Lahmia. Aber wie?

• Hallo ich überlege zur Zeit ob ich als Zweitarmee mit Chaos oder Vampiren anfange.
    Meine Hauptgegner sind Oger und He´s auf FK mit ner extremen Schwertmeistereinheit als Zentrum
    (auch Seegarde).

Nun hätte ich gerne eure Meinung zu folgender Liste.
    (Besonders deine Deathskull)

Vor ab aber noch ein paar Kleinigkeiten.

1.) Auch wenn es mich interessiert welchen Clan Ihr gegen diese Gegner Spielen wollt werde ich (zu 80%) bei den Lahmia bleiben.
    2.) Wenn möglich möchte ich die Armee so haben das sie auch nach der Appendix Liste legal währe.
    (soll aber KEINE Appendix Liste sein).
    3.) Wieso sollen Zombis besser sein (http://www.warhammer-board.de/thread.php?threadid=7347) als Skelettkrieger (finde Hirnlos echt hart für 2 Punkte Sparren).
    4.) Wollte mit möglichst wenig € die Armee Start klar haben (Rest hat später).
    (Habe bereits Wölfe und Geister )
    5.) Banshees sind muß.
    6.) Weis wer ob He´s und / oder Oger viel Immunität gegen Psychologie haben?

Erste 1000 Punkte
    Baronin
    Hypnose (für u.a. Staub Hand) + Bezauberndes Wessen 130 Punkte
    Nekro
    Stufe 2 + Verfluchtes Buch 150 Punkte
    Nekro
    Stufe 2 + Todesklaue 140 Punkte

Alle in den Skeletten
    30 Skelettkrieger mit Schilden Musiker und Standartenträger 315 Punkte

2 mal 5 Wölfe 100 Punkte

3 Fledermäuse +1 Wolf oder 7 Wölfe 70 Punkte
    (ja ist mir klar das die Fledermäuse eigentlich nicht zur Appendix passen.)

Eine Banshees 90Punkte

Summe: 995Punkte

Zweite 1000Punkte

Gräfin
    Krone der Verdammnis ( Hi Hi Hi), Hypnose, Erstarrte Verzückung und Bezauberndes Wessen.
    340 Punkte

5 Geister 325 Punkte

Eine Banshees 90 Punkte

Rest 230 Punkte evtl. alles in Wölfe (Hätte dann 2 mal 6 und 4 mal 5 Wölfe

Mit freundlichen Grüßen

Netsrac / Carsten (sollte wohl Carsteins Spielen aber alle meine Charakter beginnen doch mit N ;) )

• hi
    ob die liste gut kann ich dir leider nicht sagen, da ich keine vampire spiele. aber mir kommen lahmia etwas schwächer vor als die anderen clans.
    3) zombis werden eingesetzt, da sie ja billiger sind. sie sind auch einfacher zum wiederbeleben, deshalb ist es einfacher mit den zombis durch passive punkte den nahkampf gewinnen. Angst erledigt dann den rest.
    aber zu den hochelfen. die haben überhaupt keine einheiten die immun gegen psychologie sind. sie können nur unnachgiebige einheiten bekommen, oder die phönixgarde ist, die angst verursacht.
    Bei hochelfen musst du aber trotzdem aufpassen, haben recht gute gegenstände gegen untote (banner des arkanen schutzes). mit flammen des phönix hab ich auch schon halbe skelettregis ausgelöschst.

EDIT: die jungferngarde ist immun gegen psychologie

Einmal editiert, zuletzt von Kampfkeks ()

• Ok also ich würde dir aber trotzdem zur Appendix-Liste raten, da du dann auch schöne Helden anderer Völker aufstellen kannst, aber wenn du nicht willst...

Zombies sind Besser als Skelette da beide nicht/sehr schlecht kämpfen, die Zombies aber einfach billiger sind (wenn du 2x20nimmst sind das 80P. fast wieder ne Banshee) und sie einfacher beschworen werden können bzw. es werden mehr beschworen.

Hochelfen haben glaub ichnicht viel mit Immun gegen Psychologie und Oger haben gar nichts.
    Gegen Oger könnte Lahmia sogar recht erfolgreich sein da diese einen schlechten Moralwert haben.
    Zur 1. Listen mir gefällt nicht das du nur 1 Regiment hast das wird dir leicht ausgetrickst und wenn da erstmal was in der Flanke ist hast du ein Problem ohne Gliederbonus wirst du sehr hoch verlieren da Lahmia ja nicht die Stärlsten Kämpferrinnen sind.
    2.Liste das sind mir zuviele Geister währe so für 3 wenn überhaupt. Auch würd ich lieber noch eine Einheit Verfluchte oder besser sogar Fluchritter sehen (am besten zusammen mit dem Fluchhelden da und das Banner der Hügelgräber).

So das wars erstmal von mir.

MfG Shako

Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

• Hi netsrac, willkommen im Board :bye: .
    Ich versuch mal ein bisschen auf deine kommentare und Fragen bzw. Listen einzugehen:
    1) Du kannst zwar bei Lahmia bleiben, doch wirst du es mit anderen Clans viel einfacher gegen solche Völker haben.
    2) Das wäre etwas schwer hinzubekommen. Das du auf Zombies oder Ghouhle verzichten musst, ist zwar nicht so schlimm. Aber ohne Vampirfledermäuse hat man es doch recht schwer.
    4) Das wird schwer, aber machbar :tongue:
    5) MMn auch die beste Seltene Auswahl der Vampire.
    7) Nein, sie haben kaum Einheiten die immun gegen P. sind.
    3) Mhh, recht schwer zu erklären :-] . Zombies halten zwar viel weniger aus, sind hirnlos, ABER kosten 2 Punkte weniger+werden schneller beschworen und dies ist bei Blockern der entscheidene Punkt. 40 Zombies kosten zB. das gleiche wie 30 unausgerüstete Skelette, haöten jedoch mehr aus. Und bei Blockern ist es nicht die Frage wieviel sie austeilen (deswegen ist hirnlos auch kein wirklicher Nachteil) sodern wie wieviele noch da stehen. Und dabei sind Zombies eigentlich ein Tick besser. Man kann natürlich auch Skelette spielen, so ein großer Unterschied ist das nicht.

Zur ersten Liste:

-Also die Vampirbaronin ist recht gut ausgerüstet. Aber wieso hilft Hypnose bei Staubhand? Sie ist keine Zauberinn, d.h. nix Staubhand.
    -Der Nekro mit dem Verfluchten Buch ist ok, doch der andere Nekromant, muss umbedingt das Buch des Arkan+ eine Bannrolle bekommen. Somit kannst du nähmlich mehr Magiedruck aufbauen und bist gegen Magie besser abgesichert.
    -30er Block Skelette ist viel zu groß auf die Punktzahl, besonders wenn du ihn noch hochbeschwören kannst. Max 14 mit Baronin. Dann darauf in der ersten Runde beide beschwörungen lenken, sodass er auf bis zu 25 ansteigt.
    - Wölfe sind gut und ok.
    - Die 3 Fledermäuse sind fast schon ein muss. Und die Banshee ist gut.

meine empfehlung wäre auf jeden Fall die Skelette auf 14 zu kürzen, und noch einen 15er Block einzufügen. Somit hättest du 2 Infanterieblöcke, welche das Rückrad er Armee darstellen. 2 Kavallerie Einheiten, die die Flanken sehr gut bedrohen. 3 Flieger um Km's abzuräumen und noch eine nervende Banshee. Eine recht solide Anfängerarmee. :blumen:

Zur zweiten Liste:
    Vergiss diese Liste. Daran ist alles schlecht^^

Zitat

zombis werden eingesetzt, da sie ja billiger sind. sie sind auch einfacher zum wiederbeleben, deshalb ist es einfacher mit den zombis durch passive punkte den nahkampf gewinnen. Angst erledigt dann den rest.

sry Kampfkeks, da muss ich dir wiedersprechen. Mit Skeletten ist es einfacher einen Nahkampf zu gewinnen, weil diese dank 4Rw im Nahkampf mehr aushalten. Warum Zombies wirklich besser sind, siehe meinen Punkt 3)

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• An alle vielen Dank.

Shako
    Möchte ja die Appendix-Liste möglich hallen nur nich auf sie Angewiesen sein (ist sozusagen als Erweiterung geplant).

Deathskull
    Das mit den Skelette macht mir etwas Sorgen (wenn mein Gegner viel auf Bannen setzt könnte es echt problematisch werden) aber ok werde die Einheit teilen und Testen (bei gelegenheit).

Hypnose = Automatisch treffen Nekro mit Staubhand = Auto Kill beim Treffen
    Zusammen Oger tot.

Zu
    Zur zweiten Liste:
    Vergiss diese Liste. Daran ist alles schlecht^^

Wie dann au 2000 Punkte kommen

PS: Dacht daran die 5 Geister vor meiner Inf zu halten und sie so vor den RSS und den Ogern zu schützen (5 müsten grade reichen für ne 90% Sieg Chance) damit ich mir mit meiner Inf immer nur einen Gegner vornehmen muß.

Mit freundlichen Grüßen

Und Dank

Netsrac

Einmal editiert, zuletzt von Netsrac ()

• Zitat

Original von Netsrac
    Das mit den Skelette Skeletten macht mir etwas Sorgen (wenn mein Gegner viel auf Bannen setzt könnte es echt problematisch werden)

naja, aber auf 1000 Punkte hat man niemals eine magieabwehr die 2 Sprüche+gebundenen aufhalten kann. Es wird pro Runde immer mindestens 1 Zauber durchkommen, und das reicht schon.

Zitat

Original von Netsrac
    Hypnose = Automatisch treffen Nekro mit Staubhand = Auto Kill beim Treffen
    Zusammen Oger tot.

Recht schlaue Überlegung, mit einem Fehler:
    Der Nekro wird nie in den Nahkampf kommen, weil er sonst sehr schnell stirbt. Du solltest versuchen deine Nekromanten immer auserhalb des Beschußes und Auserhalb des Nahkampf zu halten. Perfekt geeignet dafür sind Wälder.

Zitat

Original von Netsrac
    PS: Dacht daran die 5 Geister vor meiner Inf zu halten und sie so vor den RSS und den Ogern zu schützen (5 müsten grade reichen für ne 90% Sieg Chance) damit ich mir mit meiner Inf immer nur einen Gegner vornehmen muß.

Naja, aber zum einen sind Geister viel zu teuer zum Abschirmen, zum anderen wäre der Gegner sehr dumm, wenn er die Geisterbases angreifen würde. Aber wenn du Geister einsetzt, empfehle ich 2-3 Bases zu spielen, und sie als Flankenschutz zu benutzen.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

• Noch mal zum Nekro
    Wollte den eigentlich am Rande meiner Hauptskeletteinheit einsetzen (als im NK aber immer nur mit einem Gegner), aber du sagst der soll nicht in den NK.
    Meine Probleme sind jetzt
    1.) Wie ziehe ich dann nutzen aus dem Verfluchtes Buch und
    2.) Wie halte ich im am Leben? Sowohl He´s als auch Oger (speziell die ) haben doch gute Einheiten um einzelnen Charakter zu jagen.

• Zitat

Original von Netsrac
    1.) Wie ziehe ich dann nutzen aus dem Verfluchtes Buch

Mh, leider kannst das das Verfluchte Buch mit der neuen Edi keinen Nekro mehr geben. Jetzt taugen nurnoch Gespenster dafür es zu tragen.

[quote]Original von Netsrac
    2.) Wie halte ich im am Leben? Sowohl He´s als auch Oger (speziell die ) haben doch gute Einheiten um einzelnen Charakter zu jagen./quote]

Innen Wald stellen. Intern Gebäude lassen. Hinter den Einheiten lassen, oder auch manchmal in den Einheiten lassen.

Zitat

• Innen Wald stellen. Intern Gebäude lassen. Hinter den Einheiten lassen = Tot Oger haben so nen Killer der Hinter dir Auftaucht

Verfluchte Buch mit der neuen Edi keinen Nekro ???
    Bin mit den aktuellen Regeln nicht so vertraut kannst du mir evtl. sagen wo das Steht

Letzte Frage:
    Gräfin ok wie sie ist?

MfG und Dank

Netsrac / Carsten

• Der Oger der hinter dir auftauch, taucht aber am Spielfeldrand auf und darf wenn er auftaucht erstmal nicht angreifen. Wenn du aber in einem Wald, ungefähr in der Mitte des Tisches, steckst dann wird der dir nichts tun können da er dann erstmal ein parr Runden laufen muss.

Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

• Zitat

Original von Netsrac
    Innen Wald stellen. Intern Gebäude lassen. Hinter den Einheiten lassen = Tot Oger haben so nen Killer der Hinter dir Auftauch

kann Shako nur zustimmen

Zitat

Original von Netsrac
    Verfluchte Buch mit der neuen Edi keinen Nekro ???
    Bin mit den aktuellen Regeln nicht so vertraut kannst du mir evtl. sagen wo das Steht

oh, sry. Da habe ich mich ein bisschen falsch Ausgedrckt. Ich meinte damit, dass es nach neuer edition nicht mehr sinnvoll ist einem Nekromant dieses Buch zugeben. Früher hat mann oft sowas gemacht:
    SSSSSS ZZZZ
    SSSSSS N ZZZZ
    SSSSSS ZZZZ

Z= Zombieregiment S= Skelettregiment N= Nekromant
    So war der Nekromant sicher vor Nahkämpfen und, wegen der 5 Zoll Regel auch relativ sicher vor beschuß+ beide Regis hätten vom Verfluchten Buch profitiert. Nach dem Wegfall der 5-Zoll Regel ist sowas aber nichtmehr Möglich und damit ist es Schwachsinn den Nekro das Buch zu geben.

Zitat

Original von Netsrac
    Letzte Frage:
    Gräfin ok wie sie ist?

Was soll man sagen. ich finde sie wirkt sehr anziehend :unschuldig:

Zitat

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()