganz einfach.
    man nehme 10 nackte krieger. marschiere mit ihnen vor und richte sie in einem 45° winkel zum und so nah wie möglich am gegner aus. die kontereinheit stellst du ausserhalb der reichweite des gegners ebenfalls in einem 45° winkel, aber in die andere richtung auf und wartest ab was dein gegner macht.
    sollte er dich nun angreifen, wählst du flucht als angriffsreaktion.
    nun müsste dich eigentlich jede kavallerieeinheit überennen. 2W6 sind net so der bringer um weitgenug zu fliehen. ergo: sie holen deine krieger ein und überrennen sie, gehen dabei aber die volle angriffsdistanz. und hoppla! nun stehen sie genau vor deiner kontereinheit und bieten dir ihre flanke an. so ein geschenk schlage ich selten ab.... :peace:
    kostenpunkte minimum 70 punkte. für einen erfolgreichen flanken angriff. finde ich ok. ;)

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• ich bin Jesters meinung, zumal du Kampfsituationen aus einer Schlacht einfach rausnimmst udn davon ausgehst dass alles so klappt wie du willst;-)
    Kavallari ist einfach vielfältiger, allein schon die Bewegung...
    Allereinfachstes Bsp sind die Silberhelme, ich glaube nciht dass du die so einfach in die Front kriegst o.0 falls ja ist der Gegner selbst schuld wenner den kleinen Trupp verliert. Ausserdem kosten 5 SH deutlich weniger als nen großer Trupp infanterie;-=

Aber jedem das seine, macht denke ich auch nen Unterschied in welchem Umfeld man spielt...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

2 Mal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• das war ja auch nur zur verdeutlichung gedacht. :rolleyes:
    in einer schlacht kann das ganz anders laufen / es kommen noch andere faktoren hinzu.
    ich denke mal du hast im wesentlichen verstanden worauf ich hinaus will.

wenige einheiten gewinnen die schlacht alleine. die richtige kombination aus allen macht den sieg aus. ;)

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• ich hab ein ganz geile liste gesehn kann mich nicht mehr genau erinnern. also nicht genau

aber....

2x streitwägen
    1x 5 schwarzereiter
    1x magierin auf pegasi
    1x held
    4x Rsp
    1x 5 echsen kav
    1x 5 harpien
    und glaub ich armbrüste und/oder speerträger

aufjdene fall hat der das aschaffener tunier im jagdhaus gewonnen und vamps in 3 runden platte gemacht glaub ich :D

• @ Tempelwache:
    Mh, ein bisschen sehr anders :tongue: . Seine Liste war:
    3 SW
    3x 5 Schwarze Reiter
    1x Adliger auf Pegasi (mit der Schleuder die immer auf die 2+ trifft)
    1x Magier
    4xRSS
    1x 7 Harpien
    1x 6 Echsen Kava
    1x Prinz auf Drachen

Und als PS er hat für mich 6 Züge gebraucht, und auch nur weil er einfach ne perfekte Antiliste gegen mich hatte.

Edit: Aber wir sollten hier vllt nicht einfach irgendwelche Listen Posten. Kannste von miraus löschen Minzi^^

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• wenn ihr erläuter wie er das gespielt hat dann war das keineswegs spam und ist stehen zu lassen ;)

aber tempelwache sollte mal nach seinem gedächtniss forschen 8o

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!