Am Wochenende spiele ich seit längerer Zeit wieder, also hier ist mal meine vorläufige Armee.
1 Athotis (Tomb Prince) @ 151 Pts
General; Great Weapon; Light Armour
Golden Ankrha [45]
1 Amenhetope (Liche High Priest) @ 320 Pts
Cloak of the Dunes [20]
Neferra's Plaques of Mighty Incantations [30]
Dispel Scroll [25]
1 Usaphais (Liche Priest) @ 140 Pts
Hieratic Jar [25]
1 Mentuhotpe (Liche Priest) @ 140 Pts
Dispel Scroll [25]
10 Skeleton Warriors @ 80 Pts
HW&Bow
10 Skeleton Warriors @ 80 Pts
HW&Bow
29 Skeleton Warriors @ 295 Pts
Light Armour; Standard; Musician
1 Champion @ [10] Pts
4 Carrion @ 96 Pts
18 Tomb Guard @ 283 Pts
Light Armour; Shield; Standard; Musician
Banner of the Undying Legion [25]
1 Champion @ [12] Pts
3 Ushabti @ 195 Pts
1 Screaming Skull Catapult @ 110 Pts
Skulls of the Foe
3 Catapult Crew @ [0] Pts
1 Screaming Skull Catapult @ 110 Pts
Skulls of the Foe
3 Catapult Crew @ [0] Pts
Casting Pool: 2
Dispel Pool: 6
Models in Army: 85
Total Army Cost: 2000
Nachdem sich bei den letzten Spielen die Lader der Verdammten Seelen meiner Meinung nach
nicht wirklich so sehr gelohnt hat, will ich es diesesmal mit ordentlich Beschuss probieren.
Deswegen kamen erstmal zwei Schädelkatapulte rein, gefolgt von zwei Einheiten Bogenschützen.
Um die Magieüberlegenheit aufrechtzuerhalten, bemühe ich natürlich auch wieder Amenhetope mit seinen
beiden Schülern Mentuhotpe und Usaphais und wer ist besser geignet als Athotis um meine Truppen zu
befehligen.
So die Taktik stelle ich mir eigentlich vorerst relativ einfach vor:
Durch Magieüberlegenheit und Beschuss sollte der Gegner auf mich zuhalten müssen (Hoffentlich schaffe ich es auch 4 x mit den Katapulten Schiesen zu dürfen).
Die härteste Einheit des Gegners die vorne ankommt wird von den Skeletten abgefangen, die hoffentlich stand halten
[Deswegen mal wieder die 30 Stück].
Da diesesmal keine freien Seltenenauswahlen übrig waren, nahm ich einfach einpaar
Ushabti die zum Flanke gedacht sind.
Athotis steht natürlich wieder in seiner Leibgarde, die sich hoffentlich diesesmal auch mal alleine gegen
einen Gegner halten kann.
Die Todesgeier fliegen natürlich gegen feindliche KM oder fangen die Magier bzw. die Flieger des Gegners ab.
Die Priester unterstützen die eigenen Krieger natürlich vorrangig in den Kämpfen, d.h. sie hollen
sie einfach wieder.
Soviel zu der theorie etc. ; was haltet ihr davon????
Gruß
ToM