kann mir jemand mal genau erklären, wie man die uneinduetige formulierung über schießen und stionär bleiben, zu deuten hat? also im klartext, wie handhabt man die regel? eine runde gar nicht schießen oder alla bewegen oder schießen?
danke schonma
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenkann mir jemand mal genau erklären, wie man die uneinduetige formulierung über schießen und stionär bleiben, zu deuten hat? also im klartext, wie handhabt man die regel? eine runde gar nicht schießen oder alla bewegen oder schießen?
danke schonma
Du scheisst, daraufhin müssen sie nachladen--->du bleibst eine runde stationär, kannst nicht schiessen....diesen zug nutzen sie zum nachladen und können in der nächsten runde wieder feuern.
und sie dürfen sich nicht bewegen. das meint das stationär. Also wenn sie einmal geschossen haben, müssen sie um wieder 1x schießen zu können eine Runde lang ncihts tun! nicht schießen nicht bewegen nicht ausrichten, nichts...
aber du darfst (nachdem du geschossen hast) und noch NICHT nachgeladen hast stehen&schießen als Angriffsreaktion wählen.
wie unlogisch ist das denn mit dem stehen und schiessen.???
also die regelfrage rührt daher, das wenn z.b.
Bleispucker sich nie bewegen, sie ja immer stationär sind, und somit die Regel, das sie nicht schiessen dürfen, evtl wegfällt weil.
Evtl hat jmd den genauen wortlaut aus dem englischem Armeebuch zur Stelle?
jo das mal mächtig unlogisch. wenn da nix drin ist, dann kommt da auch nix raus =)
aber wie ihr das sagt wird das auf tunieren gehandhabt?
aber das generelle schießverbot für einen zug ist mal nicht schlecht. was ist wenn ich die mit ner crap einheit angreife und der stehen&scheissen wählt? müssend die, falls sie überleben (sollten sie) dann auch nachladen?
eben deshalb schreibt bel vara es ja, auf turnieren kannst du stehen und schiessen und du musst auch nicht nachladen wenn stehen schiessen gemacht hast.