hallo
aaalllllsoooo...
ich hab mal taus gespielt. ne ordentliche strietmacht von 5k
paar panzer hier, paar kampfanzüge da....
und dennoch konnte ich nur schwer gegen chaos space marines und necrons gewinnen!!
wie sehen die chancen jetzt gegen chaos und necrons aus?
wie stark sind die neune einheiten?
Unterschiede zwischem alten und neuem regelbuch
-
- WH40k
- Spawn of dead
- Geschlossen
-
-
auf jedenfall besser als zuvor
einige beispie:
Kampfanzüge kosten nur noch 25 pkt.
(synchronisierter) Flammenwerfer, Raketenwerfer, Pulskanone und Fusionsblaster sind billiger geworden (auch ihre nicht synchronisierten einzelstücke)
Ionenkanone kostet nur noch 15 pkt.
auch teufelsrochen können schärmerraketensysteme erhalten
endlich eine gescheite rüstkammer für kampfanzüge und fahrzeuge,
die von infanterie ist leider immer noch nicht so üppigexperimentelle systeme können entscheidene vorteile bringen
gnarlocs und kroothunde gelten nicht mehr als sturm/unterstützung sondern werden zu den normaen krotttrupps dazugekauft
gnarlocs kosten glaube ich weniger 35 pkt.gohst kampfanzüge können unterstützungssyseme erhalten
neue unterstützungssysteme
neue einheiten ie vespiden und piranha (sehr nützlich, beide)
und noch den dornenhai (geschmackssache)Jagdrohnenteams !!!!!!!!!!!!
tau ehrengarde für himmlischen (BF4)
schattensonne sehr gutes neues besonderes charaktermodell
aun´va halte ich für eher schwach
mehr fällt mir nich ein
mfg sae
-
Also Tau sind harte gegner für csm ich spreche aus erfahrung... ließ dir den spielbericht von mir durch gegen die tau wenn der taugeneral seine jagdrohnen hinter meiner armee platziert dann muss ich auf diese losrennen und er kann auf mich ballern ... opfereinheiten sind bei csm vorallem world eaters fies.....
-
Leute, könnte es mal ein bisschen niveuvoller werden hier?
Tau sind gegen so ziemlich alles ein harter Gegner, weil sie meistens alles niederballern, was einfach bärtig und imba ist auf die Dauer. Das wird auch der Grund sein warum sie (zusätzlich zu ihrem Mangamäßigen Style) so unbeliebt sind wie kein anderes Volk.
-
Ja da hatter recht wer gut is hat automatisch auch feinde die einen beneiden.... ich will mich nich als taufreund hier ausdrücken aber in dem punkt geb ich dir vollkommen recht
-
So extrem hart sind sie auch nicht.
Es gibt deutlich bärtigere Armeen (z.B. DE-Ballerarmee, DE-Hagashinkult, Iron Warriors usw.).Zur veranschaulichung mal das Armeeranking bei T³:
http://www.tabletopturniere.de/t3_armies.php
Der neue Codex hat da glaube ich auch nich viel verändert.
-
Tau sind wenn man sie richtig spielen will auch verdammt schwer und man muss seine liste von Volk zu Volk umschreiben, was bei einem Turnier nicht gerade Vorteile bringt