Meine EldarListe

• Wie angelündigt meine Armeeliste:

1500 Eldar wie folgt:

HQ:1Avatar

HQ:1Runenprophet;Gunst des Schiksals

Elite:6Scorpionkrieger,Exarch,Skorpionsäbel,Schatt
    enwandler

Elite:10Banshees;Exarchin,Todesklinge,Kampfsprung
    +Serpent,Synchro.Puskanone

Standart:11Gardisten;Runenleser,Kains Segen;Sternenkanone

Standart:11Gardisten;Runenleser,Nebelschleier;Lase
    rlanze

Sturm:7Kriegsfalken;Exarxch,Falkenklaue,Emporsteig
    en

Sturm:7Kriegsfalken;Exarch,Sonnenstrahler,Emporste
    igen

Unterstützung:Phantomlord,Phantomklinge,Laserlanze

Sehr stark auf Nahkampf ausgelegt.Allerdings denke ich das die Laserlanzen die Pus und die Sternenkanone die nötige durchschlagskraft im Fernkampf rein bringen.Naja ich bitte um Bewertung und evtl. Verbesserungsvorschläge.
    (gleich mein erstes spiel,gegen Necron!)

• glaube, dass dir die einheit gardisen ohne nebelschleier sehr schnell weggeschossen wird vorallem gegen necrons

dem skorpion exarch würde ich die skorpionschere mitgeben. die ist gegen encrons tödlich

banshees werden dir vermutlich wenig bringen da sie einfach zu schwach sind um ernsthaft auszuteilen

du bräuchtest khaindar um ordentlich auszuteilen

im nahkampf wirst du glaube ich eher schlecht abschneiden da du nicht durch das schnellfeuer der necrons kommst

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• nur, dass du kaum einen damit verwunden wirst

die hälfte deiner attacken trifft aufgrund von KG4 dann verwundet nur noch ein drittel

das sind nicht mehr viele. würde lieber auf khaindar setzen oder speere des khaine

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• banshees haben S3, d.h. gegen normale Necronkrieger brauchst du ne 5 zum verwunden und alle anderen Necrontruppen die so läufig sind sind eher besser im W...
    ausserdem seh ich hier kein doom, dann solltest du die banshees eh weglassen...
    oder doom dazunehmen;-)

Das wichtigste: Wenn ein Lord mit Regenerator in der Nähe ist dürfen sie doch aufstehn...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• gegen massenarmeen is die liste evtl gut, aber gegen ales andere kannste das vergessen. Vorallem gegen Necrons.

Banshees: gut; aber nur wenn der Prophet noch Doom (=Verdammniss) bekommt

Skorps: auch immer eine gute Auswahl. Die vielen S4 Attacken und die faust des Exarchen können wohl ein paar Necrons weghauen. Blöd ist es nur, wenn dein Gegner sie dann einfach aus dem Nahkampf Rausteleportiert (per Mono oder schleier). Außerdem brauchen sie noch die 2. Exarchenfähigkeit, oder statt den beiden fähigkeiten einen Serpent.

Avatar: ok, solange der Necron ein anfänger ist. Ein bessere Necronspieler manövriert den einfach aus.

Prophet: immer nützlich, aber Doom sollte er schon haben (und dementsprechend noch Seelensteine). Und wenn die Skorpione zum gegner Infiltrieren gibt es keine sachen mehr wo es sich lohnt die gunst drauf zu sprechen (außer evtl. Avatar, aber auch nur wenn dein gegner ihn nich sowieso ausmanövriert).

Gardisten: sind einfach zu schlecht geworden mti neuem Codex (im vergleich zu allen anderen Standartauswahlen).
    Weltenwanderer (chance auf DS1 und halten viel aus) oder Asurians Jäger(bessere Reichweite mit Standartwaffen-> höhere reichweite als Necronkrieger, bessere Rüstung; bringts auf jeden fall solange er nicht massenhaft Dessies hat; und können zur not auch etwas nahkämpfen) wären besser. Jetbikes sind auch gut, passt aber nicht so ganz in dein Armeekonzept.

Falken: Gegen Necrons ist 1 trupp ok (oder 2 wenn du sicher bist dass er 3 Monos aufstellt) um Monos zu jagen. Aber dafür brauchst du kein Emporsteigen, sondern Abfangen. Und die Waffe beim Exarchen brauchste auch nicht(aber wenn du umbedingt willst, dann nimm die Falkenklaue, weil die günstiger ist und der Sonnenstrahler mit S3 sowieso nicht verwundet).

Plord: gegen necrons ist der kerl nicht wirklich so sinnvoll. Seine eigendlich größte Stärke ist eigenbdlich sein guter W wodurch er von den üblichen Standart-Biolötern nicht verwundet werden kann. Aber da das von der Gaus-regel ignoriert wird, geht der kerl zu schnell down gegen Necrons (Lord+Nebelschleier teleportiert sind zu dem kerl auf 12 Zoll rann, und das wars dann recht warscheinlich mit dem).
    Wber wenn du den umbedingt einsetzen willst, würde ich zu der kombination Raketenwerfer + Sternkanone raten.

Mal ein Paar vorschläge für eine Anti- necronliste. Ungeachtet von den trupen die du besitzt. Udn Dienpunkte rechne ich jetzt nciht nach:

HQ:
    Prophet: Auf jeden fall Doom. Und dann am besten die Gunst um die Speere+autarch mindestens in der 1. runde zu schützen. Falls du den auch ein Bike setzt, kann der das auch danach noch machen. Außerdem kommt dann noch ein Speer dazu und er kann auch Monos jagen falls die Falken versagt haben.

Autarch+bike+Impulslanze+Mandiblaster+Fusionsblaster

Elite:
    1 Trupp Feuerdrachen(wie eigendlich in jeder Eldar-Armee mindestens sein sollte; die haben einfach das beste Preis-Leistungs-Verhälltniss, und eigendlich bei jedem gegner mindestens 1 gutes Ziel; und danach werden andere Sachen gekillt auch wenns nur normale W4 3+RW typen sind)
    Die kommen in einen Serpent oder Falcon.

1 trupp Skorps oder banshees so wie ichs oben schon sagte

Standart:
    2-3 5er Trupps Weltenwanderer

Sturm:
    1 trupp Speere des Khaine mit exarch und Sternlanze

1 trupp Falken mit Exarch, abfangen udn evtl ner Falkenklaue

Unterstützung:
    1 trupp Khaindare; entweder 5 Mann ohne exarch oder 3 mann mit exarch+orkanwerfer+eine der beiden Fähigkeiten

Und dann evtl noch einen Falcon oder einen Trupp Kampfläufer (mit Impulslasern oder Sternkanonen)

• Das Spiel ist vorbei und es war ein totales Disaster..seine Liste war:

Lord,Schleier,Regenerator
    Todesbote
    9Extinktoren
    2Phantome
    4Destruktorenj
    30Krieger
    6Skarabäen

Die extinktoren ham erst fast alle banshees erschossen und sich dan via Lord zu den Gardisten Teleportiert und erst die und dan noch den Phantolord abgeknallt.Die Destruktoren haben die Falken übernommen(nah und nach),Skorpione waren in der ersten runde im Nahkampf(infiltratoren) allerdings wurden sie durch die ätherischen winde des nahegelegenen Boten 4 Zoll weg getrieben und in der nächsten runde von den Kriegern abgeknallt.Danach haben die Krieger sich gemeinsam mit dem Boten über den Avatar her gemacht.Der Prophet hatte zwar doom allerdings wurden er und der rest seiner Bansheegarde 5 Runden lang von den Skarabäen gebunden und nachher abgeknallt...tja,man lernt aus felern...danke für die tipps.Morgen gehts erst mal gegen Orks.Ma sehen wie sich die Liste da schlägt...

• Neue Liste is wie folgt(alte hat sich als Müll erwiesen):
    Runenprophet,Runen der Vorhersehung,seelensteine,Doom,G.D.S
    3x5Weltenwanderer
    2x15Gardisten mit leser,schleier und Impulslaser/sternenkanone
    Phantomlord,sternenkanone,Laserlanze
    10Banshees,Exarxh,TodesklingeSerpent mit synchro sternenkanone
    10Skorpione,Exarch,Säbel und Infiltratoren

• 2 kleiner verbesserungen:
    1. Die Runen brauchst du gegen necrons nicht. Die haben sowieso keine Psioniker.
    2. Dem Skorpionexarch anstatt dem Säbel besser ne Skorpionschere geben. Vorallem gegen Necrons, Marines &co. Die 5 S6 E-Attacken sind einfach zu gut (vorallem wenn bei den Necrons grad kein Lord in der nähe ist, dann können die dadurch gekillten ja nicht mehr aufstehen).

• Wenn Deine Armee später mal etwas größer wird, und du bereit bist GW-Porto zu zahlen, ;) kannst du dir überlegen ob du den Phönixkönig Maugan Ra mit rein nimmst.

Fernkampf:
    Der ballert auf 36" rüstungsbrechend und niederhaltend mit fünf Schuss S6 DS 5 rum und ist Scharfschütze, sprich kann Verwundungen wiederholen.

Nahkampf:
    Da haut er im Angriff mit fünf S6 + Ini7 Attacken rein. Und das mit ner Energiewaffe!

Er kostet zwar ne Stange Punkte (195) aber ist gegen Dosen immer geil.
    Mit Glück kannste mit dem sogar Panzer killen. (Ich werde das Spiel indem der einen Crusader, Großmarschall Hellbrecht, und noch n paar Termis gemoscht hat nicht vergessen! :peace: )

Bis denne,

lg Henrik

• Ich würde eher bei Ebay nach dem Modell suchen anstatt ihn bei gw zu bestellen. Oder vielleicht gibts den noch in irgend einem (Online-) Laden.

Aber mal abgesehen davon würde ich eher Avatar oder Jetbike-Autarch (Bike, Inpulslanze, madiblaster und evtl noch Fusionsblaster) einsetzen. Das Preis-/Leistungs-Verhältniss ist bei denen einfach besser.
    Bei Zweiterem kommt dann ncoh ein Trupp Jerbike Runenleser oder Speere des Khaine dazu.

• ich bisitze alle Phönixkönige..spiele sie aber nicht...mitlerweile hab ich ca. 25 Spiele mit meinen Eldar gespielt. Die Liste hatt sich mitlerweile auch geänder..

Prophet,Gunst,Doom,Runenblick

10Skorpione,Exarch,Infiltraroren,Durch deckung,Schere

9Banschees,Exarch,Todesklinge,Kampfsprung
    Serpent,s.laserlanze,Zusatstriebwerke

6Feuerdrachen,Panzerjäger,Exarch, Pike

2 mal 5 Weltenwanderer

10Sturmgardisten,Leser,Schleier

3 jetbikes,Kanone

2Phantomlords,laserlanzen,Phantomklingen

2Infraschall/Warp-kanonen(Je nach Gegner)

• Nur dass deine Taktik wegen der kurzen Reichweite der Warpkanonen nich aufgeht. Außer der gegner ist wirklich dumm und bewegt seine Panzer in deren Reichweite (was er normalerweise nicht muss wenn er auf den, auf ihn zulaufenden Avatar Schießen will).