Frage zu Netzgitz

  • Hallo Grünhäute,


    bin Neuling im Warhammer Fantasy. Nun aber zu meiner Frage wegen den Netzgitz.
    1. Wenn ich 2 Netzgitz habe muss ich mit beiden gleichzeitig die Netze werfen? Oder in jeder Runde 1 Netz ?
    2. Werden die Abzüge zusammen gezählt ? Also wenn getroffen -2 Stärke ?
    3. Wenn ein Netzgitz sein Netz geworfen hat, ist er in der nächsten Runde nur noch ein normaler Nachtgobblin oder ?
    Die Fragen beziehen sich auf das neue Armeebuch der Orks. Seite 24.


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Zuallererst... est kommt nich darauf an, wieviele Netzgitz du hast, sondern nur ob du welche hast. Wenn du 35Punkte ausgibst, hat deine Einheit halt Netze!



    zu 1. : zu Beginn jeder Nahkampfphase 1, welches dann aber für die gesamt ^ gegnerische Einheit zählt
    zu 2. : Nein, nach jeder Nahkampfphase sind die Abzüge wieder weg
    zu 3. :Nein. s.o. Da die Einheit Netze hat und nicht nur vereinzelte Modelle





    Wenn es jemanden gibt der es besser weiß
    => http://geh-heulen.com/

  • Um kein neues Thema aufmachen zu müssen hoffe ich das jemand das hier liest :P


    Wenn ich eine Einheit mit zwei Mobs Nachtgoblins mit Netztgitz angreife, kann der Gegner dann - 2 Stärke bekommen?
    Also - 1 pro Mob mit Netzten?

  • @ Netz-Gitze
    Fur 35 Punkte wird die Gesammte Einheit NachtGoblins mit Netzen Ausgerüstet.
    Die Netze bewirken das ein Gegnerisches Regiment im Nahkampf mit den Nachtgobbos einen Punkt Stärke "verlieht",
    dH: ZU Beginn JEDER NK-Phase muss gewürfelt werden (eigene und Gegnerische),
    2-6= Malus beim Gegner :P
    1= Gobbos mit S2 :patsch:
    Im Armeenbuch steht nichts über einen Kumulativen Effeckt, aber auch nichts GEGENTEILIGES...
    da Müsste man einmal auf ein FAQ von GW zurückgreifen.


    Mfg

    WAAAGH !!! es bloß nicht mich weiter zu belästigen....
    Hat die Anrufung von Nehek eine Vorwahlnummer ???
    Gruftkaiser des Ungeteilten Chaos
    Und :gutenmorgen:

  • Laut Errata beträgt der Maximale Abzug -1. Bedeutet, egal wieviele Netzgitze in Einheiten mit einer Einheit in Kontakt sind, die gegnerische Einheit kriegt max. -1 auf die Stärke.


    mfg