Fähigkeiten des Priesters & Lade

• nachdem ich mich durch die ganzen alten themen gekämpft hab, aber nichts zu beistand, frag ich halt so

Situation: Ein priester mit Lade und zb den gegenstand, dass er die würfe für seine Anrufungen wiederhohlen darf

die Frage: da er es ja ist, der die Lade aktiviert, darf man dann seine Boni für die Lade verwenden?

• Ich denke nicht, denn die Lade hat eine eigene Fähigkeit(du meinst das Totenlicht?).
    Der Priester aktiviert nur.
    Er kann seine Alten Fähigkeiten ja auch noch einsetzen, fü die gillt das dann mMn. aber.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• So doof sich das jetzt auch anhört, aber die Anrufung der Lade gehört der Lade nicht dem Priester, der Priester bekommt ja keine Anrufung durch die Lade sondern die Lade steht für sich allein.
    Würde da stehen: der Priester kennt durch die Lade, die Anrufung Totenlich... oder sowas in der Art, dann hättest du recht.

• Das ist richtig !

Aber jetzt mal ne blöde Frage : Spielst du den Priester auf der Lade mit der Tafel der mächtigen Anrufung? (oder wie des heisst^^)

Das finde ich.. naja... unklug denn er is der erste auf den deine Armee geht (ausser er ist nicht der Hierophant) weil jeder Angst vor der Lade hat. Also würde ich diesem etwas unwichtigeres wie 2 Bannrollen oder so geben, weil er Kanonenfutter ist. Wenn du einen Hohepriester spielst, gib dem doch diese Tafel, mit 3W6 rentiert sich des Wiederholen viel mehr^^ dazu gibst du ihm noch den Staubmantel und das goldene Ankhra, damit ist er auch schwerer zu töten. So spiels ich auf jeden FAll immer. Kann aber auch sein dass ich das falsch auffasse und du nicht den Hierophant auf der Lade spielst

Gruß Seedrache

Illuminati Druchii,Victoria in manu nobis est!

• also khemri spiel ich nich^^, aber mein Bruder. das mit dem gegenstand war nur n beispiel, da mir nichts anderes auf anhieb eingefallen ist. (der priester meines bruders bekommt meistens nix, oder ne bannrolle

die frage kam mir nur so, weil ich dachte, dass die anrufung vom priester durchgeführt wird und deshalb vielleicht solche boni zählen.
    hatte mir aber schon gedacht, dass das nicht geht, da das dann schon ziemlich stark wäre.

danke für die antworten