Echsenmenschen vs. Dunkelelfen 1000pkt

• ja ich spiele demnächst gegen ein anfänger,der dunkelelfen spielt bzw ich habs vor n will ich mal respekt eindichtern der meint das dunkelelfen ach so stark wären weil er gobbos mit seinen armbrustrepetirs runner geballert hat, 1000pkt hier meine liste

1x Saurushornnacken 85 /+2 RW --> 139 Pkt
    +02 leichte Rüstung
    +02 Schild
    +20 Armulett des Jaguarkriegers / 9" bewegung
    +15 Fluchschädel / doppelter Lebenspunktverlusst
    +15 Zeichen des Quetzel / +1 RW
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

1x Skinkshamane 65 --> 160 Pkt
    +35 Stufe2
    +10 Kundschafter
    +25 Energiestein
    +25 Bannrolle
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

1x Skinkshamane 65 --> 160 Pkt
    +35 Stufe2
    +10 Kundschafter
    +25 Energiestein
    +25 Bannrolle

10x Skinks 60 --> 60 Pkt
    15x Sauruskrieger 180 --> 210 Pkt
    +006 Musiker
    +012 Standarte
    +012 Bruterster
    1x Stegadon 235 --> 235 Pkt
    oder
    10x SKinks 60 --> 60 Pkt
    15x Sauruskrieger 180 --> 210 Pkt
    +006 Musiker
    +012 Standarte
    +012 Bruterster
    also wegen dem stegadon da er anfänger is hat er noch keine speer schleudern da liegt dann net das prob das der runter geballert wird und er setzt wahrscheinlich wobei ich mir recht sicher bin weil er nix andres hat ^^ 1x magierin 1 assesine ?x Reppetierarmbrüstler ?x speerträger ein gebt mir bitte tips was er einsetzen könnte und kritik an meiner liste oder verbesserungsvorschläge

Gesamte Punkte: 729 Pkt+Stegadon--> >>964 Pkt<<
    729 Pkt+ Skinks und Sauruskrieger--> >>999 Pkt<<

Für Schuppenhaut!!!!

• ach, lass ihn doch in dem Glaub, dass Dunkelelfen unschlagbar wären :tongue: , irgendwann merkt er schon die Wahrheit und dann machts ihm keinen Spaß mehr.

@Liste: Der Hornnacken hat grade zwei verzauberte Gegenstände
    den Stegadon würde ich gegen ein Salamander-Rudel eintauschen, die sind gegen Elfen einfach verheerend. Den Skinks noch ne andere Ausrüstung geben, Gewitterstab und Bluttotem, dann kannst du ihm noch mehr schaden machen und mit dem Bluttotem kannst mit mit etwas Glück seine Zauberin töten, dann ist er deiner Magie völlig ausgeliefert.

Nimm ihn aber nichts zu hart dran, er soll ja was aus er Niederlage lernen, und nicht keinen Bock mehr auf Warhammer haben :D

Gruß,
    Sebulon

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• und noch kurz eine spezifische frage zur ausrüstung wenn man einen hornnacken mit fluch schädel und piranhaklinge kombiniert heißt das dann, das wenn alles gelingt der angegriffene held der mit fluchschädel betroffen ist 4 lebenspunkte verliert ? weil die piranhiaklinge automatisch 2 lebenspunkt verluste da stellt und durch die fluchmaske normalerweise verdoppelt wird? und noch ein tipp: macht euch abhak listen dann vor jedem spiel wo ihr jede einheit auflisstet sie kann ungefähr so aus sehn
    bewegungsphase magiephase schussphase nahkampfphas
    slann x x

tempelwachen x

skinks x x

sauruskrieger x x

usw
    so könnt ihr alle abhaken und vergesst keine einheit zb zu bewegen oder zu zaubern oder schiessen oder oder oder

//Edit:
    ohh verdammt stimmt is ja gar kein talisman was soll ich dann rausnehmen ? und statt dessen dem hn geben? und der gewitterstab is gut aber das bluttotem der hat so ein derbstes luck im würfeln 6 verwundungen der mus rüstungswurf ablegen auf die 5 alle gepackt darum brinkt das nix und ich find die energiewürfel recht wichtig?!
    für schuppenhaut!!!!!

• @Hornissenschwert: das müsste theoretisch gehen, was ihn hald zum derbsten Char-killer überhaupt machen würde, aber gegen regimenter bringts ihm die Ausrüstungs hald nichts.

@sonstige Ausrüstung: würde ihm geben: Amulett des Jaguarkriegers und Verzauberter Schild. Damit ist er sehr beweglich und du kannst ihn da einsetzen, wo du ihn brauchst.

@Ausrüstung: Klar, natürlich kann man sowas schaffen, aber er hat hald ne 50:50 chance, dass die Zauberin überlebt. Aber mehr EW natürlich auch.

@dein Tipp: Ich weiß zwar nicht, wie du da gerade drauf gekommen bist :D, aber da ich öfters vergesse anzugreifen und erst normal bewegen, sollte ich dass mal ausprobieren :kaffee:

Gruß,
    Sebulon

• ja der tipp is sau gut hab ich mir mal ausgedacht und sollten alle die gleiche chance ham vorallem die echsen weil wenn die vergessen zu bewegen und dann ne grosskanone abbekommen tut das sehr weh und ja den will ich ja allgemein also den hn zum char moerderer werten wenn ich den noch auf ne kampfechse paclke waer das noch geiler mobiler und absoluter heldenkiller ich könnte auf ein paar skinks verzichten und den hn beritten machen und wegen den salamander im gegensatz zu dem stegadon ich mein die würden vorher runtergepallert werden bevor die ankommen mindestens 16 repetieraarmbrüstler und die haun wenigstens einm die besatzung pro runde raus wohl eher 2
    FÜR SCHUPPEN HAUT!!!!

• n Hn auf echse ist nicht mobiler als einer mit jaguaramulett , da er mit Echse nur B 7 hat, aber er wäre besser geschützt.
    Und schreib mal mit Satzzeichen und Absätzen.

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

• Mobiler isser mit dem Jaguaramulett, anstelle der Kampfechse.(wie ich grade bemerkt hab, hat das Priest of Hate scho gesagt^^) schützen kann man ihn zu fuß mit: verz schild und Quetzl + lR
    Fluchshädel is sowieso n bisschen unsinnig, da doch eher Piranhaklinge, damit kriegste monster und auch unspezielle Charas klein.
    Btw Piranhaklinge + Fluchschädel = 4Lp weniger für das Charmodell

Bluttotem is gegen Elfen ein muss, W3 mit allen Charas, was gibts geileres? Den Stab kannste ruhig rauslassen, da doch eher zwei bannrollen.

Das Stegadon is nicht verkehrt, aber Salamander trotzdem die bessere wahl

und @schreibweise: hab ich dir scho mal gesagt, mach das übersichtlicher^^

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• boah, könntest du mal bitte mehr auf deine Zeichensetzung achten, is ja kaum zu lesen 8o

Na ja, du musst aber bedenken, dass der Hornnacken auf seiner Echse ganz normal beschossen werden kann, und die Armbruster keine -1 auf den Trefferwurf bekommen, aber mit einem 1+ RW geht, dass schon. Du kannst dann auch das Verzauberte Schild rauslassen, weil man keinen -1 RW haben kann.

Du kannst auf keine Skinks verzichten, weil es zehn sein müssen. Höchstens könntest du den Champion in den Sauren rauslassen.

@salamander: gut, aber dafür machen Salamander mehr Treffer gegen die DE, können schwieriger getroffen werden, als das Stegadon und soo schlimm ist es auch nicht, wenn die Bändiger tot sind, das schlimmste wäre, dass die Salamander blöd sein könnten.

Gruß,
    Sebulon

edit: falls ich euch da oben zufällig wiederholt habe, tuts mir leid, hab zu lange gebraucht, um zu schreiben :D :P

• ich verbessere meinen Hornnacken aber zu erst gehört die kampfechse zur ausrüstung von 50 pkt ? wenn nein dann sieht der Hn wie folgt aus
    Saurushornnacken 85
    +02 leichte Rüstung
    +02 Schild
    +15 Fluchschädel / 2 lebenspunkt verlusste statt 1
    +35 piranhiaklinge / automatisch 2lebenspunkt verluste
    +05 Itzel / kampfechse
    +23 kampfechse
    unterm strich^^-----------------------------------
    172
    so noch ne frage gehören die zeichen eigentlich zu den 50 punkten ausrüstungsmakimum???? wenn ja is die oben wieder falsch -.- und wär total dumm denn ich hätte einen geilen rw 5+ rw HN
    3+ kampfechse
    1+ schild u leeichte rüstung
    der perfekt killer gegen helden

//EDIT:
    aber es gibt doch einen -1 allgemein einen negativen rüstungswurf oder hat mir auch ein gw arbeiiter versichert das bringts vorallem gegen geschütze die malus auf rw geben zb -3 oder so?????

• Kampfechse + zeichen gehören nicht zu den magischen gegenständen (wäre auch iwie schwachsinn wenns so wär)

Wenn du abe kein Echsenreiterregi dabei hast, isses sehr dumm, den allein rumreiten zu lassen, weil er in nem regi besser aufgehoben is

Und Minus-Plus Rüstungswürfe sind meiner Meinung nach erlaubt. Sind auch iwie sehr sinnvoll gegen starke gegner^^

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• nein, nur die magische Ausrüstungen kommen in diese 50 bzw. 100 punkte beschränkung, ergo: kein Reittiere und Male/Zeichen, nur die Sachen auf seite 52-55

finde, dass du den HN nicht zu nem Char-Killer machen musst bei soner Liste, als Gegner. Beide Chars haben W3, 2LP und keinerlei Rüstung....da reichen dein 4 Attacken Stärke 7 :D

Gruß,
    Sebulon

edit: ok, dann kann man eben einen negativen Rüstungswurf haben :D

• ja man kann -1 haben , ist bei dunkelelfen normalerweise aber nicht notwendig, da reicht 1+.

benutz bitte die Edit - Funktion.

warum willst du die Kampfechse nehmen ?

Edit: meine güte geht das schnell hier, als ich angefangen habe mit tippen waren die letzten 3 posts noch nicht da O_o

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

Einmal editiert, zuletzt von Priest of Hate ()

• @ Priest of Hate
    die kampfechse zum schnellen und tollem helden abräumen :D
    ja also is echt sau schnell hier mit dem tippen da gilt jede nachricht bald als spam

also noch einmal eine frage, denn es wurd ja gesagt, dass salamander voll der elfen schreck sind ich verstehe nur nicht wie, da sie 100% von allem nieder geballert werden oder seh ich das falsch?

und wie soll man mit denen spielen, wenn man nicht niedergeballert werden möchte ? grüße

• nach dem dritten Mal lesen, hab ich dich jetzt auch verstanden.....

warum werden die bitte niedergeballert. Sie sind Plänkler, also schon mal schwerer zu treffen, ok die Skinks halten nicht viel aus, aber man muss ja auch erst auswürfeln, ob man Skinks oder Salamander trifft (5+ die Skinks), und wenn sie tot sind, ist es auch nicht so schlimm. So und wie will er nur mit ein paar Armbrüsten mit S3 deine Salamander mit W4 und RW 5+ und 3LP töten, wenn er nnur 2-3 runden schießen kann und lieber auf deine Sauren holzen wird.....

Gruß,
    Sebulon

• Du hast da glaube ich was falsch verstanden: Wenn der Salamander eine Fehlfunktion würfelt und keine Skinks mehr da wären, darf er nicht schießen, was er sowieso nicht machen darf, wenn er die fehlfunktion würfelt. Es geht nur darum, dass keine Skinks mehr durch die fehlfunktion getötet werden, wenn gar keine mehr da sind (logisch nich^^)

Ja toll, wenn er vier Speerschleudern hat, dann bist du mit nem Stegadon noch übler drann. Weil er lieber auf den Punktebunker schießt, das Viech leichter zu treffen ist und alle anderen überragt....also ist es theoretisch egal, weil er mit den RSS beide gleich niederballern kann, wobei die Salamander schwieriger zu treffen sind....

Gruß,
    Sebulon

• Hab ich doch grad gesagt :augenzu:
    Lies doch einfach m AB nach, da steht doch ganz klar, dass der Salamander nur auf der Monterreaktionstabelle würfeln muss, wenn alle bändiger abgekratzt sind.

Außerdem: Was ist daran unlogisch? Ein frei lebender Salamander kann doch wohl auch Feuer spucken. Für was braucht er dann bitte ein paar lausige Skinkbändiger? Dass e ein bisschen verwirrt sein kann, wenn die Treiber tot sind, wird ja durch die Monterreaktion "häh?" symbolisiert.....also ich sehe da keine Probleme wegen der Logik.

Gruß,
    Sebulon

• :blumen: :peace:

Also du stellst dir die Frage: "Salamander, Sauruskavallerie oder Stegadon?"

sauruskavallerie wäre die beweglichste Einheit und hätte am meisten Attacken, aber die beiden anderen würden mehr aushalten.

Die Salamdaner hätten am meisten Schußattacken, sind im nahkampf nicht schlecht, jedoch halten bis auf die LP noch weniger aus als die kava.

Stegadon hält von den genannten am meisten aus, macht die Stärksten Treffer und hat noch nen Riesenbogen, der die Gleider der Speerträger durchschlagen kann. Aber wenn er erstmal im nahkampf stecken bleibt, kann er schnell aufgrund der Überzahl des Gegner fliehen.

So jetzt musst du hald einfach schauen, welche Einheit dir besser gefällt.

Gruß,
    Sebulon