Tach Leute! ich spiele noch nicht lange Warhammer, habe mich für Vampire entschieden und würde garne wissen was ihr von appendix listen haltet.
ich überlege nämlich in meine Blutdrachen armee Bogenschützen mit einzubringen.
habe ne frage
-
- WHFB
- Haffy
-
-
zuerst musst du dir im Klaren sein, dass die Appendix-Listen die Zustimmung des Gegners benötigen und bei Turnieren (fast) nie zugelassen sind. Danach musst du das mit dienem Fluff vereinbaren, für mich ist das schwer vorstellbar aber okay~
Wenn du es dann noch als sinnvoll erachtest dann tu es einfachmMn solltest du erst eine Armee nach normaler Liste aufbauen, wenn du etwas gespielt hast und auch etwas Erfahrung hast kannst du dihc nochimmer für die Schützen entscheiden...
-
Eigtl ist grade der blutdrachen Appendix viel zu hart, fluchritter in Lanzenformation sind echt nich mehr lustig für den Gegner. Die Bogenschützen wiederum sind die pure Punkteverschwendung. Es kommt drauf an was du aus dem Appendix machst, aber ausgemaxxt ists die Hölle für den gegner.
-
Wenn ich eine Appenfix Liste verwende muss ich sie dann komplett verwenden oder geht das auch wenn ich nur teile verwende?? wie zum Beispiel die Bogenschützen??
-
Natürlich Komplett
ganz nebenbei treffen die schützen nichts! also was soll das ganze^^
-
Naja im besten fall ne 5. Aber die Punkte die man ausgibt sind wirklich ziemlich krass. Und ich wusste nicht das man die Appendixlisten komplett verwenden muss weil Bekannte von mir zocken mit kombinierten listen.
Trotzdem danke für euren Rat
-
Zitat
Original von Haffy
Naja im besten fall ne 5. Aber die Punkte die man ausgibt sind wirklich ziemlich krass. Und ich wusste nicht das man die Appendixlisten komplett verwenden muss weil Bekannte von mir zocken mit kombinierten listen.Das nennt man Hausregeln;-)
Wenn dein Gegner es erlaubt kannst du die Schützen natürlich einsetzen..wer soll dihc denn davon abhalten? im Freundeskreis is das ja kein Problem...
...prox sie doch erstmal mit anderen Figuren, wenn möglich auch Schützen um das ganze auszutesten... -
Mit Appendix machst du dir keine Freunde, hoffentlich wird Sturm des Chaos bald auch von den Turnieren genommen, die Skaven darin sind echt heftig.
-
Zitat
Original von Pisy
Mit Appendix machst du dir keine Freunde, hoffentlich wird Sturm des Chaos bald auch von den Turnieren genommen, die Skaven darin sind echt heftig.Bitte? Die Eshin SKaven? Das ist jetz nich dein Ernst oder? Wenn sich einer über SAD Skaven aufregt versteh ichs schon nciht, aber ich kanns nachvollziehen. Aber bitte was ist denn am Eshin KLan hart? Überhaupt fände ich es einen herben Verlust die SdC Listen rauszunehmen.
-
Ich perönlich finde die SdC listen teils shcon hart.
Sylvania liste ist (richtig gespielt) schon derb, ganz geschweige denn der Seegarde der He´s....!!Aber was anderes:
Was bitte ist SAD Skaven und was der Kessel der pocken usw. von dem du a und zu schreibst Minzib**r? -
@Würfeler:
Sad Skaven sind die hinten stehen und mit 2Warpblitzen ca.4Rattlingkanonen
2x10Jezzlaiteams(oder 3x10)und 3Warlocks und einen Grauenpropheten auf dich Schiessen und dich kaputt zaubern.Ja da überlebst du mit glück den 2 Spielzug^^Und der Pockenkessel ist eine Lustrialiste die SEHR viel seuchenklan truppen enthält.Die ken ich nicht so gut.
Ich hoffe ich habe dir geholfen
-
Das kann ja sein. Die Seewache ist unbestritten total arm wenn man sie voll auf beschuss auslegt. Sylvania st sicherlich auch hart, aber die normalen Vampire sind auch so schon turnierfähig, soviel unterschied macht sylvania nicht aus. Obwohl Sylvania zugegebenermaßen wesentlich härtere Infanterie aufstellen kann.
"Shooting Army of Doom" ist SAD. Die Armee erklärt sich eigtl durch den Namen. Ist halt das zerpflücken des Gegners durch Magie+Beschuss. Bei Skaven ziemlich hart und oftmals ohne auch nur dagegen zu spielen als lame abgestempelt. Damit verglichen ist der eshin Klan echt soft.
Aber das führt jetzt vom ´Thema weg, also können wir hier eigtl Schluss machen.
-
Die SdC-Listen sollten nich wegfallen da Dämonen sonst wieder unspielbar sind und das wäre dumm°! Aber stark sind einige Listen schon.
SAD=Shoting Army of Death; meisst Skaven mit massen rattlings, 2 WBK, Jezzails, alles vollgestopft mit Zauberern.
Pockenkessel stammt aus der Lustria-SeuchenlisteEDIT: ups zu langsam und dann noch SAD falsch übersetzt *schämt*
DD
-
ok. thx für auskunft
ouch....skaven ballerburg......einfach nur ouch...