mal des khorn nur auf eins begrenzt?

• hey mir steht morgen ein spiel bevor und ich kenn mich nicht so mit chaos aus

da habe ich ein blick auf die liste meines gegners geworfen und hab doch erblickt

das mal des chaos -> +1 attacke und +1 bannwürfel

so jetz hab ich mal ne frage darf das mal des chaos so oft vergeben werden wie man will? das darf doch namlich gar nicht sein
    sonst hätte man praktisch soviele bannwürfel wie einheiten ?

dann praktisch sehr unfair man hatt z.b 10 x 5 chaosritter das heißt +10 bannwürfel?!

erhoffe schnelle antworten gruß

• afaik kann er für jedes regiment Chaosritter das mal des Khorne kaufen. Das gibt dann für jedes Regi Raserei und jeweils +1 Bannwürfel
    Aber chosen geht nur ein Rittertrupp ne..
    EDIT: nciht +1 Attacke, sondern Raserei, er ist also gezwungen immer anzugreifen wenn möglich.

EDIT2: muhaha 2 mins später is hoffentlich schnell genug ;)

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

3 Mal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• also, es steht dabei ob die einheiten das Mal des ungeteilten chaos besitzen, dann haben sie den entsprechenden bonus. Wenn unter "Optionen" steht, die dürfen das Mal des ungeteilten Chaos gegen das Mal des Khorne, Nurgle, Slaanesh oder Tzeentch für X Punkte tauschen, kannst du dem ganzen Trupp das entsprechende mal kaufen. Du musst natürlich nur einmla bezahlen, Male mischen darfst du innerhlab des Trupps nicht.

Diene aussage "Mal des chaos" ist zu ungenau, meinst du ungeteilt oder ein sepzifisches?

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe:
    Es dürfen alle Einheiten das Mal des z.B. Khorne kaufen wenn es unter Optionen steht, auf anhieb fallen mir fast alle Kommandanten, Helden, Chaoskrieger und -ritter ein sowei die Streitwägen. Bestien mal nciht eingrechnet. Schau aber einfach im Armeebuch unter "Optionen" bei den Einheiten, dort wo auch sthet ob sie z.B. eine Standarte kaufen könne, da steht ob sie sich ein spezifisches Mal kaufen dürfen.
    Das Mal des ungeteilten chaos besitzen alle Truppen, bei denen das halt dabeisteht, müsste auch irgendwo da i der Nähe aufgelistet sein.

Hoffe es war verständlich^^

EDIT: falls cih dein Problem nciht treffe hilft vielleicht die Liste dienes Gegners, ich denk da liegt das Problem, ob sie so wie sie ist zulässig/richtig ist...(?)
    EDIT2: falls cih die zusammenhänge richtig deute^^: Barbaren können z.B. nciht das Mal des Khorne erhalten, weil es cniht unter Optionen steht, sie haben auch nciht das Mal des ungeteilten Chaos, das steht auch nirgends im Armeebuch!
    Die sterblichen Helden und Ritter können ein spezifisches Mal erhalten, ansonsten besitzen sie das Mal des ungeteilten.

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

2 Mal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• wenn man ein mal des khornes auf ein regi chaoskrieger gibt,
    dürfen sie dann immer noch eine magische standarte erhalten?

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

• kannst du mir mal erklären wie die frage zustande kommt? was spricht denn bitte gegen ein banner beim mal des khorne? es gibt sogar extra n banner nur für khorne....

falls es wirklich noch nciht klar wurde, ja man darf eine magische standarte hergeben, trotz mal....

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!