2,5k vs Chaos

• Hi,
    kann leider nicht sagen welcher Clan es sein wird, aber es wird ein Gemetzel zwischen WE und Untote.
    Ich kann mich nicht entscheiden ob ich 2 Banncaddys, nen Wandler und den Kampftänzergeneral spiele und dann nur noch Holz und Kampftänzer
    oder Waywatcher Boss 10er Waywatcher ne Stange Adler, Wilde Jagd usw
    also ausmanovrieren und mitnehmen was kommt oder direkt gemetzel an der front?

Einmal editiert, zuletzt von Pisy ()

• Also ich spiele zwar keine Waldelfen, aber ich würde sagen, dass man Elfen normaler WEise nicht asl Metzler spielt und mit dem Vorschlaghammer reinhaut.
    Sie sind beweglich, save deine eigenen points und lenk seine Armee so um, dass er sich selbst behindert. Ich weiß das ist schwerer als man denkt aber es funktioniert :)

Ich würde auf jeden Fall Waldläufer spielen, die sind super. aber ansonsten weiß ichs auch nicht so genau.... vielleicht noch dryaden, die haben S und W 4... und sind immun gegen psychologie...... was bei untoten immer hilfreich sein kann.

Aber wenn es nur ein Fun-battle ist, dann mach eine stylische liste, die du sonst nie spielen würdest, das macht viel mehr spass..... ausserdem freust du dich dann wenn du gewinnst um so mehr.

Gruß Seedrache :kaffee:

Illuminati Druchii,Victoria in manu nobis est!

• ist liga,
    jeder sagt was anderers, also entweder ich geh total auf nahkampf oder total auf fernkampf, ein mittdelding ist aa mit mettwurst
    ich denke mal ich spiele ne menge holz und nur einen baum waywatcher usw mal sehen

• Also ich hab noch nicht mit Waldelfen gegen Untote gespielt, aber öfters schon mit Echsenmenschen oder Skaven. Und nach dem, was ich da erlebt habe, würd ich auf keinen Fall auf Waldläufer verzichten (verdammte Nekromanten). Die würden schon viel ausmachen. Ansonsten würd ich viele Einheiten nehmen, mit denen du den Gegner ausmanövrieren kannst, so schlecht sie auch sind, Zombies fliehen nicht und können Truppen wirklich lange binden.
    Aber du hast ja selber viel Erfahrung (Soweit ich weiss).

• Habe mich für kleine schnelle Einheiten entschieden, die auf Nahkampf aus sind.
    Werde ihn ausmanövrieren und seinen Fluchrittern aus dem Weg gehen, der Rest ist dann Formsache

• also ich würd dir empfehlen viele flitzer rein zu machen damit du die necomanten raushauen kannst außerdem waldläufer, da die übelst mies gegen die banshee und die fledermäuse sind

vor den beiden einheiten muss du am vorsichtigsten sein da die fledermäuse gern auf einzelnd stehende modelle gehen
    dann kannst du die dryaden zum blocken nehmen das heißt du gehst mit ihnen in den nahkampf und die andren größeren einheiten umgehen somit die im nahkampf gebundene einheit und du kannst in die flanke oder in den rücken fallen und damit istr das regi matsche oder du legst alles darauf aus den general zu töten damit ide ganze armee zerfällt

aufjeden fall kannst du gut adler gegen die fledermäuse einsetzen und flitzer gegn necromanten und dryadenm zum blocken oder auch ein baummenschen oder scharten

gruß tw

• Also vergess erstmal deinen direkt in die Front Metzel Plan, denn dann bekommste ziemlich aufs Maul. Spiel lieber 2 Bäume um seine Regimenter zu binden. Wilde Jagdt zum Flankenchargen. 2 Banncady, Typ auf Drache mit dem haben Vamps immer Probleme und dann noch Dryaden um die kleinen Eiheiten (Todeswölfe Ghouhle anzuräumen). Also am besten auf verweigern spielen, denn wenn du das oben gennannt Spielst hat dein Gegner überhaupt keine Ziele. Den Drachen bekommt er nie, die Bäume kann er kaum töten, die Wilde Jagdt ist zu schnell und die Dryaden siind zu wendig

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Also gegen die Untoten hab ich in der Liga 20:0 gewonnen, nächster Gegner ist Chaos und gegen die habe ich noch nie gewonnen. Wird wohl mit meiner Aufstellung zu tun haben.
    Also gg Untote hatte ich folgendes

Kampftänzer Hochgeborener
    Spinnlinge, Bernstein, Loec

Waldläufer Adeliger
    Fluchfee, Jagdbogen (also die beiden Sniperdinger, hab ich auch nen Necromanten bin abgeschossen)

2 LvL 2 Magier inkl 4 Rollen

40 Dryaden
    3 Schrate
    3 Geierreiter
    10 Tänzer inkl Kommando
    5 Wildejagd Kommando Kriegsbanner
    9 Waldläufer Kommando
    1 Baum

Großer Nachteil der Liste, die Magier können sich nur den Kampftänzern anschließen. Das ist mir fast zum Verhängnis geworden.

Gegen Chaos weiß ich nicht was ich gegen einen Dämonenprinzen machen soll, der wird bestimmt immer vor meinem Kampftänzer abhauen. Habe mir überlegt auf nen Adeligen mit Fluchpfeilen und Bogen von Loren zu setzten um so die Chaosritter irgendwie auszuschalten. Und ohne Bäume sehe ich gegen die dicken Minotauen und Drachenoger auch nicht so gut aus.
    Also entweder ich spiele diesmal mehr auf Beschuß und TTV also Täuschen, Tarnen und Verpissen oder ich legs drauf an und stell ne Nahkampfrunde. Nehme die Geier raus. Kürze die Magier auf LvL 1 nehme nochmal 3 Schrate mit, vielleicht die Läufer raus und noch einen Baum?
    Vielleicht kann mir einer von euch helfen oder Tips geben.