Also ich see in einem "Weihnachtsmarkt" mittlerweile nur noch Lärmbelästigung, finanziellen Nepp und blockierte Plättze, dazu Ansammlungen von "mußnichtseins" - brrr. Wenn ich Lust auf Glühwein habe mach ich mir einen, ebenso nen Tee, und was solls auf einem Weihnachtsmarkt denn "exklusives" geben? Rolf Zuckowski ausm Lautsprecher? Danke, das erspar ich mir sehr gerne.

Weihnachtshater- der Club
-
-
bei kaltem Wetter nen Glühwein am Stand trinken kann Laune machen
-
Weihnachten ist schön. Super Stimmung, Geschenke, lecker Essen, ganze Familie zusammen.... ist einfach klasse. Immer die ewige Suche nach dem Sinn. Ist doch völlig egal, obs Sinn hat oder ob man dran glaubt, den Ursprung kennt ( wobei ich ihn kannte ), hauptsache man hat Spaß dabei.^^
-
ich finde weihnachten im allgemeinen nicht schlecht,
denn das ist die einzige gelegenheit das sich unsere weitverstreute familie mal ieder trifft (Schottland, Schwaben, Kiel, Kassel, Senegal...)
nagut an Runden Geburtstagen von Oma und Opa kommen auch immer alle, oder auf Höchzeitenwas ich an weihnachten eßihcs (bitte rückwärts lesen) finde sind die ganzen bekloppten weihnachtsmänner, der doofe geschenkezwang und die restliche komerzmache
wir sind einfach eine kapitalistische konsumgesellschaft, da reg ich mich häufig drüber auf.
ok kein kapitalismuss, kein konsum = kein G = kackeps: selbst im senegal (westafrika/94.5% Moslems) gibt es schwarze weihnachtsmänner
=irgendwie seltsam -
Hm. Ich bin froh, wenn ich - von wenigen Ausnahmen mal abgesehen - meine "Familie" nicht zu Gesicht bekomme... noch ein Grund solche "Feste" zu ignorieren.
-
-jedem das seine-