Armeeaufbau

• Hi
    ich wollt jetzt auch mal mit Spacemarine anfangen. Wollt hauptsächlich auf Nahkampf machen, aber Black Templer sind als überpowert verschrien, über Spacewolfes hab ich mich jetzt nicht so informiert, aber die Frisuren gefallen mir nicht so. Bei BA dacht ich, dass die vllt ein bischen unzuverlässig sind durch Todeskompanie und Schwarzer Wut. (Kenn die Regeln aber nicht wirklich) Sind die wirklich zu unberechenbar?
    Deshalb hab ich mir jetzt einen Orden ausgedacht.

Wesenszüge:
    Vorteile:
    Wild – Keine Gnade
    Wild - Tragt den Kampf zum Feind
    Nachteile:
    Von Angesicht zu Angesicht

Oder gibt es was besseres für welche, die ihre Gegner im Nahkampf besiegen wollen?
    Namen hab ich noch nicht. Und über die Hintergrundgeschichte denk ich noch nach. Aber als Allierte möcht ich Dämonenjäger haben. Die überwachen sozusagen den Orden, da der etwas wilder ist.

Ich möchte die Armee von Zeit zu Zeit in kleinen Schritten vergrößern.

Aufbauende Armeeliste:
    Auf 500:
    Reclusiarch 116P
    1x Rosarius
    1x Crozius Arcanum
    1x Boltpistole 1P
    1x Crux Terminatus 15P

Standard:
    6x Space Marines 138P
    Rasender Angriff 3x6P
    Boltpistole, Nahkampfwaffe
    Seargent
    Energiefaust 15P
    1x Crux Terminatus 15P

5xSpace Marine 95P
    Seargeant
    Plasmawerfer 10P
    Raketenwerfer 10P

Sturm 150P
    5xGrey Knight
    Justicar 25P

Totale Kosten: 499P

Auf 750:

Inquisitor 131P
    Psikraft: Vernichtung 20P
    Meisterhafte Rüstung 15P
    Nahkampfwaffe 1P
    Boltpistole 1P
    Gefolge:
    1xBegleiter 6P
    1xAkolyt 8P
    Meisterhafte Rüstung 15P
    1xWeiser 10P
    1xKrieger 10P
    Multimelter 25P

5xSpaceMarine 120P
    Rasender Angriff 3x5P
    Boltpistole, Nahkampfwaffe
    Seargent
    Energieklaue 15P
    1x Crux Terminatus 15P

Totale Kosten: 750P

Was halltet ihr davon? Vllt zu wenig Panzerabwehr, hab aber noch nicht zu viele Einheiten. Hoffe auf viele Verbesserungsvorschläge ;)

• Black Templar Überpowert?

ALso soweit ich weiß sind sie seit dem neuen BT Codex im vergleich zu normalen Marines eher unterpowert.
    Aber sie sind sicherlich noch stärker als die Space Wolfs im moment aber von denn kommt ja auch noch ein neuer Codex (naja DA kommen im März; BE so ende des Jahres oder anfang nächstes; dann werden die Wölfe wohl frühestens Herbst 2008 neu erscheinen).

Die BE sind im moment wohl die Besten Space Marine nahkämpfer. Die Todeskompanie ist neigendlich eher ein Vorteil. Und für Trupps die in den nahkampf wollen ist auch die schwarze wut eher ein vorteil. Der Nachteil an zweoiterem ist einfach nur dass wenn du den Test mit einer einheit die Ballern soll verpatzt kann dise ihre schweren waffen nicht abfeuern.
    Deshelb sollte man bei denne den Beschuss eher in die Panzer setzen. Und der rest geht/fliegt in den Nahkampf.

EIn Ordenspriester mit Sprungmodul (oder wenn man hart spielen will) dazu bekommt die Todeskompanie noch sprungmodule. dann nimmt man möglichst viele kleine trupps rein,bei denen die Sarbents Efäuste tragen und wenn man gut würfelt hat man eine verammt Große und fast unaufhaltbare Todeskompanie.

Ansonsten:

Wenn du auf Nahkampf gehen willst würde ich aus Sprungtuppen setzen. Die sind halt deutlich schneller beim gegner.
    Dafür ja nen Wesenszugdass die Elite + Sturm sind.

Eine nahkampflastige SM Armee würde ich ungefähr so aufbauen.

Ordenspriester mit sprungmodul ...

noch einen Ordensprieser oder nen Master in Termirüstung mit nem trupp SturmTermies.
    Für die wird ein Land Raider Crusaider gekauft.

für den Ordenspriester ein Sprungtrupp mit Veteranensarge Rasender Angriff usw gekauft

Dazu noch etwas Feuerunterstzützung (Trupps mit Laserkanone+plasmawerfer als Standardauswahlen). z.B. als weitere Unterstützung Predator Anhilator +Wirlwind (oder auch nen 2. Anhilator oder nen Devastator Trupp).
    Und was dann noch an Punkten da is in weitere Sprungtrupps oder Land Speeder Tornado stecken.

• Hi as die Anzahl der Wesenszüge betrifft ich hab die gleichen, sehr empfehlenswert :D

hab meine jedoch in Tarnsporter gesetzt und die Panzerabwehr auf nen Landspeeder, nen Land raider, Sturmtermis oder nen Cybot abgeschoben

die Grey Knigts würde ich rauslassen und den Inqui auch

für die Taktischen nimmste am besten sturmwaffen mit (Melter, Flammenerfer)

Was Sprungtruppen angeht reichen miir die Sturm auswahlen und wenn du

in jeden Trupp ne Energiefaust packst (S9 im Angriff) kannste mit ihnen auch panzer jagen

noch ein tipp du hast mit diesen sm fast keine chance im offenen gelände

da die anderen völker zu viele DS 2 Waffen haben nimm Transporter deshalb unbedingt mit, am besten 2 Land Raider

viel spaß noch mit deinen Space Marines

zum namen und zur Hintergrundgeschichte kann ich sagen

meine Jungs heißen Dragons of Revenge und

ihre heimatelt wurde zerstört nun sind sie auf der jagd nach dem vernichter ihrer welt bei dem sie sich aber nicht sicher sind wer oder was den planeten vernichtet hat.

Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]

Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

• danke schonmal für die antworten.
    ich hab mir mal von einem freund ingesamt ca 20 chaosspacemarine(auch ein paar zinnfiguren, wie ein hexer) gekauft. Hab aber keine lust auf chaos, hab dann die minis ein bischen umgebaut, indem ich unteranderem die chaoszeichen entfernt hab. Die schauen jetzt aber immernoch etwas wilder aus, als normale Spacemarines. Von nem anderm Freund hab ich mir das Dämonenjäger AB ausgeliehen. Besonders haben mir auch die Assasinen gefallen. Außerdem könnt ich von ihm noch 5 grey nights haben.
    Deshalb hab ich mir Hintergrundtechnisch gedacht, dass der Orden aus Spacemarines besteht, die ein Verbrechen oder einen Fehler begangegn haben und jetzt auf einer Strafexpetion oder Kreuzzug sind um vor dem Imperatior wieder gut dazustehen. Und das geh natürlich am besten im Kampf von Angesicht zu Angesicht. Nja und die Inquistion kontroliert, ob das alles glatt läuft und keiner doch vom Chaos befallen ist.
    Hab die Armeeliste aus den Modellen zusammengesetzt, die ich hab. Deshalb sind keine Sturmtruppen drin. Oder sollte ich vllt "Tragt den Kampf zum Feind" gegen "Steh deinen Brüdern bei" tauschen. Sind Spacemarines für 21 zu teuer? Bin mir nicht sicher, was Gegenschlag bingt.
    Hab mir auch schon überlegt, ob ich BA spielen soll. Aber ich mag kein pures Blodd Red. Meine jetztigen Chaosspacemarines als Todeskompanie. Aber wieviele kommen da im Schnitt bei 1000 Punkten zusammen? Wenn die meinen Ordenspriester unterstützen sollen, bringens 2 Stück nicht.
    Noch eine letzte Frage, ein Inquisitor oder Scriptor kann der Psikräfte von Allierten benutzen?

• Die Idee gefällt mir ein ganz großes Lob deinem Hintergrund :blumen:
    Echt schön gemacht, selbst wenns nciht effektiv ist, gefallen tuts mir sehr gut;:-)

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Es steht doch immer dabei, dass z.B. der Scriptor die eine Psikraft hat, und die gegen eine andere aus dem Codex Space Marines austauschen kann.

Sprich: nein man kann nur die aus demeigenen Codex benutzen.

Zum Hintergrund: ist gut aber da passen keine Grey Knights rein, weil Storytechnisch alle Allierten(bzw alle nicht Inquisitionstruppen) die zusammen mit Grey Kngihts gekämpft haben getötet werden, nachdem sie ihre Aufgabe erfüllt haben.

Den Wesenszug "Steh deinen Brüdern bei" würde ich nicht benutzen weil:
    1.die Fester Griff regel zwar den vorteil bietet, einen Bolter als 2. Nahkampfwaffe zu benutzen, aber auch den Nachteil, dass man keinen +1A fürs angreifen mehr bekommt (mit der Kombination Waffe + Pistole bekommt man ja genauso +1A für 2 waffen als auch +1A fürs angreifen).
    und 2. kann man auch mitmdem Festen Griff nicht mit einem Bolter schießen und in der selben Runde angreifen. Mit Waffe+Pistole geht das.

Und die Gegenschlag fähigkeit ist auch nicht so wirklich toll. Das einzige sinnvolle was ich daran sehe ist, dass man seine Unabhängige Charaktäre so stellen kann dass sie nicht vongegnerischen Efäusten geschlagen werden können, oder umgekehrt, dass man seine Efäuste nzu den gegnerischen UCM´s stellen kann.

Ich würde stattdessen eher "See but don´t be Seen" (Taktische und Devastatortrupps dürfen Infiltrieren kaufen; so kommst du auch ohne Rhinos schnell zum Gegner) oder "No Mercy, No Respite" (Taktische und Sprung trupps dürfen Rasenden Angriff kaufen Trupps wo jeder im Angrif 3 A mit S5 und I5 hat is schon cool) benutzen. Die bringen dir deutlich mehr.

• oder "No Mercy, No Respite" (Taktische und Sprung trupps dürfen Rasenden Angriff kaufen Trupps wo jeder im Angrif 3 A mit S5 und I5 hat is schon cool) benutzen. Die bringen dir deutlich mehr.

sag ich doch

unter den gesichtspunkten die du genannt hast kann man einen überwachenden inuisitor guten gewissens einbauen, aber die grey knights haben mich auch irgendie gestört

as effektivität betrifft hab ich eniger probleme mit meinen marines :D

PS: wegen den "w" meine taste is futsch :mauer:

PPS: warum gibst eigentlich keine galerie bei space marines und nen paar anderen?????

S1 U1 N1
    S4 U2 N1

• dann lass ich die allierten vllt doch ganz raus, weil mir grat die greynights gefallen haben, vorallem auch, da sie standard bzw sturm sind. Die anderen slots bei elite usw brauch ich für auswahlen aus dem spacemarine codex.
    Aber wie war das nochmal mit den BA?
    1. haben die auch unterorden, wie bei den DA deathwing.
    2. Wie streng sind die, wenn man BA mit anderen schema anmalt.
    3. Wie funkzioniert das mit der Todeskompanie. Soweit ich das verstanden habe, besteht die aus den Seargeant der einzelnen Spacemarinetrupps. Sind da andere einheitentypen auch betroffen, wie scouts, terminatoren, veteranen. Besteht auch die möglichkeit, dass die Todeskompanie durch würfelpech aus 0 modellen besteht, oder kann man sich auf eine schlagkräftige einheit verlassen?
    4. Wie ist das mit schwarzer Wut? Muss man würfeln, und dann rennen die vor, anstatt zu schießen? Kann doch ziemlich die pläne durcheinanderbringen.

weiß nicht, wieweit ihr mir die fragen überhaupt beantworten dürft.

werden da spacemarnines auch getötet, wenn sie an der seite von greynights kämpfen? :( die sind doch eh schon so wenige im vergleich zu den imperialen truppen. dann würde doch kein ordensmeister mit denen in den kampf ziehen. Im codex hab ich jetzt nichts gefunden :kaffee: ,sondern nur, dass die scriptoren der orden schon seit langem ihre beziehungen zu den dämonenjägern aufrechterhalten. und die werden doch nicht ihre besten krieger einfach mal so töten lassen? 8o

• Kampfkeks du könntest vieleicht mal auf der französischen GW seite schauen, die haben da ein paar codicies im PDF vormat
    bräuchtest dann natürlich auch fundierte franz. kenntnisse ;) oder nen sehr gutes übersetzungsprogramm

von da hab ich übrigens auch meinen ordo malleus codex (Inquisition) :D

du musst jedoch nen paar daten zurücklassen wenn du dir die sahcen downloaden willst

S1 U1 N1
    S4 U2 N1

• Dämonenjäger bringen ihre Verbündeten nicht um. Nur, wenn sie den Verdacht haben, dass diese vom Chaos verseucht sein könnten, zuviel Schaden angerichtet haben oder es eben ein besonders puritanischer Inquisitor war.

Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*

Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.