Ganten als Pirscher ?

  • Oke ich komm mir mittlerweile schon etwas komisch vor hier immer neue Posts aufzumachen :rolleyes:
    aber die Frage habe ich noch nicht gefunden.



    Wie siehts aus mit Ganten die mit Pirscher ausgerüstet sind ? Wie werden die in Rottenreichweite gehalten wenn die gespielte Mission kein Infiltrieren erlaubt und damit quasi keine HQ Einheiten in der Nähe der Scouts aufgestellt werden können.
    Habe ich da was überlesen oder sind Ganten als Scouts quasi out of Control und damit nutzlos....



    Schreibt mal was ihr denkt oder ob ihr meind , dass es sinvoll ist Ganten mit Pirscher als ne Art Scoutarmee mit Liktoren und so zu spielen wenn der Gegner nur auf Fernkampf geht.. :D

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

  • Habe grade Regellbuch nicht zur hand bin mir aber zu 90% sicher das Pirschen dir nur eine zusätzliche vorab Bewegung (ohne Sprinten...) erlaubt.
    Ausserdem hast du max. eine Infiltrieren Syn - Kreatur.
    Habe mal bis her nur vom einsatz (ausser Fun) mit Symbionten gehört.


    Kommetar (von richtigen Profis)


    Pirscher
    Wieder eine Fähigkeit, über die sich die Gemüter streiten. Eine kostenlose Bewegung bedeutet eine Runde laufen erspart (jedoch hat man kein Sprinten beim Pirschen), aber die Punktkosten sind sehr hoch. Man sollte es sich 2 mal überlegen diese Ausrüstung zu kaufen und die Spielfeldgröße und Anzahl Gelände durch den Kopf gehen lassen. Was kann ich mit dieser Zusatzbewegung anstellen und wo liegen die Gefahren?
    *** Sterne


    (von 6)

  • Also in meinem Brandneuen Regelbuch steht


    1. GANTEN können PIRSCHER bekommen
    und
    2. Pirscher verleiht die Sonderegel SCOUT !


    Ich dachte immer Scouts werden vor dem Spiel auf der Gegnerseite plaziert ?( ... naja selbst wenn dem nicht so ist frage ich mich was Scouts Ganten bringt.... weil die können das definitiv haben !

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha ()

  • Stimmt du hast recht. Ich habs auch nochmal im Codex von nem Freund nachgeschaut.


    Die Scout Regel bringt 1. eine extrabewegung vor der ersten Runde (aber nachdem ausgewürfelt wurde er den ersten zug hat), was bei ihrer kurzen reichweite schon hilfreich ist, und 2. dass die auch aufgestellt werden durfcen wenn es die Mission normalerweise nicht erlaubt (das bringt bei Ganten nicht so viel wie z.B. bei Sentinals die bei Eskalationsmissionen sonst nicht aufgestellt werden dürften).