Armeeliste 1500Punkte

• Hi leute ich wollte mal fragen wie ihr diese Armeeliste findet:

Warlock45 130
    Warpklingen15
    Verbesserter Warpsteinkondensator10
    Hochleistungs-Warpenergieakkumulator15
    Auge der Gehörnten Ratte25
    2Warpsteinhappen20

Warlock45 130
    Warpklingen15
    Sturmdämon25
    2Warpsteinhappen

Häuptling45 126
    Armeestandarte25
    Kraftbännder25
    Warpsteintalsiman25
    Schwere Rüstung4
    Schild2

20Klannratten185
    Kom.Abteilung
    Rattlingkanone

19Klannratten180
    Kom.Abteilung
    Rattlingkanone
    (Ast)

2x20Sklaven120
    Schilde

1Meute Riesenratten 30

2x10Schattenläufer 100

7Gossenläufer 96
    vergiftete Handwaffen

2Meutten Rattenoger100

20Seuchenmönche205
    2Handwaffen
    Champ+Standartenträger20
    Banner des Brennenden Hasses 25

Warpblitzkanone100

Bitte Kritisieren....

Der Phönix

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• hi
    ich würd die meuten raustun
    dafür 2*3 tunnelteams
    und diie rattenoger gegen ein weitere warplitzkanone

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Mmh, bevor ich was verbessere erstmal die Frage: Wie hart solls denn werden?^^
    Wäre natürlich blöd, wenn wir das jetzt mit Ballerzeug vollpacken und du einem 6 jährigen das Spiel erklären willst. ( Ja, ich weiß, Beispiel ist weit hergeholt. )
    Außerdem sind Listen, die da so kommentarlos darstehen, nie so wirklich gut zu bewerten. Jeder Mensch spielt anders also erzähl uns was dazu.

Was man aber trotzdem sagen kann ist:

1.) 19 Klanrattn sind illegal. Daran ändert auch der AST nix.
    2.) 10 Schattenläufer halte ich für viel zu groß. Ohne Ausrüstung sind das doch eh nur Opfertruppen.
    3.) Wieso das Auge beim zweiten Warlock? Damit hast du 7 E-Würfel. Jeder Warlock kann aber nur 3 benutzen. Schwachsinn.

• Warlock45 105
    Warpklingen15
    2Warpsteinhappen20

Warlock45 130
    Warpklingen15
    Sturmdämon25
    2Warpsteinhappen

Häuptling45 126
    Armeestandarte25
    Kraftbännder25
    Warpsteintalsiman25
    Schwere Rüstung4
    Schild2

24Klannratten195
    Kom.Abteilung
    Rattlingkanone
    (warlock)

23Klannratten190
    Kom.Abteilung
    Rattlingkanone
    (Ast/Warlock)

2x20Sklaven80

3Meute Riesenratten 90

Schattenläufer45

6Gossenläufer 102
    Schleudern

2Meutten Rattenoger100

25Seuchenmönche240
    2Handwaffen
    Champ+Standartenträger20

Warpblitzkanone100

1503

Das ist die neue liste.
    Ich will mit meinen Riesenratten auf die Flanken und langsam vorrücken. Die Schattenläufer stell ich vor die Seuchenmönche und kontrolliere so die Raserei.Die Skalven werden Opfereinheiten eher auf der Seite.Diwe Gossenläufer zerstören feindliche Atellerie und killen magier. Mit den Warlocks mach ich druck (und den Gebundenen Zaubersprüche)Die Warpblitz grillt... eine Sklaveneinheit schützt die Warpblitz. Sobald der gegener nahgenug dran ist wird von den Rattlings gegrillt und was dann noch ankommt wird von den auf gepumpten Clanis geschnetzelt ( haben einen hohen MW und dürfen ihn wieder hollen).sPÄTER KOMMEN dann noch die Gossenläufer und greiffen in den Rücken an.... Ich immer öfter gegen Silmarilions( is auch auf dem Board) Echsen und Oger spielen. Auf eigenen Turnier gegen Waldelfen, Oger oder Echsen, Khorne Chaos und Dunkelelfen

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• naja....eine sklaveneinheit bei der wbk zu halten, halte ich für sinnlos.
    entweder sie explodiert dir, oder die sklaven werden mit weggeschnezelt.
    stell sie lieber als opfertruppen vor deinen einheiten.
    verlass dich NIE auf kriegsmaschinen der skaven. stütz niemals dienen schlachtplan drauf.
    langsam vorrücken mit skaven...das ist eines der widersprüchigsten sachen die ich gehört habe. skaven haben den voteil, das sie so schnell sind , also nutz es auch aus.
    wieviele schattenläufer setzt du denn ein? es steht da leider nichts

die 6 gossenläufer mit schleudern...was machen die? ich glaub kaum das die an kriegsmaschinen rankommen.

dein ast darf keinen schild eralten....

es gibt allerdings eine große schwachstelle in deiner liste....ggn harte schnelle einheiten (chaosritter, zwerge nur mal spontan genannt) hast du kaum etwas. nimm die ein paar seuchenschleuderer mit rein. die kombi aus raserei, hass, fleger und den rauch macht jeden rüstungswurf zunichte.
    nimm aber ein paar mehr mir rein als weniger. effetkiv sind 8

hoffe ich konnte dir was helfen.

• ergänzung zu liste 1:

Warlock45 105
    Warpklingen15
    2Warpsteinhappen20

Warlock45 130
    Warpklingen15
    Sturmdämon25
    2Warpsteinhappen

Häuptling45 124
    Armeestandarte25
    Kraftbännder25
    Warpsteintalsiman25
    Schwere Rüstung4

24Klannratten190
    Champ10
    Standartenträger10
    Rattlingkanone
    (warlock)

23Klannratten190
    Kom.Abteilung
    Rattlingkanone
    (Ast/Warlock)

30Skaven60

3Meute Riesenratten 90

15Schattenläufer75

5Jezzailteams100

2Meutten Rattenoger100

25Seuchenmönche235
    2Handwaffen
    Champ+Standartenträger20

6Seuchenschleuderer102

1498

so wie findest du die

• mhh...rattenoger.
    schwierig zu handhaben, aber für mich sind sie eine hervorragende flankeneinheit. sie sind schnell und können deinen hauptregimentern helfen, indem sie deinen feinden in die flanke fallen. und sie sind nicht soo schwach.
    außerdem könnte der gegner sie übersehen (klingt irgendwie unlogisch, ich weiß ^^), und sie vor beschuss in ruhe lassen, da es sich nicht lohnt auf eine so kleine einheit zu schiessen.

die 15 schattenläufer wären für mich 10 zu viel, zumindest wenn man sie als ablativpanzerung missbraucht. sie fliehen schnell, wenn sie mal ne kugel abbekommen und da sie nicht entbehrlich sind, veursachen sie bei deinen eigenen einheiten auch paniktests. wenn sie allerdings weniger als 5 modelle sind, sind sie unter der grenze.
    aber ich denke mal das du sie als schild für deine mönche einsetzt. denen interessiert es ja net wer da grad flieht

bei den 30 sklaven....kann man so machen...is eigentlich sogar vorteilhafter. man muss mehr durch beschuss töten, um einen paniktest zu verursachen. deswegen bleibt er dann auch länger stehen. allerdings ist sie schwerer zu handhaben.

• Also Schattenläufer sind 10.Von den 25 Punkten hab ich mir noch ne magiebannende gekauft.

Warlock45 130
    Warpklingen15
    Magiebannende25
    2Warpsteinhappen20

Warlock45 130
    Warpklingen15
    Sturmdämon25
    2Warpsteinhappen

Häuptling45 124
    Armeestandarte25
    Kraftbännder25
    Warpsteintalsiman25
    Schwere Rüstung4

24Klannratten190
    Champ10
    Standartenträger10
    Rattlingkanone
    (warlock)

23Klannratten190
    Kom.Abteilung
    Rattlingkanone
    (Ast/Warlock)

30Skaven60

3Meute Riesenratten 90

10Schattenläufer50

5Jezzailteams100

2Meutten Rattenoger100

25Seuchenmönche235
    2Handwaffen
    Champ+Standartenträger20

6Seuchenschleuderer102

1501

Ich hab hier noch eine 2Liste was haltet ihr von ihr????

Warlock45 85
    Warpklingen15

Warlock45 110
    Warpklingen15
    Sturmdämon25

Seuchenpriester70 124
    2Handwaffe4
    Warpsteintalisman25
    Kraftbännder25

25Klannratten195
    Chamo.10
    Standartenträger
    Rattlingkanone

24Klannratten125
    Standartenträger
    Champ.10
    Musiker.5
    (Warlock)

24Sturmratten257
    Kom.30
    Schattenbanner35

25Sklaven50

2Rattenoger100

6Gossenläufer72

24Seuchenmönche227
    2Handwaffen
    Champ+Standartenträger20

+6Seuchenschleuderer102

1497

• Also erstmal zur 1ten:

Helden sind soweit OK, wirst halt nur das Problem haben, dass deine Blöcke nur Moral 8 haben. Aber das dürfte der AST ausgleichen.

Bei den Kernis sind die Sklaven zu groß. Was können 30, was nicht auch 21 oder 20 können? Ich spiel zwar auch 25er. Aber das ist echt oberste Grenze. Wieviel Mann die sind, wenn sie sterben ist ja nicht so wichtig.^^
    10 Schattenläufer. hm.... Du willst mit ihnen die Mönche decken nehme ich an Na ja, wenn du das kannst super. Ich nehm meistens nur 5er zum nerven, aber bei denen hängst echt stark von Spielstil ab.
    Wieso drei Meuten Riesenratten? Was hast du damit vor? Überzahl und Gliederbonus ist schon mit zwei Toten weg ( und die sterben wie die Fliegen, da keine Rüstung). Was können die was nicht auch ein oder zwei Meuten können?
    Generell wäre mir eine Sklaveneinheit zu wenig. Man braucht einfach so richtige Wegwerftruppen.^^

Bei der Elite ist schön, dass du Rattenoger spielst. Sie sind nicht so schlecht wie ihr Ruf. Klar im Vergleich mit anderen Monstereinheiten sind sie der letzte Dreck, aber probiers einfach mal aus. Ebenso bei den Seuchenmönchen. Einfach ne schöne Truppe auf die man nicht verzichten möchte.
    Ob es 5 Jezzails so bringen sei mal dahin gestellt. mMn reißen 5 nix, aber wenn du gute Erfahrungen gemacht hast.
    Allerdings fehlt mir das Tunnelteam. Würde nicht ohne aus dem Haus gehen.

Und in der seltenen keine langweilige, unzuverlässige WBK, sondern die geilste Einheit der Skaven überhaupt.^^

Also bis auf die Kritikpunkte bei den Kernis und kein Tunnelteam ne recht gute Liste.

Zur 2ten:

Hm, hier hast du jetzt halt statt dem AST einen Held, der einen Punkt MW mehr gibt und etwas härter zuhaut. Auch nicht schlecht. Würde dem Seuchenpriester, aber auf jeden Fall nen Flegel geben. 4A mit S6 ist einfach besser als 5A mit S4.

Gut im Kern stellt sich die Frage, ob sich die Sturmrattn bei so wenig Punkten lohnen. Außerdem hast du gar keine Plänkler oder schnellen Kernis. Nur mit unbeweglichen Blöcken kann man nichts reißen. Musste ich auf die harte Art feststellen.

Der Rest ist ja gleich bis auf die Tatsache, dass du die Jezzails durch Gossenläufer ersetzt hast. Gute Wahl. Würd sie auf 5 runter setzen, sie tunneln lassen und ihnen vergiftete Handwaffen geben. Dann sind sie perfekt.

• Ganz ehrlich fehlen mir die Bannrollen .. aber ich bin auch jemand der Magie nicht ausstehen kann ..

Ansonsten ist das doch eine schöne Liste - bunt gemischt - folgt zwar keinem Clan explizit aber ist eine nette Liste gegen die es sicherlich Spaß macht zu spielen.
    Sieht man leider selten das jemand Skaven nett aufstellt heutzutage :(

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Warum ein Flegel sobald ich die Kraftbännder durch gebracht hab hat der Stärke 8.Und er hat noch eine Attacke mehr.

Riesenratten is ok...

Sklaven auch ok...

Bei denn tunnlern is halt das proplem das ich keine eliteauswahlen mehr hab..
    das heisst ich müsste die Jezzails rausnehmen.. Bringen es den tunnler???

• Du wirst die Kraftbänder aber meist nur einmal durchbekommen. Ich finds mit Flegel einfach sicherer. Aber jedem das seine.
    Nex spricht da allerdings was an, was ich übersehen habe.^^
    Bannrollen fehlen. Kannse gegen Happen eintauschen. Die wirst du sowieso fast nie benutzen.

Wenn du mit so wenigen Sklaven spielen kannst, ist das dein Bier. Ich könnte es nicht.^^

Ob es Tunnler so bringen.... Tja, gute Frage. Sie geben dir die Sicherheit auf jeden KM-Spieler vorbereitet zu sein und können ja immernoch als Kundschafter aufgestellt werden = Marschbehinderung = Warlocks können länger blitzen.^^

Aber spiel doch einfach ein paar Spiele mit der Liste. Im Spiel kannst du selber sowieso viel besser feststellen,was schlecht und was gut ist, als wir das jetzt an Hand einer bloßen Liste können.

• ich setze selber auch nur 5 jezzails ein. die sind ausreichend um kleine harte einheiten (gralsritter, auserkorene ritter usw) zusammenzustutzen.
    außerdem schieß ich damit gern auf kleine schützeneinheiten meiner gegner, da die selten größer sind als 10 mann. kann man schnell einen paniktest erzwingen.
    die wichtigste taktik ist es allerdings, sie dazu zu benutzen, feindliche einheiten zu verkleinern. die meisten armeen haben 20er blöcke. töte einen und du bekommst meistens 2 pkt aufs kampfergebnis dazu. der grund: deine überzahl und der feindliche gleiderbonus wird um 1 gesenkt. mach das mal 3 runden bei 3 verschiedenen einheiten. dein gegner wird evtl nicht wissen was du da machst, vllt was verwirrt sein und dann im nahkampf wissen, was ihm fehlt.

tunnelteams...yeai. die sin so hammergeil. in einem spiel hat sie mir 2 speerschleudern der hochelfen aufgerieben, in einem anderem spiel ein paar kanonenbesatzungen.
    is qaber glückssache. meistens landet die bei mir in der pampa...deswegen setze ich immer 2 5er trupps ein.

ich hab mir erst vor kurzem eine wbk gekauft...ich setze sie aber nur ein, wenn meine seuchenschleuderer nicht mitkommen oder ich sowieso pkt übrig habe. aber meistens explodiert sie. (ich liebe skaven)
    sie kann verheerend sein, für dich wie für den gegner. aber bei mir passiert oft nichts, bis sie sich halt atomisiert.

das problem bei den kraftbändern isses ja die durchzubringen. aber musst du selbst ausprobieren.
    diese liste folgt keinen der 5 großen klans....
    das mach ich aber auch nicht. ich hab mir selbst einen klan "erstellt" und die verschiedenen truppentypen werden von den anderen klans gekauft.