1500 Punkte "Vermeidungsliste"

• Habe hier mal eine kleine, gemeine Liste gebastelt mit dem Ziel dem Gegner möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten und ihn mit Magie und Beschuss auseinander zu nehmen.
    Die Häuter sind zwar ziemlich teuer bei der Punktzahl, aber haben ein ziemliches Schadenspotenzial und dienen außerdem als Punktebunker, da sie nicht leicht zu bekommen sind... Ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert!

1 Adliger @ 199 Pts
    General; Lanze; Repetierarmbrust; Schwere Rüstung; Seedrachenumhang
    Verzauberter Schild [10]
    Stab des Kharaidon [40]
    1 Schwarzer Pegasus @ [55] Pts

1 Zauberin @ 192 Pts
    Zauberer der Stufe 2
    Sternlichtmantel [20]
    Drachenzahnschleuder [30]
    1 Dunkelelfenroß @ [0] Pts

1 Zauberin @ 170 Pts
    Zauberer der Stufe 2
    Buch des Furion [15]
    Magiebannende Spruchrolle [25]

5 Schwarze Reiter @ 127 Pts
    Repetierarmbrust; Musiker

5 Schwarze Reiter @ 127 Pts
    Repetierarmbrust; Musiker

8 Mengil Häuters Skalpjäger @ 344 Pts
    1 Mengil Häuter @ [192] Pts

5 Harpien @ 65 Pts

5 Schatten @ 75 Pts
    Leichte Rüstung

2 Repetierspeerschleuder @ 200 Pts

Casting Pool: 7
    Dispel Pool: 4
    Models in Army: 39

Total Army Cost: 1499

• kann man versuchen.
    musst halt nur schnell die beschuss einheiten des gegners ausschalten.
    also alle kriegsmaschinen, bogen-, armbrust-, musketen- und andere piekseinheiten.
    magier töten is soweiso klar.
    wenn du sie mal getestet hast, schreib mal, es gelaufen ist.
    kann mir vorstellen, das zwerge und impballerburgen dir kopweh bereiten werden. :pfeifen:

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Warum nicht? Nette Liste (jedenfalls für Dich)

Wirklich, besonders langsame Armeen werden ihre Probleme haben.
    Nur was machst Du gegen Vampire/Gruftkönige. Der Beschuss wird wohl locker an den abprallen, da sie wieder ihre Reihen auffüllen können. Ich denke mal, in einem solchen Spiel wirst Du nicht die Magieübermacht haben..

Aber ansonsten, wäre interessant zu hören, wie sich die Liste auf dem Spielfeld schlägt

• @ Vagi: Ja ich denke Waldelfen und Zwerge werden wohl die härtesten Gegner, weil Woodis einfach alles was ich mache besser können als ich und ich an eine Ballerburg einfach abbralle, wobei das, wenn ich es drauf anlege wohl ein Unentschieden werden könnte...

@ Kain: Ich denke Vamps und Gruftis sind gar nicht so schlimm, denn sie sind tendenziell recht langsam. Man müßte es halt schaffen den Vampirgraf/Hirophant möglichst schnell auszuschalten... naja das ist oft leichter gesagt als getan 8)

Werde sie mal testen denke ich und schreiben wie es lief... Aber für freundschaftspiele ist die Liste wohl eher nix.

• ich spiel auch öfters gegen dunkelelfen und ich vermisse bei deiner liste
    etwas das deine rrs beschützt denn z.b ich würde mit meinen 2 flitzern deine rrs holenm und dann gäbe es auch keinen druck mehr durch beschuss oder ähnlichem und nach deinen rsss wären deine magierinnen dran so hättest du vielleicht in der 3ten runde keinen magie oder schussdruck außer die sr

• Naja, deine Flitzer müssen mir ja zumindest eine Runde geben in der ich auf sie schiessen kann (neben den diversen Repetierarmbrustschüssen), was zu Problemen für sie führen kann (weiß jetzt nicht, was für welche du hast) und durch die Flugbewegung des Adligen kann man sie auch abfangen...
    Aber in der Tat rechne ich damit, die Reps in den meisten spielen zu verlieren. Sie sollen einfach 3-4 Runden lang schiessen (reicht in der regel um die eigenen Punkte reinzuholen) und dabei Einheiten, die für mich gefährlich sind ausschalten.

Das du Magierinnen so leicht bekommst bezweifle ich den die eine wird wohl in den Häutern stehen (also 21 Schuss "Stehen und Schiessen", davon 19 vergiftet) und die andere ist wohl nicht langsamer als deine Flitzer... Und sobald es einen Wald gibt können sie sich ja verstecken. Hängt halt ein bischen davon ab, wie das Gelände aussieht.