• Also ich hab von den ganzen anderen Musiktreffs gelesen (wie ihr warscheinlich auch^^) und da hab ich mal fragen wollen wer von euch so punkrock und dann was für bands hört...

Also ich hör so terrorgruppe Ex Nör Säx, betontod, Ton steine Scherben
    und WIZO

Ich hoff auf wenigstens ein paar antworten :D

imperiale armee seit herbst 2005
    S:3 U: 5 N: 35 entschuldige göttlicher Imperator, dass ich unfähig bin dir zu Dienen

• Obwohl ich eher der Indie- & Alternative-(Rock)Musik zugewandt bin, höre ich mir je nach Lust und Laune gerne mal WIZO, Terrorgruppe oder Ton Steine Scherben an. Und natürlich den älteren, englischsprachigen Punk ala Ramones.

Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

• Ich wollte eigentlich gestern schon einen allgemeinen Alternative/Indipendent-Treff machen, aber da war ich schon so müde, fänd cih zwar besser, weil da mehr Leute zum diskutieren da gewesen wären, aber fuck off, ich hör sowieso hauptsächlich Punk :D

@Hammer: argh, wo hast du die Ton, Steine, Scherben Alben her 8o. Ich such die schon seit Monaten, ich bin zwar schon länger an welchen drann, aber die Infoquelle ist so unzuverlässig ( Fenris: da war ein kleiner Wink^^)

Sonst höre ich z.Z. eher englischsprachigen Punk, weil es im deutschen, soweit ich weiß, keinen Melodic Hardcore gibt, und ich den einfach am Besten finde....

Deutsch höre ich z.Z. Slime, Terrorgruppe, WIZO, Knochenfabrik und DTH (ich weiß jetzt nicht mehr so punkig, aber sie gehören für mich trotzdem dazu :P )

Englischsprachig: NOFX, Anti-Flag, Pennywise, The Offspring

Mischbands: Flogging Molly, Fiddlers Green, Dropkick Murphys (Irish Folk Punk), Ska-P (Ska-Punk)

Uch bin z.Z. auch auf der suche nach The Suicide Machines, aber ich hab sie bis jetzt noch ein keinen Laden finden...kann mir einer von euch vielleicht helfen?

Gruß,
    Sebulon :kaffee:

• Sebulon. nen teil hab ich mir gezogen und nen vater von meinem Kumpel hat des früher gehört und dann halt daher.

Englischen Punk hör ich eigentlich gar nicht wenn dann Billy talent

imperiale armee seit herbst 2005
    S:3 U: 5 N: 35 entschuldige göttlicher Imperator, dass ich unfähig bin dir zu Dienen

• hmm, von Billy Talent habe ich alle Alben^^ ich find sie nicht schlecht, der Bass ist hald sau geil. ABer wenn ich ihre Texte mal übersetzen würde, würden sie mir wahrscheinlich nicht gefallen, weil sie mir viel zu Emo wären.

@Treffs: omg, ich hab so das gefühl, dass es bald einen j-Rock-Treff geben wird^^

Sebulon

• @seb: alle alben, nich schlecht, gleich 2

ich hab auch alle billy talent alben und hörs deswegen auch^^ und dann noch n bisschen green day

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

• wenn punk dann punkrock also die toten Hosen!

Kennt die über Haubt jemand???? :schwärmen: :schwärmen:

Ach ja green day hör ich auch gern...

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• Also ich glaube, dass der Thread alles beinhaltet, was irgendwie mit Punk zutun hat. also alle Subgenres von Punk/Punkrock....

Wenn du zum Beispiel meinen Post oben gelesen hättest, würdest du auch wissen, dass ich auch Hosen hör :D

Was sind denn so deine Lieblinslieder von denen?

Gruß,
    Sebulon

• ich hab die antworten nur übersprungen...

Lieblings lieder sind:

Viva la revoluition
    lügen
    nur zu besuch
    freunde
    hier kommt alex
    paradies
    was zählt

eigndlich hör ich fast alles von ihnen!

du sebulon

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• Bonnie & Clyde
    Friss oder Stirb
    Helden und Diebe
    Hirnfick
    Schlampe
    Venceremos

so noch ein paar mehr, aber die find ich am Besten

übrigens...soweit ich weiß, gibt es keinen Unterschied zwischen Punk und Punkrock^^

Gruß,
    Sebulon

• Von den Hosen habe ich die Alben zum Teil noch auf Schallplatte als Originalpressung. Zu meinen Lieblingslieder zählen :

"Hier kommt Alex" (eine wunderbare Homage an "Clockwork Orange")
    "Sascha - ein aufrechter Deutscher" (tja, ich kann die Nazi-Brut garnicht ab), "Pushed again" aufgrund des Videos
    "All die ganzen Jahre"
    "Alles aus Liebe"
    "Ich bin die Sehnsucht in dir"

An englischsprachigem Punkrock höre ich zur Zeit auch viel Billy Talent, gerne aber auch NOFX, Pennywise und realtiv viel SKA-Punk ala Reel Big Fish, The mighty, mighty Bosstones (schaut mal bei Youtube nach "The impression that i get) oder auch SKA-P.

Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

Einmal editiert, zuletzt von Heinrich Kemmler ()

• @ Sebulon:

Suicide Machines

Ton Steine Scherben

@ punk vs. punk rock: In meinen Augen gibt es schon einen Unterschied zwischen Punk und Punk Rock. Punk ist für mich die Musik die Anfang der 70er aufkam und eigentlich keine war: sinnloses rumgeschrammel auf Gitarren und ins Mikro gebrülle... Sobald dann Leute Musik machen, die zumindest Grundzüge ihres Instruments beherrschen ist es dann für mich Punk Rock (wenn nicht noch was anderes :D ).

• jo friss oder stirb,all die ganzen jahre,sehnsucht in dir,helden und diebe hör ich auch gern wollt aber nicht das halbe friss oder stirb album aufzählen ;)