Also ich habe heute ein spiel gegen Waldelfen mit meinen echsen wir spielen 1200p. (schnell posten das soiel ist um 2.oouhr) gibt es irgendweilchr tricks gegen die waldelfen . der Waldelfen spieler spielt viele Dryaden Baumschraten und ein Baummensch
so schnell wie möglich antworten
echsen gegen Waldelfen
-
- WHFB
- ElV
-
-
spielst du mit der Liste die du schon gepostet hast?
Wenn ja, du brauchst eigentlich wenig ANgst vor Beschuss haben, denn die Sauren halten genug aus und die Skinks sind schwerer zu treffen. Gegen den BM kannst du nicht so viel machen, außer ihn mit deinen Skinks von dir weglocken. Der einzige der stark genug wäre um ihn anzukratzen, wäre ein HN, aber der würde eher eingestampft werden, als ihn zu töten. Aber wenn du keine andere Möglichkeit hast: Angriff!!!
Die Sauren dürften mit den Dryaden klar kommen, und du musst hald schauen, dass du seine Magier rechtzeitig zerlegst, bevor er mit nem kleinen Baumtaxi kommt.Gruß,
Sebulon -
Nimm viele Skinkst mit und knall ihn mit Gift ab (ne Südlandeliste wäre nicht schlecht) einen 3Plus kann man schon versauen, wenn einem pro Runde 60-80 Giftpfeile treffen;)
-
was ist eigentlich eine Südlandliste check des irgenwie net.
es geht heute doch gegen hochelfen soll ich ein neuen tread eröffnen oder hier weiter fragen was ist gegen Hoch elfen gut?
-
neuer Thread lohnt sich glaub ich nicht wirklich......
ähm, die Südlande-Liste steht hinten im AB als Alternativ-Liste.hmm, Hochelfen. Wenn der Streitwagen spielt kannst du dich freuen, die kannst du super mit deinem HN einstampfen.
Die RSS so schnell wie möglich mit Teradons und Skinks wegpusten. Selbiges gilt für seine Magier. Bogenschützen dürftest du mit Beschuss kleinkriegen. Schattenkrieger kannste super mit deinen Salamdanern rösten. Dein einziges Problem dürfte hald die Kavallerie sein.....da bräuchteste hald jetzt deine Kroxigore. Aber die Sauren dürften das notfalls schon schaukel. Aber lieber wieder mit den Skinks weglocken.....Gruß,
Sebulon -
Also 1:
Südlande ist die Liste ganz hinten im Armeebuch. Der Unterschied liegt in der Andersartigkeit der Einheiten und der Beschränkungen. Zum Beispiel dürfen Deine Skinks hier Kurzbögen haben oder in Regimentern laufen, dafür gibt es keine so alten Slanns usw.
Gegen Hochelfen kommt es ganz darauf an was Dein Gegner spielt, Du solltest auf jeden Fall Terradons mitnehmen wegen einer evtl. Speerschleuder und ansonst stell Dich auf Magie ein und nimm ein paar gute Nahkämpfer mit (Sauruskavallerie zum beispiel)