2000 Punkte Armee

• hab mir vor kurzem das Armeebuch für Chaos gekauft und wollte meine Armee die ich mir ausgedacht habe mal zeigen bevor ich sie mir kaufe. Kritik ist erwünscht :)

Blutdämon 650

Erhabener Champion des Chaos 100
    +35 Mal der Khorne
    +55Moloch der Khorne
    +25Halsband der Khorne
    +20Dargans Karmesinrote Rüstung
    +2Schild
    (kommt in die Chaosritter) insgesamt 237

Erhabener Champion des Chaos 100
    +35 Mal der Khorne
    +30Rüstung der Verdammnis
    +10Schild
    +120Streitwagen
    insgesamt 295

5xChaosgargoyle 75

15xZerfleischer +Standarte, Champion 268

10xZerfleischer 160

4xChaosritter +Mal der Khorne, Standarte(Banner der Wut), Champion 315

insgesammt 2000

sind zwar wenig Einheiten aber Qualität ist besser als Quantität ...

Jedes Spiel ist verschieden...
    mal verliert man ... und mal gewinnen die anderen ...

• Wie ich sehe hast du vor, eine Dämonenarmee mit sterblicher Unterstützung zu spielen.
    Wenn du schon Zerfleischer spielst, würde ich an diener Stelle die Zerfleischer zu einer Einheit zusammenfassen. Statt des 2. Erhabenen CHampion und den vielen magischen Gegenständen würde ich eher einen Aufstrebenden Champion und noch eine Einheit Bluthunde reinpacken.

Außerdem könntest du statt dem Blutdämon auch einen erhabenen Dämon spielen, dem du als Dämonengeschenk Herrscher der Sterblichen gibst, womit du sterbliche Einheiten als Kernauswahlen einsetzen kannst.

Abgesehen davon sind Zerfleischer bei 11.95€/Blister sehr teuer. Ich würde dir da eher zu sterblichen Chaoskriegern raten, da diese bei billigeren Realkosten und ähnlichen Punktkosten bessere Profilwerte besitzen und bei einem verlorenen Nahkampf nicht gleich ploppen.

Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.

Albert Einstein

• Ich schließe mich der meinung von phantomlord an.
    außerdem kannste die gargoyels weglassen. die werden sowieso im nahkampf getötet und bei deren moral wird es nichts mehr mit denen.
    Die banner bringen nichts, die werden nur gebannt.
    An deiner stelle würde ich zuerst eine sterbliche armee aufstellen.
    du erhälst mehr einheiten und du kannst immer noch nen Dämonenprinz
    haben.

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

• Schließe mich auch meinen Vorrednern an.

Gargoyles sind überflüssig, Zerfleischer in eine Einheit.
    Das Banner in den Chaosrittern auch raus, lieber einen Ritter mehr dazu.

Dann würde ich noch Chaoshunde in die Armee nehmen. Sie können sehr behilflich sein, grade bei Gegnern die.

1. grad mit Warhammer angefangen haben
    2. Deine Armee nicht kennen,

da du sie z.B. vor den Zerfleischern her schicken kannst um so dafür zu sorgen, das sie gegnerische Einheiten in die richtige Position für Gegenangriffe bringen

• okay... er spielt ne dämonenarmee mit sterblicher unterstützung.. was sagt uns das? richtig, er brauch dämonen als kerneinheiten... es funktioniert daher leider nicht die einheiten zerfleischer zusammenzufassen bzw die gagylen komplett rauszulassen.

nun verbesserungen:
    also zu den gargoylen würde ich dir raten: nimm 10 oder keine
    der tipp mit den bluthunden ist eine überlegung wert, obwohl die ja nicht zu den kernauswahlen zählen...
    4er einheit reiterei finde ich nicht so pralle. okay, mit einem champ durchaus machbar. aber wo soll der zweite denn hin? verzichte einfach auf einen und versuch den dämonischen part deiner armee etwas aufzubessern. wie gesagt 10 gargoylen und ne einheit bluthunde vllt. oder die zerfleischer aufstocken...

ansonsten muss man nur noch viel glück wünschen =) mit so einer armee zu gewinnen halte ich für gar nicht soo leicht.

• habe mir auch mal die dämonischen Legionen und mir gleich ne neue Armeliste gemacht.

Blutdämon 650
    erhabender Dämon 310

19xZerfleischer + Standarte und Champion 332
    10xZerfleischer + Standarte und Champion 188
    5xBluthunde 80

3xZerschmeterer 240
    Streitwagen + Moloch 190

insgesammt 1990

hab für die Ausrüstung nur die maximalen Punkte hingeschrieben und mir noch nichts dazu gedacht

ich würde gerne Dämonen spielen weil ich davor Khemri gespielt hab und ... naja da war alles so schwach un zerbrechlich ...

2 Mal editiert, zuletzt von Cell ()

• Ist nich allzu besonders hart, aber konkurrenzfähig. Wenn du so spielst wirst du aufjedenfall spass damit haben. passt so, aber der dämonprinz muss n erhabender dämon sein. außerdem würd ich ihnnoch ausrüsten. du könntest einmal zerfleischer raushaun und gargs reinnehmen.

da fällt mir ein, du brauchst mage abwehr. also erhabener stufe 1 zauberer machen und spruchbrecher geben.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• den erhabenen Dämonen habe ich für die vollen 50 Punkte ausgerüstet

Die Zerfleischer kann ich leider nicht wegnehemen, da ich wahre Kerneinheiten spielen muss um gewöhnliche Kerneinheiten reinzumachen. Diese sind bei den Khornen nur Zerfleischer.

Und für den Magier habe ich schon alle Heldenauswahlpunkte verbraucht.

ich könnte höchst den Streitwagen oder die Zerschmeterer raustun um Punkte zu sparen

ich hab zwar die Liste mit der dämonischen Legion grad nicht da aber ich glaube da konnte man keine normalen Zauberer spielen

• Ich zeig dir mal wie ichs meine:

Blutdämon
    pts 650

Erhabener Dämon
    Magier der Stufe 1, Spruchbrecher, teuflische Pracht
    pts 350

8 gargoyles
    pts 120

20 zerfleischer
    Standarte und Champion
    Pts 348

5 Bluthunde
    Pts 80

3 zerschmetterer
    Pts240

Streitwagen mit 2. Moloch
    pts190

rechne mal aus, ist legal, hat bisschen magieabwehr, ist nich allzu hart und was gegen kriegsmaschienen.

• des mit dem Dämonen ist in ordnung dann kann man ihm aber auch keine Mal der Khorne geben was nochmal 35 Punkte spart

hab grad nochmal nachgelessen und mit den Kerneinheiten ist es bei den dämonischen Legionen so das Pro wahre Kerneinheit eine normale Kerneinheit, Eliteeinheit und seltene Einheit genommen werden darf. Da nur die Zerfleishcer die wahren Kerneinheiten der Khorn sind dürfte ich also nur eine normale Kerneinheit spielen, also Bluthunde oder Gargyles. Deshalb muss ich leider 2 Einheiten Zerfleischer spielen.

• Da liegst du falsch ;)

Gagroyles haben eine Sonderregelung. Die können aufgrund des ungeteilten erhabenen Dämonen auch so eingesetzt werden.

• uhhh ... des is gut ... un billiger

wie is des eigentlich bei den Zerschmeterern? da steht die bestehen aus nem Zerfleischer und einem Moloch... kann der Moloch dann auch nochmal zuschlagen?

Einmal editiert, zuletzt von Cell ()

• Nein, der Moloch kann nicht einzeln zuschlagen. Die Zerschmetter haben wie die die drei anderen Dämonischen Kavallerieeinheiten auch, ein kombiniertes Profil. d.h. in ihrem Profil sind sowohl die Attacken des Zerfleischers als auch des Molochs enthalten.

• ich hAb die Armee jetz noch bissl umgesvchrieben un die Punkte genau ausgerechnet

den Dämon als Magier zu machen bringt meiner Meinung nach nichts, weil er zwar dann einen Bannwürfel erzeugt ich ihm aber nicht mehr das Mal der Khone geben kann was ja auch einen Bannwürfel erzeugt un ein Paar Punkte billiger ist.

Hier also die neue Armee

1xBlutdämon

1xErhabener Dämon
    +Mal der Khorne
    +Spruchbrecher
    +Teuflische Pracht

20xZerfleischer
    +Banner und Champion
    +Unheilige Ikone

5xBluthunde

9xGragyle

4xZerschmeterer

1xStreitwagen mit 2 Molochen

=1998 Punkte

hab leider nur 3 Bannwürfel :(

bin mir nicht sicher ob ich den erhabenen Dämonen in die Gargyles machen soll ... wenn nicht spiel ich nur 8 ... sieht besser aus

• Der Erhabene Dämon kann sich den Gargoylen nicht anschließen, da sich Charaktermodelle niemals fliegenden Einheit anschließen dürfen - selbst wenn sie selbst fliegen.
    Außerdem sind die Gargoylen 0-1 pro ungeteiltem Charaktermodell, da du keins hast darfst du sie nicht einsetzen.

• die gargyles sind zwar 0-1 aber das auch ohne Charactermodell, wenn man eines Einsetzt hat man 0-2

• Ich zitiere mal:

Zitat

Chaosgargoyle sind 0-1 pro Charaktermodell mit dem Mal des ungeteilten Chaos in deiner Armee. Wenn du also zwei Charaktermodelle mit dem Mal des Ungeteilten Chaos hast, sind Gargoyle 0-2, und so weiter.

Hört sich für mich sehr nach meiner Version an.

• aber Charaktermodelle sind z.B der Blutdämon und der erhabene Dämon
    also dürfte ich 2 Regimente Gargyles spielen.

• Rattenbändiger hat schon recht. Ich hab absichtlich einen ungeteilten stufe 1 magier genommen und keinen Khrone dämoen weil nur so die gargoyles zur verfügung stehen ;)