Hilfe - Plastikminis entfärben

• Ich habe mir ein paar Minis nit Sprühgrundierun versaut. Gibt es irgendein Mittel um die zu retten??
    Ich habe schon ein paar sachen ausprobiert.
    Hat aber nichts geholfen. :(

Becks bei 3°

• Wenns Metallminis sin, kannst du sie in Nagellackentferner baden

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• Du kannst Plastikfiguren mit "Revell Airbrush Clean" entfärben, das ist ein Spritzpistolenreiniger. Wenns bei dir in der Nähe nen Laden gibt der Bausätze für Flugzeuge, panzer tec. verkauft hat der das vielleicht auch, ist eine schwarz-gelbe Dose. Den Inhalt kippst du in ein Marmeladen(o.ä.)-Glas und dann legst du da die Figuren rein. Dann ein paar Studen warten, mit ner Zange o.ä. rausholen und mit Handtuch und Zahnbürste die gelöste Farbe entfärben. Auf keinem Fall im Haus damit arbeiten, das stinkt und macht Kopfweh auf Dauer;-)
    Geh in Hof oder nen Schuppe falls ihr sowas habt.
    Preis is 6-10€
    Reicht für zig Minis, nach ner (langen) Zeit verschwindet die Flüssigkeit, also geht in die Luft verloren... Deshalb ja auch nciht im Haus

DD

Bilder

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

2 Mal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• Jau alles klar werde ich ausprobieren. Können sich die minis auch auflösen oder ist das zeug nicht so agressiv ?? ja gut für die Haut bestimmt, also mit Handschuhen arbeiten. und wenn die minis in dem Reiniger liegen sieht man dann nach einiger Zeit Resultate? leichtes färben der Flüssigkeit oder so etwas??
    Werden die Mins damit porenreihn oder nur oberflächlich sauber??

Becks bei 3°

• Die Minis können sich nciht auflösen, hatte schon welche über ne Woche drin...
    Wenn du keine Handschuhe trägst merkst du es nur wenn du ne Wunde hast, aber is allgemein auf jeden Fall ungesund ich wprd die wasserdichte Handschuhe empfelhen oder du arbeitest mit ner Pinzett/Zange zum figuren transportieren.
    Also bei mir hat man nach ein paar Stunden schon Resultate gesehen, ich habe mit schwarzem Spray aus dem Bauladen und Vallejo-Farben gearbeitet, die Farben liessen sich ohen Probleme lösen. Die Flüssigkeit nimmt natürlich mit der Zeit die Farbe a, welche du entfernst. Das dauert aber eien Zeit. Bei mir ist sie mittlerweile braun, wenn mal ein Einzelteil von einer Figur abfällt ist die sehr schwer wiederzufinden weils so trübe ist^^

Bei mir hat sich folgendes ergeben:
    Meine Figuren, Baumarkt-schwarzes Spray und Vallejo-Farben: porenrein mit ausnahme der Klebestellen, d.h. dort wo du auf Kleber gemalt hast wird die Farbe schlecht bis gar nicht weggehen.

Ebay-Figuren: Ich weiss nciht was der mit seinen Figuren gemacht hat, aber die grundierung war schwer runterzukriegen. Vielleicht waren die auchackiert un es hatte damit was zu tun (ich weiss es nicht). Jedenfalls blieben an macnhen Stellen leichte dunkle Stellen, dahen fast wie schatten aus (also leichte schwarze Reste der Grundierung). Aber bemaltechnische hat das echt keine Relevanz gehabt.
    Also porenrein kann cih nciht sagen, aber kein Unterschied beim (wieder)Bemalen

Figuren mit zig Farbschichten: hier bleiben störende Reste der Grundierung zurück. Die entfärbte Figur ist nochimmer besser zu bemalen als die mit zig schichten, aber trotzdem bleiben störende Grundierungsreste die nicht mehr weggehn...

Da ich nciht weiß mit was du grundiert hast kann cih dir nciht sagen wies wird, ich schätze aber wenn dun normales spry genommen hast wirst du mit dem ergebnis zufireden sein

DD

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

• Und sehr viel billiger mit dem gleichen Effekt ist Bremsfllüssigkeit, da bekommste Kanister zum gleichen Preis wie son Revelldöschen

• sobald der cleaner alle ist test ich das :blumen:
    Danke für den Hinweis

• mit Bremsflüssigkeit???

Woher bekomme ich grössere mengen ACeton bzw Nagellackentferner zum günstigen Preis??

meine Frau/Freundin massakriert mich fast immer wenn ich die Flasche entleere udn sie da´nn kein mehr hat :)

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Bei Acteon musste aber noch bürsten, da emphele ich einfaches Beizengel aus dem Baumarkt.
    Ich pack die Miniaturen einfach alle in die Beizendose rein, bzw ersauf die im Gel und nach 2-3 Stunden nehm ich die raus und wasch die nur noch ab und die sind blitzeblank.
    Außerdem ist Beize geruchsärmer