Idee Magieresistenz

• Hi Leute ich hab da mal so ne Idee.
    da ich in letzter Zeit immer häufiger gegen Magieausgelegte Völker spiele (meist 2500) Punkte.
    Fällt meine Kommandantenauswahl fast immer auf Runenmeister mit Amboss. (damit ich genügend bannwürfel habe.

Jedoch regt mich immer mehr auf, das ich so nie mit König spielen kann, und ich nur noch 2 weitere Heldenauswahlen zur Verfügung habe.

Ergo: Meine Nahkampftruppen werden nur wenig von Helden begleitet, an Drachenslayer/Meistermaschinist ist gar nicht zu denken, da ich 2 Thaine für notwendig erachte.

Nun meine Idee: Denkt ihr es ist möglich durch Eidsteine/zauberschutzrune und Rune des Arkanen Schutzes, genügend Antimagie aufzubauen, um mit König und ohne Runenmeister zu spielen?

• ja ich denke das können zwerge sehr gut schaffen.
    also wenn dei armeen satk auf magie ausgelegt sind solltest du zwar acuh 2 runenschmiede spielen, aber diese können mit na zweihandwaffe ja auch gut was im nahkampf. mit der meister runde die +1 auf den bannwurf gibt und nem AST mit der standarte mit +2 hasste immer ein wurf von +3 auf den bannwurf. durch die asugleichrunde hast du dann 7 abnnwürfel, 2 abnnrunden und auf alle würfel +3, das müsste eig reichen.
    gegn was für armeen spilst du den?? also wen du gegen armeen mit viel angriffsmagie spielst kann man auch mit den verschidenen gegenständen die magiresistenc geben gut spielen.
    gegen aber zb vampire kannst du die resistenc kaum einsetzten da brauchst du andere mittel.

wirsing=nop

• also ich spiel ja Zwerge....und ich glaub, dass es möglich is, aber die Version mit dem Amboss is immer noch besser.....des andere ist halt sehr unsicher. Die 2 Thains sind dann aber nicht tragbar, nur mit 2 Runenschmieden (vollgepumpt mit Bannrunen oder Meisterrune der Balance), einem Armeestandartenträger mit Valayas Meisterrune können des dann machen. Eidsteine sind blos bei geringerer Punktzahl sinnvoll, weil du nur dann relativ wenigen Gegnern entgegenstehst und du ihn dann sinnvoll einsetzen kannst. Wenn du einen König spielen willst, dann hoffentlich bitte auf Schild.
    Bei 2500 Punkten entfiehlt sich, nen Amboss zu spielen, ab 3000 kannst du ja dann König + Amboss spielen.

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^