schwarze arche

• Hi
    ich spiele zurzeit mit dem Gedanken mir eine schwarze Arche zu bauen!
    Nur hab ich leider keinen Plan wie ich das anstellen soll, also wie genau sowas eigentlich aussieht, wie groß sie sein sollte, und wie man sie bauen könnte.
    Aber vielleicht kennt ja jemand von euch schöne Bilder oder noch besser eine Bauanleitung von einer schwarzen Arche(ich meine nicht diese komische Wurst mit Segeln vom gamesday 2001 oder so sondern eine richtige schwimmende Festung!)
    Oder vielleicht hat ja schon jemand von euch eine selbst gebaut?
    Ich bin auf jeden Fall über alle Vorschläge froh!!!

Für den Ruhm unseres Herrn Khaela Mensha Khaine!

mfG Lord Darkblade

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

• das ist aber keine arche sondern ein einfaches schiff

eine arche ist um einiges größer. wenn ich mich recht erinner dann ist das im grunde eine schwimmende stadt. ich mein im dunkelelfen armeebuch steht was darüber wie sich das land der druchii von ultuhan gelöst hat und die einzelnen teile die davon trieben waren die ersten schwarzen archen

allerdings alle angaben ohne gewähr :rolleyes:

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Slayer: ne, du hast schon recht. Die Schwarzen Archen sind Städte/Festungen, die einst in Nagarythe standen und durch die Magie der Druchii vorm Untergang im Meer gerettet wurden. Sie schwimmen und bewegen sich durch Magie. usw...kurz gesagt: guckst du hier^^

wenn du es in "Originalgröße" bauen willst, müssen hald wirklich dutzende RSS an die Außerntürme usw.. passen, deine ganze Armee muss irgendwie reinpassen, mit Hydren usw....

Also würd ich sagen eher eine kleinere Variante einer Schwarzer Arche, villeicht mit sechs RSS an kleinen Türmen oder Plattformen...ein paar Korsaren hir und da...so viel platz müsste dann schon sein.

Anonsten ist im DE-Armeebuch doch ein schöne Bild: zweite Seite von "Die Geschichte des Sklaven".

In der Paxis kann ich dir leider nicht helfen, da ich der volle Bastel-Muffel bin^^

Gruß,
    Sebulon

• also ich bin grad über was gestolpert was dir vll wenigstens ein kleines bischen weiter hilft

diese schwarze arche stammt aus dem alten gw spiel man o war

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• sorry aber das ding sieht für mich nicht wirklich wie ne schwimmende festung aus^^
    is viel zu schiffsähnlich und hat ausserdem segel, was eine schwarze arche meines wissens nicht hat...
    trotzdem danke

hab inzwischen auch schon paar recht passende bilder von schwarzen archen gefunden, hier mal ein beispiel: http://whfb.lexicanum.de/media…3%9Fer_Hintergrund%29.JPG

ich denk ich werd die arche als festung mit einem sechseckigen äußeren wall mit sechs ecktürmen(jeweils ne rep drauf) und einem großen hauptkomplex in der mitte mit einem hohen mittelturm bauen...

die planung ist schon recht weit fortgeschritten, jetzt muss ich nur noch irgendwann zeit finden mal mit dem basteln anzufangen(was wohl noch dauert)

über tipps würd ich mich trotzdem weiterhin freuen

mfg Lord Darkblade

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -